Soll ih heute abend mal 1000m ga1 im kinderbecken shwimmen, oder mir lieber mit ner serie die kante geben? Mhmmm... heute nachmittag ist noch 6km Tempolauf.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich kann nicht mit irgendwelchen tollen Zeiten glänzen
Nochmals Glückwunsch, FMMT !
Hab aber gestern "toter Mann" im Wasser gespielt und lag, zumindest ein paar sec, flach AUF dem Wasser
Und Abstossübungen, teilweise mit Beinschlag, gabs dazu
OK, alles Anfängerübungen
Hab aber gestern noch ein paar Erklärungen erhalten bzgl. Körperspannung, Streckung und Haltung im Wasser. Dabei fiel auf, dass meine Haltung, im Gegensatz zu dem, was ich ein winzigkleines bisschen dachte, total sch...e wäre.
Habe durch Hilfestellung die Haltung verändert. Zwar nur für 10-25m, naja...muß ich jetzt nur noch üben, üben, üben...
Wir haben am Montag im Vereinstraining ein paar Sculling-Übungen genmacht, und dabei auch zwei Übungen, die auf Körperspannung zielen.
1. die beliebte Badewanne, dabei dürfen wir aber nicht eine Art umgekehrten Brustarmzug machen, sondern nur Sculling-Bewegungen
2. "Torpedo" = Auf dem Rücken liegen, Arme über dem Kopf, nur mit Sculling-Bewegungen in Richtung der Beine schwimmen. Bei uns war das kein Torpedo, sondern "Alarmtauchen" , hat keiner hinbekommen. Dafür dürfen wir das in Zukunft jedes Mal machen
Aus trainingspsychologischen Gründen würde ich empfehlen, dieses Jahr auf keinen Fall mehr schneller zu werden!
Versuch doch mal, etwas weniger zu gleiten und lass das mit dem Wasserfassen und dem Abdruck. Das wird alles total überschätzt und verunsichert dich nur.
Zitat:
Zitat von glaurung
Und dass das noch mal gesagt ist: Schwimmen am morgen ist einfach bescheuert
Wem sagst du das?
Die einzige Möglichkeit, hier z.Zt. zu schwimmen ist der frühe Morgen.
Intervalle sind für mich um diese Zeit undenkbar, eigentlich mache ich nur noch Technikgedöns.
2. "Torpedo" = Auf dem Rücken liegen, Arme über dem Kopf, nur mit Sculling-Bewegungen in Richtung der Beine schwimmen. Bei uns war das kein Torpedo, sondern "Alarmtauchen" , hat keiner hinbekommen. Dafür dürfen wir das in Zukunft jedes Mal machen
Eine sehr schöne Übung, machen wir regelmäßig.
Bei uns kommt noch die Steigerung dazu, ein Bein angewinkelt aus dem Wasser strecken. Das geht mal echt gar nicht mehr
Wir haben am Montag im Vereinstraining ein paar Sculling-Übungen genmacht, und dabei auch zwei Übungen, die auf Körperspannung zielen.
1. die beliebte Badewanne, dabei dürfen wir aber nicht eine Art umgekehrten Brustarmzug machen, sondern nur Sculling-Bewegungen
Bei badewanne ist das Problem, dass die Unterammuskelatur nach 50m wgebrennt :Ddafür ist Badewanne bei mir schneller als Beine (nh wie vor) :D
Zitat:
Zitat von Straik
Wem sagst du das?
Die einzige Möglichkeit, hier z.Zt. zu schwimmen ist der frühe Morgen.
Intervalle sind für mich um diese Zeit undenkbar, eigentlich mache ich nur noch Technikgedöns.
Ja? Kann man da morgens um 6.30 auf eine Bahn? oder wie läuft das dort zur Zeit?
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Das ist die denkbar bescheurtste (weil schwierigste) Übung, die ich kenne. Wir machen die ab und zu in der Technikstunde. Einer war mal da, der konnte die wirklich perfekt. So was muss man mal selber (verzeifelt) probiert haben und das dann bei jemandem gesehen haben, der das wirklich kann. Es ist unglaublich!
Aus trainingspsychologischen Gründen würde ich empfehlen, dieses Jahr auf keinen Fall mehr schneller zu werden!
Versuch doch mal, etwas weniger zu gleiten und lass das mit dem Wasserfassen und dem Abdruck. Das wird alles total überschätzt und verunsichert dich nur.
, auch an Sandra und Godi
Ich schwebe immer noch auf Wolke 7 , gar nicht mal so sehr wegen den Zeiten, sondern hauptsächlich wegem dem Gefühl jetzt endlich auch mal einen (relativ ) flotten, aber trotzdem weniger anstrengenden Stil gefunden zu haben