ja, das kenne ich...
gestern ueber mittag schwimmen...am abend (21.00 uhr), nachdem kinder im bett noch 50 min auf laufband - davon 10 minuten mit 3.45 schnitt....rest in 4.45 (mein plan-IM-tempo in zueri;-). war muede...aber geschlafen habe ich erst um ca. 01.00 morgens...;-)
ja, das kenne ich...
gestern ueber mittag schwimmen...am abend (21.00 uhr), nachdem kinder im bett noch 50 min auf laufband - davon 10 minuten mit 3.45 schnitt....rest in 4.45 (mein plan-IM-tempo in zueri;-). war muede...aber geschlafen habe ich erst um ca. 01.00 morgens...;-)
sitze seit 20min auf der Rolle; Beine sind schwer (wie Blei).TF bei 110; 100 Watt; 130 Puls(sehr hoch!). Dadurch, so hoffe ich, erhöht sich die sauerstoffzufuhr in der oberschenkelmuskulatur und reist die bleiatome auseinander.Diese werden dann in die blutbahn aufgenommen, durch die niere aussortiert und schließlich ausgeschieden. Die erhöhte Sauerstoffkonzentration führt zu nahezu schwerelosen beinen.
wer den effekt verstärken will: Helium statt sauerstoff einatmen. Das hat zwei weitere positive Wirkungen: 1. Man fliegt.2. Man kann bei den domspatzen mitsingen.
Finde diesen Blog auch endgeil. Passt perfekt rein, jetzt, wo Ben erstmal fertig ist. Boahhh ich könnte da jetzt endlos schreiben, will aber da jetzt gar nicht meine bescheidenen Trainingsweisheiten kundgeben, vor allem weil ich FuXX wieder mal VOLL zustimme. Gut der Mann!
Ich finde auch viele kleine Läufe und einen langen+Endbeschleunigung und soviel und so hart wie möglich Rad am besten. Setz Dir ein km-Ziel für die 5 Wochen.
Beim Laufen würd ich nicht zuviel herummachen. Einfach amap knapp über LDWK-Tempo.
Bzgl. MK-Training hat Arne zwar Recht, aber es ist zu gefährlich, dass Du Dir dadurch Muskelkater oder sonstwas holst. Eine Idee von mir ist, dass Du dieses Muskelfaserrekrutierungstraining auch erreichst, wenn Du am Rad die Berge (eigtl. Hügerl oder Wellen) verkehrt fährst: dh: Sitzend Sehr hart reinfahren, so dass das HKS nicht mit kann, und wenn's in den Oberschenkel zu brennen beginnt (aber der Puls noch gar nicht wirklich Zeit hatte hoch zu kommen) aufstehen und solange fahren, bis du kaum mehr ein Bein vor das andere bekommst. Danach locker weiter. Verkehrt deshalb, weil man das ja im WK besser genau umgekehrt machen sollte. Ist aber unwissenschaftlich, ich kenne keine Studie dazu und nur eine Idee. Bei mir funktioniert das. Anpassung von Nöten. Muskelkatergefahr auch hoch, der Vorteil ist aber, dass es radspezifisch ist, dh erstens die Muskulatur darauf vorbereitet ist, 2. Du genau die Muskulatur brauchst, die e gut trainiert ist und 3. Durch das lockere weiterfahren du wieder viel gut machen kannst. Brauchst halt eine wellige Strecke dafür.
Jetzt isses doch mehr geworden
Lg nik
Der, in Klafu eine 11:05 stehen hat ;-(, das in Roth heuer besser machen will und immerhin vor eingen Jahren Sport studiert hat... Nur damit du das einordnen kannst *bescheidenseinwill*