gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2011, 08:11   #993
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

...... ich gebs zu ,ich war es .Ich hatte den Faden verloren und seit Freitag nicht mehr hier gelesen....Asche auf mein Haupt.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:15   #994
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

[quote=Alfalfa;645811Einfach nur weg oder hast du ein Ziel?[/QUOTE]
Ich hab im Moment weder Plan noch Ziel.
Zuerst muss der Bus wieder rennen.
Mich keksts an, dass er in schöner Tradition die Erfahrungen bestätigt, die ich generell mit deutschen und im weiteren Sinne auch mit europäischen Autos gemacht hab und wegen denen ich nie mehr was europäisches wollte.
Meine Japaner sind immer irgenwie gelaufen oder waren in nem Handstreich wieder flottgemacht (man denke an die nächtliche Schweissaktion der ausgerissenen Federbeinaufnahme oder den Heizungswärmetauscher-Tausch kurz noch schnell vorm Marathon, über die wilden Abenteuer am Subaru oder Mitsubussi hab ich dagegen noch nie ein Wort hier verloren), notfalls musste man halt auf 40km zwo Liter Wasser nachfüllen, bis man das Ding an nem freien Nachmittag repariert hatte.

Naja, anyway, zumindest diesbezüglich steht der Plan: Auto reparieren, dann weiter Keller ausräumen, Zeug aussortieren (man könnte nu meinen, ich habs ganze Souterrain mit Fahrradschrott voll, von dem ich mich nicht trennen mag, aber ich bin ja kein Messi. Also, ich nicht, aber ich hab ja nicht immer alleine hier gelebt, und von daher findet man da noch ne halbe Gärtnerei und ne halbe Wintersportausrüstung wie von der Nationalmannschaft von vor 20Jahren. Zumindest siehts so aus...) und weiter Wohnungen und mit etwas Glück vielleicht auch Häuser angucken.
Das Begehr meiner Mieter, bis heute ausgezogen zu sein, ignorier ich nach telefonischer Ankündigung dagegen weiterhin.
Alt 20.09.2011, 18:02   #995
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Keller ausräumen, Zeug aussortieren (man könnte nu meinen, ich habs ganze Souterrain mit Fahrradschrott voll, von dem ich mich nicht trennen mag, aber ich bin ja kein Messi. Also, ich nicht, aber ich hab ja nicht immer alleine hier gelebt, und von daher findet man da noch ne halbe Gärtnerei und ne halbe Wintersportausrüstung wie von der Nationalmannschaft von vor 20Jahren.
Ich steh ja total auf Ausmistaktionen. Was man da alles findet. Außerdem mag ich das Gefühl die Spreu vom Weizen getrennt zu haben. Aber in einer Druck-Situation ist das natürlich scheiße, das geb ich zu.

Wie ist denn das Wetter bei dir?
Alt 20.09.2011, 22:06   #996
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Wie ist denn das Wetter bei dir?
Heute morgen und jetzt sackkalt, dazu sahs in der Früh eher nach Regen aus, am Nachmittag kam aber die Sonne raus und es wurde sogar n bisschen warm.
War mir natürlich nicht unrecht, erstens generell und zweitens, weil ich am Bus klemmte.
Zuerst war die Abgasrückführung an der Reihe. Da soll sich, was man so liest, immer der Russ im Abgas mit dem Öl, das dem Turbo flöten geht vermischen und alles zupappen.
War aber nedd.
Probefahrt zeigte auch, dass die Aktion vollkommen für die Füsse war.
Die Regelung vom Turbolader hängt an ner Druckdose, die je nach Druck im Ansaugtrakt ne ByPass-Klappe im Auspuff öffnet, damit der Turbo nedd unkontrolliert immer mehr und mehr Druck/Luft in den Motor schaufelt.
Den Schlauch zu der Dose hatte ich schon mehrmals befummelt, heute hab ich ihn spasseshalber ausgebaut, weil ich schonmal dabei war. Und siehe da: n Riss auf der Unterseite.
Also getauscht.
Gespannt auf die Probefahrt gegangen: keine Verbesserung.
Also wollte ich den Druck im Ansaugtrakt mal messen und hab mir ne Apparatur dazu gebaut, weil ich auf die Schnelle natürlich keine Ladedruckanzeige auftreiben wollte und konnte.
Das Ding zeigte aber konstant Null an, so dass ich begann, ein wenig mit der ByPass-Klappe zu spielen.
Keinerlei Veränderung, aber dann musste/wollte ich einfach mal im Stand gasgeben.
Dazu hab ich zunächst den Chokezug erwischt, was natürlich nix brachte.
Irgendwann hab ich mir dann die Einspritzpumpe in der Tiefe des Motorraums mal genauer angeguckt und festgestellt, dass da ein zweiter Zug hingeht.
Et voilà: wenn man an dem Hebel, wo der Zug eingehängt wird, drückt, dreht die Kiste plötzlich hoch, sehr im Gegensatz dazu, wenn man aufs Gaspedal drückt.
Also direkt die Dämmmatte, die "Anschlag" fürs Gaspedal ist, weggeschnitten, damit alle Pedale in der Ruhelage in der gleichen Ebene liegen und den Zug richtig eingestellt.
Die jetzt folgende Probefahrt werde ich so schnell nicht wieder vergessen: das Ding geht ab, dass die Heide wackelt! So viel Leistung hab ich bei der müden Gurke noch nie erlebt. Überlege schon, ob das Ding eventuell frisiert ist.
Scheinbar war der Riss in dem Druckschlauch schon die ganze Zeit da drin.
Nu hoffe ich halt, dass die Leistungsexplosion lange anhält.
Wäre eine Sorge weniger und ich könnte mich morgen mit voller Energie auf die neuen Wohnungsanzeigen werfen...

Mistding!

Alt 20.09.2011, 22:37   #997
pinkpoison

Ich hoffe, die "Leistungsexplosion" wirkt sich nicht so aus ;)

Alt 20.09.2011, 22:57   #998
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

...unn ich sach noch "Hennes", sach ich noch, "du kanns den Ladedruck nedd auf 5bar raufdrehn"...
Alt 21.09.2011, 00:33   #999
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...unn ich sach noch "Hennes", sach ich noch, "du kanns den Ladedruck nedd auf 5bar raufdrehn"...
Doch, können schon...

Klingt gut, was ähnliches hatte ich seinerzeit mit meiner XS 750 auch, die hatte danach was von einer Boden-Boden-Rakete...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 08:47   #1000
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

...vom ballistischen Potential her mit Sicherheit.
Wo die XS mal eingeschlagen ist, iss lang nix mehr gewachsen...
Ner Siebenfuffzischer iss übrigens mein kometenhafter Aufstieg zu verdanken.
Stand bei nem (damals aber eigentlich nocht nicht-)Kumpel und es hatten sich bereits einige Hobbybastler erfolglos daran versucht, das Ding wieder ans Laufen zu kriegen.
Ich hatte damals grad die Schule geschmissen und ne Lehre angefangen, und war demnach auch nicht mehr als Hobbybastler, wenngleich ich offensichtlich schon genug Leichen renoviert hatte, um der XS Herr zu werden.
Jedenfalls hat der (spätestens nach der Aktion war ers) Kumpel danach einige Beziehungen spielen lassen, mit denen er reichlich gesegnet war.
Und irgendwann läufts ja dann eh von selbst...

Themen-Optionen