Zitat:
Zitat von gurke
Moin Chef, haste die Finger dick mit Farbe voll? Bist du schon am renovieren?
|
Nee, Samstach schlag ich los.
Viel renovieren iss nich. Bissl Farbe an die Wand, zwo Fenster anmalen, n paar Steckdosen anschliessen.
Mach erst nur mal das absolut notwendige, da weisse Wände nicht so mein Ding sind. Normal hab ich ne gute Vorstellungsgabe und weiss, wo ich was hinstellen will und wie es aussehen soll;- irgendwie fällt das momentan absolut flach, keine Ahnung wieso.
Also alles einfach erstmal rein und aufn Haufen und n Rollbrett dazu, um alles noch etwas hin und her zu rangieren und dann die Deko passend dazu.
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Genau, und du wolltest auch die Sache mit dem Schrotthändler noch erklären, aus dem Testfred.
|
Das iss keine grosse Sache, nur jedesmal ein grosse Erlebnis.
Erstens der krasse Gegensatz vom Ambiente beim Schotthändler zu den Autos mit denen die ankommen, also die dicken Mercedesse zwischen Alteisen und sonstigem Müll, zweitens sinds die Spielzeug, mit denen die da umgehen.
Gestern mein Gespann da mittenrein geparkt, aufn Anhänger gekrabbelt und mein Zeug runtergeworfen. Derweil tuts nen riesen Schlag, weil einer mitm Bagger angefangen hat, den Haufen, auf den ih mein eug geworfen hab, zu zerpflücken.
Obenauf n beeindruckend grosser Tank, den er mal eben runtergeschubst hat und der zielgenau nen halben Meter neben meinem Auto ausgerollt ist.
Zwischendurch n kurzer Fanfarenstoss, n Wink mit der Hand, ich solle beiseite gehen. Da packt er mitm Greifer quasi millimetergenau meinen Berg vom Hänger und schleudert ihn 10m weiter auf den neuen Berg, den er angehäuft hatte.
Während ich dann noch das ausgeladen hab, was im Bus war, 'fegt' er mit nem kleinwagengrossen Stahlwollefeudel in der Baggerkralle den Hof.
Sehr beeindruckend!
Zwischendurch wuseln endlos viele Zigeuner rum, die selbst ausladen und kriegen Stielaugen, und die Kisten, mit denen die ihr Zeug anliefern sind auch echt sehenswert. Wahnsinn, mit was die sich auf Deutschlands Strassen bewegen...
Also wie gesagt: alles sehr beeindruckend!
Normal sagste ja immer "Kind, lern was gescheites!" und man meint nen sauberen Bürojob oder n Studium damit, aber jedesmal, wenn ich bei irgendner Schrottfirma bin, denk ich mir, dass Schrotthändler zwar nicht die gängigen Klischees eines vernünftigen Jobs bedient, aber in jedem Fall krisensicher und nicht grad von magerem Einkommen gekrönt zu sein scheint.
Zumindest, wenn man an der richtigen Stelle im Unternehmen sitzt, aber nachdem alle, die ich kenne, Familienbetriebe in der x.ten Generation sind, dürfte das nicht so das Problem sein, solange der Clan sich nicht zu stark verbreitert...