Zitat:
Zitat von FMMT
Super
Gewicht macht beim Laufen einiges aus. Das harte Keko-Wintertraining forderte zumindest bei mir auch intensiv Herz/Kreislauf und Atmung.  Dies nützt mir jetzt auch beim Laufen .
Also bleib dran, übertreibe es aber auch nicht. Überlastung der Gelenke und Sehnen ist beim Laufen am gefährlichsten.
|
Das brauchste mir nicht mehr erzählen. Mit Sehnen kenn ich mich aus
Jetzt ist 2 Tage Laufpause, die aber auch nötig sind. Zwar hat der Lauf den Knien gestern garantiert nicht geschadet, aber anstrengen tut das die Knie schon noch. Keine Frage. Ich wollte einfach mal wieder richtig einen raushauen
Was auch garantiert noch viel ausmacht, ist mein Laufstil. Der war früher unter aller Sau, kann ich im Nachhinein sagen. Ich hab da dran aber eigentlich schon seit letzten Sommer intensiv gearbeitet. Bin immer 5km spazieren gegangen mit ein paar ganz kurzen Laufintervällchen (mehr haben die Kniesehnen ja noch nicht ausgehalten), bei denen ich stark auf den Laufstil geachtet habe. Ausserdem ständiges Dehnen des Hüftbeugers. War bei mir alles verkürzt. Jetzt krieg ich nen richtig sauberen langen Schritt hin.
Ach ja: Muss ich noch erwähnen, dass ich auch gestern mit den heissgeliebten, 170g leichten Nike Streak XC2 gelaufen bin?
Heute gehe ich wieder schwimmen (waren leider schon wieder 8 Tage Pause dazwischen, wofür ich aber wirklich nichts konnte; ich hatte einfach überhaupt keine Zeit).
Überhaupt muss ich jetzt an der Schwimmform arbeiten, denn bis zum Highwayman am 11.Juli ist ja jetzt auch nicht mehr die Menge an Zeit.
Plan für die zwei OD's heuer ist: Anständig zu schwimmen (26-27min), beim Radfahren halbwegs gut durchzukommen (da muss ich mit den Knien immer noch am meisten aufpassen --> ein guter 30er Schnitt reicht mir da deswegen erst mal, obwohl muskulär garantiert mehr drin wär) und beim Laufen wieder einige Radler einzusammeln