Diese Diskussion wurde bereits mehrfach geführt
Meine Kurzfassung:
(a) es ist halt so, die Triathlon-WM wird von einem kommerziellen Unternehmen veranstaltet
(b) welche WM kostet kein Startgeld, insbesondere wenn man Kosten für Verbandszugehörigkeit usw. unter "Startgeld" subsummiert?
btw: auch die "normale Age Group WM" der ITU kostet Startgeld. Ebenso ITU EM. EM Startgebühr für Sprint liegt ja bei etwa 150 €. Wenn man das mal 8 nimmt für ne Langdistanz (8 x so weit schwimmen, 8 x so weit laufen), dann dürfte der IM 1.200 € kosten.
So gesehen wirklich ein Geschenk im Moment noch! Ich hoffe, das liest nun keiner von IRONMAN ;-)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vielleicht sucht Arne nächstes Jahr ja einen Vor-Ort-Berichterstatter und nicht nur eine "Assistentin" für das Studio daheim. Dann dürfte Spanky weit vorne sein
Aber nächstes Jahr ist ja auch wieder locker baumeln vor Ort, der normalerweise auch nie mit Bildern geizt. Von daher gäbe es ja sonst eine Reizüberflutung
Nee, hab wirklich noch keine Ahnung wann ich mich wieder auf den Weg hierher mache. Aber wenn nix unvorhersehbares dazwischen kommt, ganz bestimmt IRGENDWANN ( ) mal wieder
Aloha
Bin spät dran, aber hier ist es einfach supergeil!
Nochmals herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche und Grüße.
Bin wirklich von all der Anteilnahme sehr bewegt.
Hawaii ist nun auch der tolle Schlusspunkt meiner aktiven Online-Karriere.
Danke an alle Athleten und Familien, die ich hier beim Grillen kennenlernen durfte.
Und ein paar sportfreie Hawaii-Bilder findet ihr die kommenden Tage noch im Blog.
Ansonsten alles Gute und bis Roth 2016!
Sport Frei!
Sooo Jungs und Mädels,
auch der schönste Urlaub neigt sich irgendwann dem Ende entgegen.
Morgen muss ich leider wieder die Heimreise antreten und beende hiermit meine kleine Bilder-Berichterstattung aus Hawaii 2015.
Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen.
Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang