Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich gehe eher davon aus, dass sie ergänzend eingesetzt wird, um die Effekte anderer 'Trainings'methoden noch zu steigern.
|
Das wäre ungefähr so, als wenn Du im Höhentrainingslager noch im Hypoxy-Zelt schlafen würdest.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wie gesagt: wenns was bringt und zudem noch nicht verboten ist, wirds hundertpro auch angewendet.
|
Das gilt sowieso immer.
Ich glaube ich habe das Beispiel aus den späten 90er Jahren hier schon x-mal angebracht:
Da gab es unter Bodybuildern auf einmal auffallend viele Fälle von Creutzfeld Jacob (auch als eine Form des Rinderwahnsinns bekannt) Erkrankten.
Später kam raus, daß viele dieser untersuchten Fälle hGH (Wachstumshormon) aus illegalen Quellen bezogen haben. Diese Quellen hatten das Hormon aus russischen Leichen-Gehirnen extrahiert!
Die Sporthochschule Köln hat eine spezielle Forschungsabteilung für experimentelle oder präventive Doping Methoden.
Die publizieren Artikel die sich mit CRISPR CAS oder Gen-Doping mittels mRNA auseinandersetzen. Diese Themen suchen die sich, weil sie auf dem Schwarzmarkt Substanzen entdecken, die auf diese Dopingmethoden Rückschlüsse ziehen lassen.
Soll heißen, es gibt Mittel zu kaufen, die komplett ungetestet von Sportlern eingesetzt werden könnten, um ihre Leistung zu verbessern. Nix klinische Studien oder Nebenwirkungs-Abschätzung!
Passt irgendwie auch in den Corona-Impf-Thread