Auch wenn ich hiermit dem örtlichen Schwimmguru unverschämterweise widerspreche: Persönlich halte ich Paddles für Leute, die über 15 min/1000 m schwimmen für absolutes Gift, genau genommen auch noch unnnötig für alles über 14:00 Minuten... sie sollten m.E. erst zum Zug kommen, wenn der Armzug bereits weitestgehend korrekt abläuft. Ansonsten passt der Athlet gerne den Zug dem Paddle an, anstatt den sauberen Zug beizubehalten (wenn er ihn denn überhaupt beherrscht), und nur um die Kraftkomponente zu erweitern.
Resultat: Deutlich erhöhte Verletzungsgefahr (=> Schwimmerschulter!!!) und evtl.auch Verschlimmbesserung des Stils. Paddles wollen sauber durchs Wasser geführt werden, sie führen einen nicht automatisch - wie soll ein vergleichsweise "schlechter" Schwimmer, der noch nicht mal die nackte Hand sauber durchs Wasser bewegen kann, das ganze mit Paddle bewerkstelligen. Wenn, dann sollten solche Schwimmer diese Plastikteller nur unter ständiger Aufsicht durch korrigierend eingreifende Trainer verwenden.
Grüße, Björn, ehemals 6 Monate Schwimmausfall wegen Paddlemissbrauch (bei 14:55/1000)
Ich selbst bin auch nach wie vor skeptisch mit den Dingern. Gerade wegen der Verletzungsgefahr. Ich hatte da bisher ja nicht die allerbesten Erfahrungen. Das dürfte aber wiederum individuell sehr verschieden sein.
Die Sache mit der ständigen Überwachung ist m.E. auch ein durchaus diskutierbarer Punkt.
Mal sehen, was Chef noch dazu sagt
Möglicherweise sind aber auch Schwimmer, die seit ihrer Kindheit Schwimmbewegungen gewohnt sind wie der Durchschnittsmensch das Gehen weniger anfällig für Verletzungen dieser Art.
Die Sache läuft so ab, dass ich die Bahn mieten muß zum Preis von 72 Euro pro 60min. Wieviele Schwimmer dann schwimmen ist egal. Je mehr schwimmen, desto billiger. Bin ich alleine, zahl ich folglich 72 Euro.
Im Preis inbegriffen ist das Eintrittsgeld. D.h. es fallen keine weitere Kosten an.
Als Zeitpunkt würde ich den Nachmittag vorschlagen, falls jemand ein Stück zu fahren hat. Das könnten wir noch genau festlegen.
Ich brauche bis morgen Mittag eine verbindliche Zusage, wer kommt, falls das Training zustande kommt. Haben nur 2 Interesse, lohnt sich das natürlich nicht
Überlegt´s euch kurz und genau und sagt mir Bescheid, bis morgen mittag muß ich im Bad Bescheid geben.
Ui, sehr hübsches Bad. Und leider auch ein stolzer Mietpreis für die Bahn für 60min.
Dennoch: Ich bin, wenn's nicht allzu wenig Leute sind, dabei. Also Jungs und Mädels: Zusagen, dass der Eintritt billiger wird!!
Sindelfingen liegt nicht zufälig zwischen Düsseldorf und Köln, gerne auch noch näher an MG
Selbst mit einer Fahrgemeinschaft müsste ich wohl passen, habe Spätdienst.
Ui, sehr hübsches Bad. Und leider auch ein stolzer Mietpreis für die Bahn für 60min.
Dennoch: Ich bin, wenn's nicht allzu wenig Leute sind, dabei. Also Jungs und Mädels: Zusagen, dass der Eintritt billiger wird!!
macht doch mal einen extra Fred auf - es liest ja nicht jeder diesen hier
macht doch mal einen extra Fred auf - es liest ja nicht jeder diesen hier
Jetzt warten wir halt erst mal, wie viele sich melden. Wenn wir nen extra Fred aufmachen, dann springen evtl. zig "fremde Leute" auf, die mit diesem Thread bisher nix am Hut hatten. Und wenn wir dann zwanzig Leute auf der Bahn sind, dann isses wohl auch ein Sch....
Jetzt warten wir halt erst mal, wie viele sich melden. Wenn wir nen extra Fred aufmachen, dann springen evtl. zig "fremde Leute" auf, die mit diesem Thread bisher nix am Hut hatten. Und wenn wir dann zwanzig Leute auf der Bahn sind, dann isses wohl auch ein Sch....
dann müsste ich wohl auch draußen bleiben
bislang hatte ich mit dem Fred ja auch nix zu tun (also hab nicht komplett mitgelesen)
andererseits hätte man in deinen Videoaufnahmen locker auch mich reinbasteln können. Die Kommentare von Keko wären wohl die gleichen