Zitat:
Zitat von hansemann
ich würde mir nur nen camper kaufen oder bauen ... alles andere ist nonsens.
|
Naja, seh ich anders.
Ich kenne genug Leute, von denen ich ein Wohnmobil kriegen könnte, wenn ich eins wollte/bräuchte.
Das wärs mir daher nicht wert, jahrein jahraus mit so nem Dampfer rumzukutschieren.
Mein letzter Bus hatte über der Schiebetür ne "Markise" aus ner 2x3m-Plastikplane, dies im Aldi immer im Zweierpack fürn Fünfer gibt, die hab ich dann mit Spanngurten, welche wahlweise zur Motorradsicherung dienten, aufgespannt, fertig;- das wars und das reichte als "Camper".
Gasflasche, Kühlbox undn Dreiflammkocher (Marke Yüksel, entspricht nicht ganz deutschen Sicherheitsbestimmungen und Anschlussstandards im Umgang mit Flaschengas, funktioniert aber dennoch einwandfrei und kostete aufm Flohmarkt in Timisoara/Temeschwar 30Deutschmarks) finden immer Platz, n Wasserkanister mit Zapfhahn und ne Rolle Klopapier dazugestopft und fertig.
N Bekannter hat das haargenauso gemacht, allerdings dies alles in nem Sideboard eingebaut, welches er zum "Wegfahren" einfach quer hinter die Vordersitze in den Bus geschoben und dort verzurrt hat.
Ich glaube, das hat mich damals so fasziniert (ging bei meinem Bus nicht, weil ich sonst keine zwei Motorräder mehr reingekriegt hätte;- er ist immer, weil er n anderes Zeitgefühl beim Fahren hat und ihm es daher nix ausmachte, mit den Motorrädern aufm Anhänger gefahren, was für mich eher nedd so in Frage kam, wenns nedd nur 20km auf die Crosspiste ging), dasses nu mit n (wesentlicher) Grund ist, mich auf den T4 einzulassen und das genaus zu machen.
Schaumermal;- das Ding kommt eh frühestens Ende Dezember;- könnte sein, dass ich da nu erstmal noch Winterreifen auf meine jetzige Dose aufziehen muss...
Gut, Nightride!
-12°C bei der Abfahrt und Nebel mit Sichtweite unter 10m.
Ich war nach wenigen Metern weiss wie n Schneemann.
Aufm Rückweg wars zum Glück etwas milder, daher bin ich noch nen kleinen Umweg geradelt, der mich erst weit nach Mitternacht nach Hause zurückgeführt hat.
Arschkalt, aber astrein.
Leider gehts meinen Gräten schon wieder schlechter beim Laufen, seit die Schneeschauflerei losgegangen ist, daher werde ich nu mal nen Schneeschieber leihen und den ausprobieren.
Kaufen iss nich;- gibt keine mehr...