gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2015 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2015, 10:25   #129
schoppenhauer
Gesperrt

Danke Hafu, Spanky und Flachy!

Ich bin am überlegen, ob ich hier mal ein Foto aus meinem Büro-Fenster reinstelle. Trüber, nasser, herbstlicher geht es wirklich nicht!

@Hafu: Dein jüngster scheint solche Phasen ja auch mit dem Nitendo zu meistern. Fluch und Segen dieses Scheißding! Verstehe einfach nicht, wie so ein altertümlich daher kommendes Spielzeug immer noch so begeistern kann. Muss ich wohl auch nicht....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:37   #130
Mattes87
Szenekenner

Also ehrlich! Vielen, vielen Dank für die Bilder an alle hier!

Damit kann ich nun endlich in die Verhandlungen mit meiner Frau gehen, 1x im Leben auf einen Start in Hawaii zu trainieren.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:41   #131
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Also ehrlich! Vielen, vielen Dank für die Bilder an alle hier!

Damit kann ich nun endlich in die Verhandlungen mit meiner Frau gehen, 1x im Leben auf einen Start in Hawaii zu trainieren.
Pass gut auf, dass da nicht zu viel Druck aufkommt und Du dich qualifizieren mußt, um den Familienfrieden zu retten....
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:47   #132
Mikala
Szenekenner

Spanky
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:59   #133
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Nachmittags ging es mit 16 km/h auf den Queen K
"Knapp 4er-Schnitt" würde da besser klingen .
Alt 07.10.2015, 13:19   #134
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Wie laufen da alle nur im GA1 durch die Gegend???

Ich finde die Bilder sehr cool und vor allem kann man so von hier aus quasi mitteilnehmen......nur eben gemütlich vom Sofa aus mit einem Bier in der Hand ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 18:19   #135
Hafu

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
...@Hafu: Dein jüngster scheint solche Phasen ja auch mit dem Nitendo zu meistern. Fluch und Segen dieses Scheißding! Verstehe einfach nicht, wie so ein altertümlich daher kommendes Spielzeug immer noch so begeistern kann. Muss ich wohl auch nicht....
Das mit Nintendo ist wirklich ein Phänomen. Er hat vier Generationen von den Konsolen im Gebrauch und nutzt diese auch noch alle von 3ds bis new3ds. (drei Stück hat er glaube ich hier dabei) Er spielt die Konsolen nicht nur, sondern lebt diese, ist vernetzt mit anderen nintendo-fans aus aller Welt und hat bspw. null Interesse an anderen Plattformen wie xbox, Playstation oder PC, sonderen trägt den Großteil seines Taschengeldes zu Nintendo.

Ich verfolge das als Vater sehr kritisch, weil er sicher zwei bis drei Stunden täglich mit Gamen,, Skypen mit gleichzeitigem Gamen, oder Letsplays verbringt und z.B. an Büchern null Interesse zeigt,
Allerdings spielt er fast nur Strategiespiele bzw. Adventures wie Professor Layton, Ace attorney, Jump-and Run in 2d und 3d, halt die Original Nintendo Klassiger und ihre Fortsetzungen.Selbst die meisten seiner mittlerweile 1500Tweets auf Twitter drehen sich um Nintendo-Speile (so dass ich i.d.R. nur die Hälfte verstehe).
Überraschenderweise wirkt sich das Ganze in keiner Weise negativ auf seine schulischen Leistungen aus: von unseren drei Kindern ist er der ehrgeizigste und beste in der Schule, ärgert sich teilweise schon, wenn er eine zwei in 'ner Schulaufgabe bekommt und ich vermute langsam, dass er nicht trotz sondern auch z.T. wegen des Gamings so gut in der Schule ist.

Spielen (zumindest Nintendo-Gaming) scheint auch nicht einsam zu machen, denn er kennt andere Nintendo-Spieler aus der ganzen Welt. mit denen er auch gemeinsam spielt, seine Freunde, die zu Besuch kommen, verbringen oft die Hälfte der Zeit vor Wii-u oder Wii bzw. bringen ihren eigenen Nintendo mit, den sie dann mit Bluetooth mit dem meines Jüngsten vernetzen.

Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn er mehr Ehrgeiz im Sport hätte (weil er da eigentlich viel Talent hätte), aber man muss als Eltern halt oft akzeptieren, dass Kinder verschieden sind und viele Dinge sich auch nicht ohne weiteres mit Erziehung kontrollieren lassen. Ich habe vor 30 Jahren in dem Alter auch zunehmend mein eigenes Ding gemacht.
Alt 07.10.2015, 18:38   #136
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Interessante Einblicke in die Nintendo Welt.Ich vermute, ohne euch zu kennen, die Wahrscheinlichkeit ist gross dass einer deiner Sprösslinge aus dem Rahmen fällt und lange keinen Zugang zum Sport sucht. Gerade weil ihr übrigen sportlich so erfolgreich seid und auch viele.
Jedenfalls sagt mir das mein Gefühl für die Evolution und biologische Variation, will sagen es sucht die Natur nach alternativen Wegen.

hmh ??

Geändert von Eber (07.10.2015 um 18:52 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen