Ich werde nun also am 20.3. dabei sein und freue mich schon total drauf, euch kennenzulernen!
Welche Zeit ich jetzt allerdings fürs 50m-Becken angeben soll, hmm... Werde am WE mal nach Sifi zum Schwimmen gehen und dann mal schauen, wie ich meine Zeiten dort umsetzen kann. Ich wende ja eher schlecht.
Prima! Wir brauchen ja noch einen Zeitnehmer. Wolltest du das nicht machen?
Ja, natürlich. Es kam jetzt nur am 21. noch ein privater Termin dazwischen, doch der ist spät genug, sodass ich beides auf die Reihe bringe. Wie viele Bahnen wollen wir denn mieten? Bei einer 50m könnte man ja theoretisch etwa gleich schnelle Schwimmer von beiden Seiten starten lassen. Wasserschatten wäre ja dann nicht da.
Ja, natürlich. Es kam jetzt nur am 21. noch ein privater Termin dazwischen, doch der ist spät genug, sodass ich beides auf die Reihe bringe. Wie viele Bahnen wollen wir denn mieten? Bei einer 50m könnte man ja theoretisch etwa gleich schnelle Schwimmer von beiden Seiten starten lassen. Wasserschatten wäre ja dann nicht da.
Ja, die Bahnen sind in dem 50m Bad breit genug. Ich rechne mit 6 Schwimmern pro Bahn und Stunde, also alle 20min zwei Schwimmer los. Bei 2 Bahnen könnten in einer Stunde 12 Leute schwimmen. Im Moment habe ich schon 12 Leute auf der Liste. Ich vermute, es werden mehr als 12 werden. Wenn wir 2 Bahnen für 2 Stunden nehmen, könnten mehr schwimmen bzw. die, die nicht 1000m auf Zeit schwimmen, die restliche Zeit ins Wasser.
jo, da stimme ich dir zu, ich dachte nur, dass die 8 harten wochen vllt in irgendeiner weise aufeinander aufbauen und nicht unterbrochen werden sollten ?!
Also ich würde bis zum TL möglichst gut schwimmen trainieren. Und im TL so oft es geht ins Wasser gehen. Einfach, um das Gefühl zu behalten. Wenn du dann danach 2 oder 3x wieder ordentlich trainierst, bist du wieder voll da. Da bin ich mir ganz sicher. Was dir bei den 8 Wochen fehlt, sind die letzten 2 Wochen und da geht es eh schon Richtung 'Wettkampfvorbereitung'. Das brauchst du eh nicht, weil du die 1000m nicht schwimmst. Läuft also alles gut für dich
Ist es wirklich möglich schon nach so kurzer Zeit meine 400m Zeit beim Test, im Laufe eines normalen Schwimmtrainings mit harten Intervallen zu knacken? Was meinst Du hat sich dabei mehr ausgewirkt? Das ganze Techniktraining (Stiel) oder Kraftzuwächse?
Juhuuu! 50 vs. 25. Meine Lieblingsdiskussion.
Bin zum Zerreißen gespannt, was der Große heute im Bayer-Abwasserbecken in Dormagen auf die 1000 geschwommen ist
Der wollte doch schon um sechs heute morgen gehen. Oder war es doch sechs abends? Bei ersterem könnte hier ja schon lange was stehen .
Geh du doch auch mal auf ne Kurzbahn. Mich würde das schon interessieren wie viel das bei dir ausmacht.