gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2015 - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2015, 10:45   #497
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
.......Diese Einlagen wurden nach FFM im Training eingesetzt. Jedoch machten sich die Beschwerden erst auf Hawaii bemerkbar
hmmm. seit ffm dürfte die kollegin radkilometer im 4-stelligen bereich abgespult haben. ich persönlich aus meiner erfahrung heraus kann mir nicht vorstellen, dass es dann plötzlich noch probleme gab, die vorher nicht bekannt waren. oder sie wussten von den problemen und haben es trotzdem riskiert.

PS: mal eine frage an einlagenträger....warum in radschuhen? bei laufschuhen leuchtet es mir ja noch ein, da im bereich des gesamten fusses drücke bzw kräfte auftreten, dessen vektoren in bestimmte richtungen gelenkt werden sollen. aber beim radfahren? mit ausschließlich druck auf den ballenbereich? wo und wie wirkt da eine einlage? mal rein physikalisch gesehen.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 10:50   #498
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

EKLAT!!!
Vor genau einer Woche wurde ich aus dem Paradies verstoßen!
Seitdem gibt es Kuhkackepfade statt Alii Drive, gekachelte Chlorplempe statt schillerndbunte, schildkrötengefüllte Pazifikwellen und nachts Frotteepyjama samt dreier Zudecken statt nackt auf der Matte unter'm Zimmerventilator.

Und die allergößte Scheisse ist aber, wenn Du in 5 Jahren (LB, wie viele Tage sind das eigentlich exakt bis dahin?) dort mit viel Glück mal wieder hinkommst, dann sind die Wellen am White Sands immer noch so unbeschreiblich schön, die Surfer stürzen sich noch genau so in die Wellen, der Alii wird wieder voll mit Sprintern, Läufern und Walkern sein, als wärst Du nie weg gewesen.

Und dann denkst Du jetzt wehmütig Tag für Tag, dass das Leben entlang der Kailua Bay auch ohne dich genau so weiter verläuft. Diese verbotenen Sonnenaufgänge, die tollsten Duftkompositionen, gemixt mit dem ansteigenden Geräuschpegel der aufwachenden Fauna in den Palmen und Blumen entlang des Alii, die körperlich spürbare, minütliche Zunahme der Temperatur und Luftfeuchte.

Kurzum, ich wollte nur einmal versuchen, eine Abneigung gegen diese sauteure Drecksinsel zu entwickeln und in meinem Innersten zu etablieren.
Hat leider noch nicht ganz geklappt...
Wir sehen uns in 5 Jahren wieder in der Bay und dem Alii!
t2.jpg
t3.jpg
t4.jpg
t5.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 10:54   #499
Spanky

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
jeaaahhhhhhhh
Alt 30.10.2015, 11:21   #500
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das ist ja das Gute, wenn man erst mal ein gewisses Alter erreicht hat: 5 Jahre - das ist ja bald.

Genau wie es nicht mehr lange dauert, und schon ist wieder Ostern und wir können in kurz/kurz radeln.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:45   #501
Hafu

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
hmmm. seit ffm dürfte die kollegin radkilometer im 4-stelligen bereich abgespult haben. ich persönlich aus meiner erfahrung heraus kann mir nicht vorstellen, dass es dann plötzlich noch probleme gab, die vorher nicht bekannt waren. oder sie wussten von den problemen und haben es trotzdem riskiert.

PS: mal eine frage an einlagenträger....warum in radschuhen? bei laufschuhen leuchtet es mir ja noch ein, da im bereich des gesamten fusses drücke bzw kräfte auftreten, dessen vektoren in bestimmte richtungen gelenkt werden sollen. aber beim radfahren? mit ausschließlich druck auf den ballenbereich? wo und wie wirkt da eine einlage? mal rein physikalisch gesehen.....
Mir erscheint die Erklärung auch ein wenig zu einfach.

Denkbar wäre ja auch, dass das Training nicht ganz so hingehauen hat, insbesondere wenn gleich mehrere Mitglieder der Hawaiivorbereitungs-Trainingsgruppe keinen sonderlich guten bis rabenscharzen Tag erwischt haben. Boris Stein war mit seinem soliden Marathon noch der Beste, hatte aber auch nicht mehr das Niveau von Wiesbaden oder Nizza.
Alt 30.10.2015, 14:13   #502
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Getest wurden die Einlagen.
Aber wohl nicht unter Hawaii-Bedingungen.
Ich könnt mir vorstellen, dass in der Hitze die Füsse etwas anschwellen.
Sowas in der Richtung vermute ich auch.
Hatte selbst letztes Jahr auf Hawaii beim Radfahren unerklärliche, vor- und nachher nie gehabte Probleme mit einem Fuß, obwohl ich absolut nichts an Schuhen und Einlagen verändert habe.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:15   #503
ErikT
Szenekenner

...stimmt, eigentlich hat die ganze Trainingsgruppe nicht richtig geliefert.

Mag damit zusammenhängen, dass die klimatischen Bedingungen zu der Zeit dort eigentlich ganz angenehm waren und sicherlich nicht sehr heiß/feucht, wieich mir Kona vorstelle (ich war Ende September auch für eine Woche ein paar km weiter östlich und da war es in meinen Augen eher angenehmes Wetter als jetzt auch nur ansatzweise extrem... ganz anders als noch Anfang Juli)

Erik
ErikT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:30   #504
wui
Szenekenner

Ich kenne die Probleme mit den Füssen auch. Hab es auch nur im Wettkampf. Ist sehr unangenehm. Druck aufs Pedal zu bringen ist kaum noch möglich.
wui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen