gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 158 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2011, 09:58   #1257
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich Hornochse war natürlich ohne nen Tropfen Flüssigkeit unterwegs und bin dann aufm Heimweg fröhlich am Hungerast entlanggeritten.
Ne Breze undn Kanten Camembert waren immerhin im Handgepäck...

Das Bild erinnert mich fatal an ne Episode in Rumänien, wo wir an nem Flüsschen gelagert hatten und derweil unseren Hunger stillten, während ne zweite Truppe vorbeikam, die mit irrem technischen aufwand wie Seilsicherung usw. die Motorräder übern Bach brachte.
Wir haben dann unser Mahl beendet und sind, nachdem sie gerade dabeiwaren, das letzte Motorrad rüberzuschaffen, einfach 50m unterhalb über die Betonringe, die dort im Bach lagen, rübergefahren und ich schwöre, die beissen sich heute noch in den Arsch!

(Die Brücke ist unterhalb des Kirchturm zu sehen, ich bin aber erst ne Viertelstunde in die andere Richtung gefahren, um ne Möglichkeit zu finden, über den Wassergraben zu gelangen und das Bild ist an der Stelle entstanden, wo ich auf den Graben traf...)

Tja, und dann: gibts ne bessere Gelegenheit, das erste Mal mitm Rad in die Firma zu fahren, als der kälteste Morgen des heraufziehenden Winters?

Alt 14.11.2011, 10:08   #1258
Alfalfa

Starke Bilder!
Schön, dass du mal wieder hier bist.
Alt 14.11.2011, 20:32   #1259
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

1&1 kriegt ne "Dankeschön-Postkarte" von mir. Allein wegen der schönen Bilder
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 20:49   #1260
Wassertraeger_HAM
Szenekenner

Benutzerbild von Wassertraeger_HAM

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
1&1 kriegt ne "Dankeschön-Postkarte" von mir. Allein wegen der schönen Bilder

Wofür das Dankeschön? Dafür, das sie mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, dass er ins Netz kommt?

Die Bilder sind teilweise ächt "deluxe"!
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 07:51   #1261
nuebelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
An der Hütte hat sich Dein Rädchen aber sicher wohlgefühlt!
Alt 16.11.2011, 09:29   #1262
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Burschen und Mädelnz, die Lage iss schlecht.
Wie angedeutet hab ich den bisher miestesten Tag des ankommenden Winters als formidable Gelegenheit wahrgenommen, das erste Mal mitm Rad in die Firma zu fahren und ich muss korrigieren, dasses sich weniger um plus/minus ne dreiviertel Stunde als eher um ne Stunde dreht, bis die Strecke absolviert ist.
Reine Fahrzeit, meine ich, also sinnlos an städtischen Ampeln stehen iss da noch nicht inkludiert.
Das iss natürlich ne dramatische Wende insofern, als bei 45Minuten der Rest zur vollen Stunde mit Reinigungs- und Auftaumassnahmen angefüllt ist, die nu noch obendrauf kommen.
Allerdings muss ich auch gestehen, dasses speziell gestern Abend auch mitm Auto kaum schneller gegangen wär, da die Sicht teilweise bei nichtmal 20m lag und die Strecken, die ich da befahre, grösstenteils keinen weissen Seitenstreifen haben, der der Orientierung dienen kann.

Man tastet sich also am Strassenrand entlang durchn Nebel, bis der nächste Leitpfosten auftaucht.
Crazy, absolut crazy!
Im Auto nimmt man das ja gar nicht so drastisch wahr, aber ungeschützt aufm Rad ists schon ne besondere Delikatesse, an der Grenze der Sichtweite bergabzurauschen, wenn diese gerade mal n paar Meter beträgt und einem dazu wie bei ner Bergwanderung leise aber stetig der (Fahrt-)Wind den Nebel um die Ohren bläst.

Das Bild hier

iss an der selben Stelle aufgenommen wie dieses:

Aber ums klar zu sagen: das Auf und Ab mit den 300hm oneway taugt mir deutlich mehr als bisher das flache Dahingerödel im Wind, auch wenn nur wenige Bergabstücke dabei sind, wo mans wirklich rollen lassen kann bzw. wo man den Schwung mit in den nächsten Anstieg nehmen kann.
Die meisten Abfahrten enden in nem Ort und dort an Kreuzungen, wo andere die Vorfahrt haben.
Wenn ich das wirklich so durchziehe, fahr ich nächstes Jahr beim GFNY alles in Grund und Boden...

Jo, höhö, und dann bin ich immer noch ohne Internet (um mal euren Faden aufzunehmen... ), sprich: ich kann meinen Anschluss immer noch nicht ummelden.
Da die Lady vom T-Punkt meinte, bis zum Wochenende sollte der Anschluss stehen, hab ich heute direkt die Störungsstelle angerufen, weil ich dachte, die Leitung iss wieder down.
Aber nee, sagte der mir da von der Störungsstelle, die Leitung sei von 1&1 noch gar nicht freigegeben.
Dabei erzählte mir n Bekannter vor ner Woche, dass die Freigabe mittlerweile, besiegelt von irgendnem Urteil, innerhalb eines Werktages freigegeben sein müsste.
Nu wird’s ja langsam interessant, nachdem ich eigentlich schon nen Monat in der neuen Bude bin, aber zB. meinen Lieferanten noch keine vollständigen Kontaktdaten nennen kann, da ich keine Telefonnummer krieg, ehe ich den Anschluss nedd ummelden kann.
Strenggenommen bin ich seit ein paar Wochen nicht erreichbar und es ist der Güte meines Arbeitgebers zu verdanken, dass ich wenigstens dort ins Internet kann, was mir zuhause aber auch nicht viel bringt, um mal eben irgendwas nachzugucken.
Und es bringt bösen Stress, denn Montags iss natürlich im Posteingang und in allen Foren die Hölle los gewesen übers Wochenende.
Also zu deutsch: was anfangs mal ganz nett war, nämlich in ein paar Tagen wieder online zu sein, wird mittlerweile ziemlich ätzend.
Vorsichtig gesagt.
Die vom T-Punkt rufen ja nämlich irgendwann mal zurück, aber wirklich irgendwann. Letztes Mal war das n Tag später. Dadurch wird die Kommunikation nicht besser.
Bullshit, echt. Glaub, ich renn dann wirklich mal beim ALDI vorbei und zieh mir so ne SIM-Karte mit Flachrate an Land, auch wenn die nicht das eigentliche Problem behebt, sondern nur nen Teil der Folgen mildert...
Bei der Telekom muss ich wohl etwas auf die Tube drücken;- die Beileidsbekundungen zu meiner Misere bringen uns ja nedd wirklich weiter...
Alt 16.11.2011, 11:21   #1263
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bei der Telekom muss ich wohl etwas auf die Tube drücken;- die Beileidsbekundungen zu meiner Misere bringen uns ja nedd wirklich weiter...
Bei uns waren es ja knapp vier Wochen und die haben sich auch erst bewegt, als wir täglich angerufen und sie darauf hingewiesen haben, dass es sowas wie Surfsticks gibt, wenn sie bis Freitag nicht in Hufe kommen und unser Auftrag dann nichtig wäre.

Unsere Nachbar von oben hat uns der Tage übrigens angesprochen, ob wir den Techniker da gehabt hätten. Sein Telefon ginge seit unserem Einzug nicht mehr... Und ich hab noch gedacht, wieso rupft der Techniker das Kabel da raus...?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 15:54   #1264
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Boah, du machst mir Mut!
Aber ok;- hab vorhin nen Anruf gekriegt, dass es sich eher um Stunden als Tage handeln dürfte.
A n g e b l i c h ist der Schrieb mit meinen Zugangsdaten bereits zu mir unterwegs, scheint sich aber wegen des Nachsendeantrags (für die Nicht-Umzieher: Postumleitung zur neuen Adresse, sehr praktisch, da alle wichtigen Absender automatisch die neue Adresse vonne Post mitgeteilt kriegen) etwas Zeit zu lassen.
Und ich hab den Namen von der Tante, die veranlassen will, dass jemand rausfährt und mir am Schaltkasten die Leitung zusammenzwirbelt.
Gut, die wollte sich eigentlich nochmal melden und bescheidgeben, aber ihr Arbeitstag iss ja noch nedd rum...

Themen-Optionen