gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 481 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 19:19   #3841
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Foglendes ist natürlich alles KONSTRUKTIV gemeint...

Wenn du Atmest knicken die Knie zu weit ein .. eine kleine Schere scheint da auch zu sein.
Bei der rechten Hand sieht es so aus, als wenn deine Hand beim Eintauchen shcon nach unten zeigt.

Rechter arm gut, Linke: Übergreifen, mach den mal wie den rechten, schön Impuls nach vorn außen.

Geht der rechte Arm vor dem zug schon sehr weit nach unten? Kann das sein?
Wieder toll zu sehen, bei jedem Atemzug machst du ein halben Knicks.

Ganz ganz deutlich zu sehen durch das Paddle, Die hand ist vorne schon angewinkelt obwohl sie noch gar nicht zum Wasser engestellt ist! (Einarmiges schwimme mal probieren und auf den vorderen Arm konzentrieren).
Ich meine noch was zu sehen - aber vlt kommt ja gleich noch Unterwasser... *(s.u.)

Auch der Linke Arm: Handgelenk zu früh angewinkelt. Man kann es getrost entspannt gerade lassen bis man mit der Hand auf gesichtshöhe ist und der Ellbogen schön 90° hat.

Man sieht sehr toll bei deinem rechten Arm wie der nach vorn außen geht. Im vergleich dazu der Linke ... der bleibt ja fast auf der rechten Seite. (Evtl. mal beidseitiges Atmen trainieren 3er oder 5er Zug).

Nichts neues mehr gesehen....

*... ich meine beim Paddle zu sehen, das sich beim Abdruck deine Handfläche zum Körper dreht. Dadurch hast du da hinten keinen Abdruck.
Stell dich mal vor den Spiegel, lass Schulter und Arme ganz entspannt runterhängen. Dreh die Handflächen zum Spiegel und zieh sie dann um 90° hoch - DA muss die Druckphase enden mit der Handstellung!

Naja ... hast ja schon genug gesagt bekommen. Mach dir ne Liste und Arbeite 4 Wochen an 2 Punkten! danach dann erst das nächste So schnell lernt der Körper das nicht, schon gar nicht auf einmal :-P

Grüße.
Habe doch gleich gesagt, dass ich nicht Schwimmen kann!

Es ist noch viel bei mir zu tun und deshalb fange ich gleich mal ganz schön hinten mit Plan 1 (5x100m progressiv) an.

Lieber jetzt einen Totalverriss und mit Verbesserung meiner Technik bis zum 13.03.2010, als das Grauen dann in Abu Dhabi.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:22   #3842
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Glaub' ich nich', willste wetten
Wetten ist mir vergangen, durfte heute in Badehose die Nationalhymne trällern. War echt grausam(besonders für die Zuhörer ).
Zeiten über 50 Meter mit Brett könnte ich nicht anbieten, da ich so eine Strecke nicht schaffe
Rücken oder Seitenlage etwas besser, übe jetzt in jedem Training .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:25   #3843
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Späteinsteiger

Ich hoffe, ich kann auch nochmal irgendwann in die Pläne einsteigen, wenn ich den Übergang vom Seepferdchenbesitzer zum schlechten Schwimmer geschafft habe.
Ich habe noch keine 400m-Zeit - und heute war nicht der Tag dafür - aber ich habe jetzt eine 1000m-Schwimmflügelchen-Zeit: 0:22:33 mit Pullbuoy.
So, jetzt könnt ihr euch alle mal wieder richtig gut fühlen!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:29   #3844
keko

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich kann auch nochmal irgendwann in die Pläne einsteigen, wenn ich den Übergang vom Seepferdchenbesitzer zum schlechten Schwimmer geschafft habe.
Ich habe noch keine 400m-Zeit - und heute war nicht der Tag dafür - aber ich habe jetzt eine 1000m-Schwimmflügelchen-Zeit: 0:22:33 mit Pullbuoy.
Vielleicht sollte du auch mal öfters schwimmen. Deine Signatur ist ziemlich verräterisch, sagt mir

"Trainingmanager January: Schwimmen 1.8 km ", und ich denke mir: das ist zu wenig
Alt 06.01.2010, 19:34   #3845
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Gratulation, im ersten Jahr war ich nie besser als 24 min.
Wird schon voll passen bis Kraichgau .

Alt 06.01.2010, 19:34   #3846
autpatriot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
t13 ist geschichte - bin wieder mal meeega zufrieden -
900meter def. GA1 - schön locker/flockig und die letzten
100 mit "endbeschleunigung" - resultat:

18min10sek.

bei 900 in 16.32 habe ich noch kurz darueber nachgedacht mit "allout" unter 18 zu versuchen - war aber zuviel "verkehr" gerade in dieser phase und ich wollte keine "schlägere";-) provozieren........

hier wiedermal dank an keko fuer die geilen pläne und den jüngern ;-) fuer die guten tips!!!!!
@ mum: Gratuliere zu dieser Zeit, wir beiden dürften uns wohl derzeit auf dem selben Niveau befinden, und man sieht das auch GA1 unter 18 geht.

so bin heute nochmal T13 geschwommen da meine Zeit von 17:55, für mich zu gut erschien, bin heute auf eine Zeit von 18:10 gekommen, also wieder nur GA1 geschwommen und zum schluss einen hinten rausgepresst.
D.h. Haben uns beim 1. Mal nicht verzählt da ich heute doch noch ein bisschen platt in den armen vom gestrigen Krafttraining
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:37   #3847
keko

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
so bin heute nochmal T13 geschwommen da meine Zeit von 17:55, für mich zu gut erschien, bin heute auf eine Zeit von 18:10 gekommen, also wieder nur GA1 geschwommen und zum schluss einen hinten rausgepresst.
D.h. Haben uns beim 1. Mal nicht verzählt da ich heute doch noch ein bisschen platt in den armen vom gestrigen Krafttraining
Gut, hätte mich auch gewundert. Denn 50m mehr wäre dann schon Richtung 19 und das wäre etwas zu langsam für dich.
Alt 06.01.2010, 19:40   #3848
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
@ mum: Gratuliere zu dieser Zeit, wir beiden dürften uns wohl derzeit auf dem selben Niveau befinden, und man sieht das auch GA1 unter 18 geht.

Super, lauter tolle Zeiten hier, weiter so .Meine vermeintliche Bestzeit von 2009 habe ich deswegen jetzt auch auf 21.00 korrigiert, weil ich mich beim einzigen Ausrutscher nach oben wohl verzählt hatte und sonst immer im 21er Bereich geschwommen bin.
Außerdem kann ich mich so auch auf eine deutliche Steigerung freuen .

Antwort

Themen-Optionen