Roglic wird wohl stattdessen die Vuelta fahren. Alles oder nichts. Interessant fand ich, wie vorgestern Roglic und Evenepoel zusammen gearbeitet hatten.
Finde Evenepoel wäre eine logische Verpflichtung, wenn man den Anspruchs des Teams dazu bezieht. Ist ja aktuell Overall über alle Rennen, wie GT, Klassiker, WM, eher die Nummer 3 hinter Pogacar & Vingegaard. Untermauert dann den Anspruch, den das Team hat.
Wieso fandest du das interessant? Hatten ja beide das gleiche Anliegen & zwar den Rückstand nach vorne zu verkürzen. Taktische Spielchen hätten da gar nichts gebracht.
Aus Zuschauersicht ist es echt cool, was da Pogi und UAE macht. Aus taktischer Sicht völlig Banane: Sie fahren alles von vorne und Pogi greift jedesmal an, obwohl gar nicht muss. Die Tour geht 3 Wochen, da heisst es jedes Korn sparen.
Ich mag Pogi auch, und er kann wohl nicht anders als auf Angriff zu fahren. Aber ich befürchte immer mehr, dass er es noch verliert.
Gucken wir mal, noch sind die Abstände der ersten 3 recht überschaubar, da kann sich keiner einen Einbruch am Berg oder einen schlechten Tag erlauben. Danach geht's ja schon deutlich rauf mit den Zeitabständen, Platz 10 hat schon über 10 min und ein bisschen kommt ja noch.
Vermutlich hat Pogacar Angst, dass Vingegaard in der dritten Tourwoche noch erheblich stärker wird. Insofern macht es Sinn, ein Polster anzulegen und Vingegaard auch jedes Mal richtig zu challengen anstatt ihm den Formaufbau zu vereinfachen.
Vermutlich hat Pogacar Angst, dass Vingegaard in der dritten Tourwoche noch erheblich stärker wird. Insofern macht es Sinn, ein Polster anzulegen und Vingegaard auch jedes Mal richtig zu challengen anstatt ihm den Formaufbau zu vereinfachen.
Ungefähr so sehe ich das auch.
Die TdFs wo sich der, der zum Teil eher zufällig nach der ersten Woche vorne war, sich nur noch ans Hinterrad des 2. gehängt hat, die waren so langweilig.
Pogacar ist einfach ne coole Socke und schert sich nicht um Taktik und haben wir immer schon so gemacht. Genießen wir es.
Im übrigen ist ein Einbruch von Pogi auch absolut nicht absehbar. Dafür gibt es Null Anzeichen (was nicht heißt dass nicht doch irgendwas passieren kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering).
Jeder der glaubt Vingegaard kommt nochmal, der soll 50 € auf ihn setzen, und den Spielschein posten, dann nehme ich das Ernst.
Aus Zuschauersicht ist es echt cool, was da Pogi und UAE macht. Aus taktischer Sicht völlig Banane: Sie fahren alles von vorne und Pogi greift jedesmal an, obwohl gar nicht muss. Die Tour geht 3 Wochen, da heisst es jedes Korn sparen.
Ich mag Pogi auch, und er kann wohl nicht anders als auf Angriff zu fahren. Aber ich befürchte immer mehr, dass er es noch verliert.
Ich finde, gerade gestern war das doch taktisches Lehrbuch. Rennen vor vorne fahren und schwer machen, um weitestgehend alle zu zermürben. Dann Yates nach vorne schicken und andere Teams ins Handeln zu zwingen. Pogi hinterherfahren und sich dann von Yates nochmal ziehen lassen (ok, das hätte er sich wahrscheinlich länger gewünscht) und dann souverän die Etappe gewinnen. Alles richtig gemacht.