Nach dem Technikpart hab ich bald aufgehört.
Aber zu dem Plan habe ich ne Frage: keko?
U.a. Lagen-Technik: Kraul linker Arm+Kraul rechter Arm+Delphin-Zug
Hab ich probiert und 25m geschafft. Dann wurden beim Delle-part die Arme schwer (und hab sie nicht mehr richtig übers Wasser bekommen). Mach ich was falsch, oder fehlt einfach die Kraft? Auf was soll man dabei besonders achten?
Nein, wenn die Arme schwer werden, hast du es richtig gemacht. Es fehlt einfach Kraft. Das ist nämlich relativ anstrengend, weil du beim Delle-Zug jedes Mal ein bisschen von neuem beschleunigen mußt. Schwimmst du ständig Delle, nimmst du den Schwung ja immer etwas mit. Bei dieser Übung schwimmst du jedes Mal Delle wieder neu an.
Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Ich hab bisher Plan 1 bis 3 gemacht, fühle mich eigentlich fast wieder wohl im Wasser, wie vorher. Mein Triathlon Debüt ist erst in knapp 3 Monaten, dachte ich gehe die Pläne von keko einfach durch und gucke was passiert.
Vor dem Tria würde ich gerne 2-3 mal die 1500 durch schwimmen.
Klar, kannst du ruhig machen. Wenn der Tri im See ist, würde ich auch regelmässig mit Neo in den See gehen.
Bei mir sind das 247 km für 15 sec Verbesserung auf 500m, das entspricht 16,7km/sec. Das heißt, ich muß im nächsten Jahr nur 1536 km schwimmen, um die 92 sec, die mir zu sub 18 fehlen, zu erreichen. Das sind ja nur ca. 768h, wenn's weiter nix is'.
Sei doch nicht so ergebnisorientert. Das Training sollte ja auch ein bisschen Spaß machen. Wettkampf ist nur das Salz in der Suppe.