bis auf die 2x 400 die ich gefühlt sehr gemütlich geschwommen bin aber dann doch um ca. 30 sec. zu schnell waren kann ich zufrieden sein..
werde ev. nächste woche dieses programm nochmal schwimmen. und dann ev. am donnerstag einen reinen Technikblock einschiebe ohne irgendwelche zeiten zu erreichen
Das sind doch schon gute Zeiten. Vor allem die 3:30 auf 200 gefällt mir sehr gut. Wenn das wirklich nur zügiges GA2 Tempo war, hast du bald mehr drauf als 6:42 auf 400.
Den 400er wiklich entspannt schwimmen, lange Züge, vielleicht 3er oder 5er Zug mal eine Bahn dazwischen. Es bringt mehr, wenn du im Tempo stark unterscheidest, als immer wieder im Einheitsbrei zu enden.
soo...wieder zurück von nuernberg - freitag eine stunde laufband....heute 2 stunden rolle..und YES ...YES......freue mich
jetzt schon auf T10 - nach gut 4 tagen schwimmentzug ist die vorfreude echt riesig....
werde wie immer meine zeiten durchgeben...und eintragen...
einmal mehr....riiiiiiesen THANK U an den master!!!!!!
diese Woche steht mal wieder 4mal Schwimmen an, T3 und T4 von hier. Wenn ich Altdeutsch nicht hinbekomme ganz normal Rücken als alternative?
"Kraul-Lockerung: die Hand nach Beendigung der Druckphase zur Achselhöhle
führen und in Achselhöhle tippen (hoher Ellenbogen schwimmen)"
Soll man bei der Aufgabe im 2er Zug immer auf jeder Seite an die Achselhöhle greifen?
Beim letzten Schwimmen haben wir ja Unterwasser aufnahmen gemacht, werde die sobald ich die habe online stellen, vielleicht siehst du da ja noch was anderes als der Trainer....
"Kraul-Lockerung: die Hand nach Beendigung der Druckphase zur Achselhöhle
führen und in Achselhöhle tippen (hoher Ellenbogen schwimmen)"
Soll man bei der Aufgabe im 2er Zug immer auf jeder Seite an die Achselhöhle greifen?
Nö...
einfach sobald die z.B. die Rechte Hand ausm Wasser kommt mit dem gestreckten rechten Arm, links neben deinem Po aufs Wasserhauen und dann die normale Rückholphase.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Danke. Der Plan gefällt mir. Nur dass ich Delphin auf 25m-35m beschränken werde. Sonst ist das Training danach für mich sinnfrei
Werde ich am Montag schwimmen.
Ach ja:
Bezüglich Faustschwimmen finde ich es besser, z:B 25m Faust und dann 25m normal zu schwimmen mit Konzentration auf lockere Hände und natürlich Wasserfassen und Druckphase. Da werden einem die Bewegungsabläufe beim Armzug richtig bewusst. Ist nur ein Vorschlag, den hier vor was weiss ich wie vielen Seiten irgendjemand mal gebracht hat und den ich nach dem ersten Ausprobieren für sehr gut befunden hab. Ist bei mir jetzt immer mit dabei.
Das war ich. ch empfehle noch darauf zu achten, die ersten 25m Faust wirklich gefühlvoll zu schwimmen. Es geth nicht darum wer nur mit der Faust schnell kann, sondern zu fühlen wie man den Armanstellen muss um noch Druck zu haben. Also Faust machen und mit Gefühl die Arme führen.Auf den Bewegungsablauf konzentrieren.
Die zweiten 25m dann mit demselben Bewegungsablauf durchführen aber die Hände öffnen und die Finger ganz leicht entspannt, gespreizt halten, so dass etwas Wasser zwischen den Finger durchströmt und man das Wasser gut fühlen kann.
PS: Habe die Übung auch immer 1-2 mal im Technikblock drin!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub