gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 211 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2012, 19:27   #1681
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Sieht gleich besser aus!

Und ferddisch!

Ich war zwei Räder!

Nu kriegt das Kleine noch n erquickendes Vollbad, damit das Flussmittel überall ab- und ausgewaschen wird

Dann werden noch eventuell danebengebatzte Lotreste weggeschliffen, anschliessend iss der Strahlemann mitm Sandstrahlgebläse dran, tschoa, und zuletzt spiel ich wieder den Lackspritzer.
Alt 15.04.2012, 21:57   #1682
Alfalfa

Coole Bilder! Geiles Outfit.
Und: Ganz schön fettes Unterrohr.
Alt 15.04.2012, 22:02   #1683
3-rad

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ganz schön fettes Unterrohr.

Als Mann trägt man das so.
Alt 15.04.2012, 22:07   #1684
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sieht gleich besser aus!

Und ferddisch!

Also ich würds so lassen, sieht doch cool aus.
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 09:05   #1685
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Und: Ganz schön fettes Unterrohr.
Nur von der Seite.
In Fahrtrichtung schneidets brutalstmaximalmöglich durchn Wind und lässt dagegen selbst ein P3 aussehen wie ne graue Maus (nachm Lackieren eh... )

Klamotten: das hat nen tieferen Sinn. Beim Schweissen iss Baumwolle gut. Wenn irgendwas in die Hose geht, brennt sich Plastikfummel in die Haut ein;- das kann keiner mehr rausoperieren. Baumwolle brennt halt einfach.
Klingt ein wenig nach der Wahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, aber abgesehen davon, dass mein 'Sachs Motordienst'-Kittel Kult iss, machts defnitiv n Unterschied, ob du nur Verbrennungen hättest oder deine Joppe nie mehr ausziehen kannst...

Lackierung iss das gleiche Thema wie bei Alfalfas Grandis: man kann nacktes Metall nur durch Klarlackierung/-pulverung nicht gegen Korrosion schützen.
Also ohne Grudierung und Farbe geht nedd.
Davon abgesehen: ne Neunjährige wird auf diese Techno-Optik kaum abfahren...

Wobei ich wegen dem Ding eh gespalten bin: sie hat derzeit absolut keinen Bock auf Radfahren. Keine Ahnung, was ihre Mutter mit ihr angestellt hat.
Kann sein, dass sie das Ding gar nedd will und sauer iss und ich mir die Arbeit ganz umsonst gemacht hab;- dann kriegtse halt was anderes und ich verkauf das Ding.
Ich hoffe aber, dass ich ihr vermitteln kann und sie merkt, dass das Ding anders vorangeht als ihre anderen Räder und ich sie so wieder aufs Rad kriege.

Daneben versteh ichs nicht, wie so was passieren kann. Für mich wars Fahrrad das Verkehrsmittel Nummer Eins.
Ging gar nicht anders.
Da wurde niemand zum Spielen zu den Freunden mitm Auto gefahren, und in die Schule schon gar nicht.
Da ich zum Laufen zu faul war, bin ich jeden möglichen Meter mitm Rad gefahren.
Heute geht das schon gar nimmer;- iss ja zu gefährlich. Selbst in die Schule dürfense erst, wennse in der vierten Klasse die Verkehrsprüfung abgelegt haben.
Dafür nehmnse nu diese dämlichen, klappernden Kickboards.
Dann doch lieber das Fahrrad mit gescheiten Bremsen dran.

Naja, mal schauen, wie´s mit der Rodel 'läuft'.
Alt 19.04.2012, 09:12   #1686
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Er lebt noch.
Fühlt sich allmählich aber abgespannt und müde.
Also eher das Gegenteil von frühlingsgeil.
Vielleicht trägt das Wetter dazu bei, denn das war die letzten Tage ja zum Abgewöhnen.
Die letzten beiden Tage warens morgens beim Losradeln unter 5°C mit teils ätzend kaltem Wind.
Dienstag hab ich mir daher wirklich hübsch den Allerwertesten abgefroren unterwegs, nachdem ich zwar ausm Fenster geschaut, aber nicht die Nase rausgestreckt hatte zum Anziehen.

Montag Abend dann unsere nächste Sitzung.
Ich hab mich diplomatisch etwas zurückgehalten. Wir hatten eh nur ne gute, halbe Stunde Zeit und die Kollegen haben angeregt, dass klare Regeln hermüssen, die dann für alle gelten.
Dem Antrag kann ich mich kaum verschliessen und nächstes Mal (wird nächste Woche irgendwanns ein) werden wir uns da was ausdenken.
Wer hier mitliest, hat ja ca. Ende Sept./Anfang Okt. Kenntniss davon erhalten, dasses solche Regeln bereits gibt, sich aber ausser mir keiner daran hält, weswegen ich jene, die speziell auf mich zugeschnitten sind, unterlaufe.
Also statt privatem Internet am Werkstattrechner 4m weiter rechts am Chef sein´ ´Puter gehn.
Da wird die traute Runde noch Spass mit mir haben wenn ich verkünde, dass ich das Regelwerk nicht mittragen werde bzw. wie alle anderen nur so weit, wie es mir grad in den Kram passt.
Das letzte Mal wars ja das Papier nedd wert, auf das wirs ausgedruckt haben.
Eigentlich iss die Geschichte, diesen Eindruck hatte ich bisher, gar nicht zur Einhaltung gedacht, sondern nur als kosmetische Massnahme, damit sich alle besser fühlen.
Also, zumindest bis zu dem Punkt, wo man sich über andere echauffieren kann, weilse sich an irgendwelche Punkte nedd halten.
Verrückte Welt...
Das wird jedenfalls noch ein Spass werden. Bisher zumindest iss die Stimmung wenigstens schon wieder etwas besser.
Allerdings hat der seit November nahezu durchgehend kranke Kollege gestern auf 20.Mai verlängert mit Option, noch nen weiteren Monat im Anschluss dranzuhängen.
Bullshit, der Arme!
Und wir natürlich auch;- ich hab echt keine Böcke, die derzeitige Knechtschaft mit 6Tagewoche und nem Zeitfenster von 3 Stunden am Samstag zum Einkaufen noch ewig weiterzumachen.
Ich hab immer noch die Winterreifen aufm Bus und könnt gut mal wieder die Fenster putzen, hab aber Abends null Ambitionen mehr dazu, morgens bin ich zu fertig und am Sonntag leg ich derzeit echt lieber die Füsse hoch.
Hoffentlich schlägt der neue Kollege ab 2.5. ein wie ne Bombe und bringt ne Entlastung nedd nur für die Werkstatt.
Wüsst allerdings nedd wie, zumal dann der Erholte ja ersma n paar Wochen seine Reha macht und auch seine paar jämmerlichen Stunden in der Woche nedd da iss.
Nu gut, mal gucken, wie das so weitergeht...

Gestern wurds auch wieder etwas später, zudem hab ich die letzte IXUS zerdeppert, als die Jacke in der sie steckte, vom Bügel glitt.
Nu muss ich immer die Speicherkartenklappe zuhalten, damitse arbeitet...

Alt 21.04.2012, 21:58   #1687
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Gestern gabs mal wieder ne unfreiwillige, ursuper Dusche.
Vorher aber nen eindrucksvollen Himmel zu sehen:

Was cool war: ich hab im Strassengraben gesessen zum knipsen, das Rad auf der anderen Strassenseite.
Bis ich vier Bilder geknipst hatte, haben immerhin drei Autos angehalten bzw. habens Fenster runterlassen und gefragt, ob was passiert wär.
Ääh, also, natürlich haben nicht die Autos gefragt, sondern die Fahrer/innen darin.
Das gibt Hoffnung, dass die Welt vielleicht doch noch nicht ganz so schlecht ist wie man annimmt, wenn morgens irgendwelche Hirnamputierten im Zentimeterabstand vorbeirasen wie vom Jenseits Geschickte.

Heute ging dann nix mitm Rad.
Ich bin gestern kurz nach halb Elf um ein Haar vorm Puter eingeschlafen und hab daraufhin den Weg in die Falle angetreten und am Kissen gelauscht.
Obwohl das locker zwo Stunden vor der üblichen Zeit war, gelang es mir problemlos, heute morgen die Augen erst gegen Achte aufzukriegen, so dass ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen hab, mitm Auto zu fahren und erstmal noch ein wenig im Bettchen zu verharren.

Im Laden gabs dann wieder die volle Breitseite und es ging vom Augenblick des Öffnens bis in den späten Nachmittag rund.
Natürlich ohne Essen, Kaffee oder sonstwas zu Trinken.
Ich zähle die Tage bis zum 2.Mai rückwärts...

Obwohl mir absolut nicht danach war, hab ich nach Geschäftsschluss noch ein wenig Zeug aufgearbeitet, das liegengeblieben war, eingekauft und, oh Wunder!, noch die Energie gefunden, zuhause zumindest die Winterreifen von der Vorderachse gegen Sommerreifen zu tauschen. Hinten sind eh Ganzjahresreifen montiert, da pressierts nedd, anschliessend hats nämlich wieder absolut gereicht.
Allmählich ist der Punkt gekommen, wo der Spass ein Loch kriegt.
Daher hab ich mir fürn Sonntach auch absolut nullkommanullnix vorgenommen und lass den absolut easy auf mich zukommen.
Wetter scheint ja bombastisch zu werden, was durchaus dazu führen könnte, dasses mich vom Sockel reisst (zumal zwo Paar neue Laufschuhe gekommen sind... ) und in die Botanik treibt.
Schaumermal...
Alt 21.04.2012, 22:35   #1688
Wassertraeger_HAM
Szenekenner

Benutzerbild von Wassertraeger_HAM

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich zähle die Tage bis zum 2.Mai rückwärts...
Wenn mir die Arbeit den letzten Nerv raubt und ich noch spät abends im Büro vorm Rechner sitze, rufe ich manchmal das Forum und "The Matter Of Time" auf und schau mir deine Bilder an. Das ist vielleicht nicht so gut, wie selbst draußen zu sein, aber hilft ungemein.
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen