gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TV-Tipp - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2014, 19:43   #1289
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Wenn man Leute einer total fremden Kultur auf Grund ihrer Unkentnisse auslacht, finde ich sehr wohl, dass man sie davor schützen sollte. Da spielt es keine Rolle, wer in welcher Kultur fremd ist: Der Kenianer in Bayern, der Finne im Dschungel oder der Bergbauer in der Grossstadt. Ich jedenfalls wäre froh, wenn mich ein Kenianer schützen möchte, bevor ich in einer kenianischen TV-Show verarscht werde, weil ich die Feinheiten der dortigen Kultur nicht kenne.
Ich sehe hier keine Verarschung und nichts Bösartiges.
Wie sowas aussieht, kannst Du Dir zum Vergleich gleich bei DSDS anschauen.

Sicher werden die Kenianer hier gezielt in für sie neue und teils lustige Situationen gebracht, aber da sehe ich nichts Negatives dran.

Was evtl. doch in Richtung Verarschung gehen könnte:
Falls sie tatsächlich mit der (falschen) Aussicht auf eine Olympiateilnahme gelockt wurden. Außer Hafus Aussage habe ich dazu aber noch nichts gefunden ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 20:21   #1290
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Ich finde den unverkrampften Umgang mit den kulturellen Unterschieden sehr gut. Das mulmige Gefühl, das ich am Anfang auch kurz hatte, als es so wirkte, als würde da nach Afrika geflogen, und sich mal kurz ein paar Schwarze ausgesucht, entspringt nur Ressentiments, die man diesbezüglich hat. Das schlechte Gewissen, das man dabei vielleicht bekommt, entspringt nur dem ständig verdrängten Verdacht, wir würden auf deren Kosten in Saus und Braus leben.

Es wäre aber sehr schade, solche Ideen, die sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung sind, nicht umzusetzen, weil darüber der Schatten der heutigen Welt schwebt, die nun mal ist, wie sie ist.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 20:21   #1291
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich sehe hier keine Verarschung und nichts Bösartiges.
Wie sowas aussieht, kannst Du Dir zum Vergleich gleich bei DSDS anschauen.

Sicher werden die Kenianer hier gezielt in für sie neue und teils lustige Situationen gebracht, aber da sehe ich nichts Negatives dran.

Was evtl. doch in Richtung Verarschung gehen könnte:
Falls sie tatsächlich mit der (falschen) Aussicht auf eine Olympiateilnahme gelockt wurden. Außer Hafus Aussage habe ich dazu aber noch nichts gefunden ...
Im Video- Chat erwähnte Annie, dass ihre Athleten bereits nach 2 Mon. an internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben und dass die 4 wirklich Potential haben auch bald im Weltcup zu starten.
Und wenn das Vox Projekt beendet ist, dass sie weiter in Kenia mit Inlineskater weiter trainieren werden und das erste Nationalteam für Kenia gründen werden.

Dieses Interview wurde nach 2 Monaten Training geführt und man sieht bei Anni bereits die dicke Kugel am Bauch.
Alt 15.01.2014, 22:32   #1292
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die primäre Idee, von der im Dezember auch noch die Rede war, war auch eine Olympia-Teilnahme der Keniaten in Sotschi (in Analogie zum Vierer-Bob der Jamikaner vor einigen Jahren).
Das scheint aber nominierungstechnisch nicht geklappt zu haben, denn gestern war "nur" noch von einem 100km-Rennen in Österreich die Rede.
Die älteste Meldung, die ich zu diesem Projekt finde, ist vom 27.8.2013. Auch damals ist schon vom "100-Kilometer-Eislaufmarathon auf dem Weissensee in Österreich" und nicht von Olympia die Rede.
Alt 16.01.2014, 00:05   #1293
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Bezieht sich dieser Rassismusvorwurf auf meinen Beitrag? Ich finde es hat überhaupt nichts mit der Hautfarbe zu tun. Wenn man Leute einer total fremden Kultur auf Grund ihrer Unkentnisse auslacht, finde ich sehr wohl, dass man sie davor schützen sollte. Da spielt es keine Rolle, wer in welcher Kultur fremd ist: Der Kenianer in Bayern, der Finne im Dschungel oder der Bergbauer in der Grossstadt. Ich jedenfalls wäre froh, wenn mich ein Kenianer schützen möchte, bevor ich in einer kenianischen TV-Show verarscht werde, weil ich die Feinheiten der dortigen Kultur nicht kenne.

Ich weiß nicht, ob sich der Vorwurf an dich richtet. Er ging an keine Person sondern eine Geisteshaltung.
Ich schaue jetzt gar nicht nach, was Dein Beitrag war - als Beleg dafür, dass ich nicht jemanden herauspicken will, sondern die Grundeinstellung adressiere.

Ich formuliere es mal ganz hart: Nein, ich wäre nicht froh wenn die Herrenrasse mich davor beschützt, dass ich mich zum Affen mache. Ich wäre froh wenn der Kenianer, Finne, Bergbauer meine Entscheidung, die ich als mündiger Mensch getroffen habe, akzeptiert und mich nicht behandelt wie einen Schutzbefohlenen. Alles andere ist Kolonialdenken.

Damit belasse ich es in diesem Thread; genügend off-topic fürs Erste.

Geändert von schnodo (16.01.2014 um 00:06 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 17:52   #1294
ebbie
Szenekenner

Gleich (18 Uhr) auf ZDF:

Voll in die Pedale - Der harte Job der Fahrradkuriere
ebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 14:15   #1295
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Obwohl die meisten Folgen bestimmt schon abgedreht sind ist das Ende ohnehin noch offen, denn der eigentliche Wettkampf findet ja erst nächste Woche statt und -Stand heute- kann auf dem vorgesehenen Weißensee in Kärnten(zum ersten mal seit 25 Jahren) u.U. nicht gelaufen werden:
http://www.natureislauf.at/

Wird also noch eine Zitterpartie bei diesem ungewöhnlich milden Winter.
Da es gerade rechtzeitig kälter geworden ist, steht nun fest, dass die Kenianer und alle anderen morgen laufen können:
Die REAL COOL RUNNINGs sind am Weissensee!
Alt 24.01.2014, 14:06   #1296
LidlRacer
Szenekenner

Der Eislauf ist gelaufen, aber ich will keine Ergebnisse verraten, falls noch sich noch jemand die Spannung bei den noch kommenden 6(?) Folgen im TV erhalten will.

Hier aber noch ein Vorbericht von gestern Abend:
Afrikanische Eismänner geben Gas

Und ein kritischer Kommentar, den ich aber relativ dämlich finde:
Meine Damen und Herren, liebe Neger! Anni Friesinger ist das neue Lübke!
(Bundespräsident Lübke soll so mal eine Rede in Liberia begonnen haben, hat er aber wahrscheinlich nicht.)
Antwort

Themen-Optionen