Zitat:
Zitat von mum
das ueberrascht mit aber voll!!!
du hast SRM im training...aber im wettkampf fuer das pacing gehst du nach puls...?!?!
|
Ich fahre nicht nach Puls, sondern nach Gefühl, Taktik und Rennverlauf. Ich schaue allerdings ab und an auf den Puls und kann damit eine objektivere Entscheidung treffen, ob ich das angeschlagene Tempo weiterfahre oder doch etwas herausnehme. Meine Gefühle in Bezug auf die Leistungsfähigkeit täuschen mich zu oft (in einem Moment fühle ich mich noch sau wohl und kurz danach möchte ich aussteigen). Darauf will ich mich nicht alleine verlassen.
Den Pulser brauche ich auch nicht, um schneller zu fahren; er hat immer nur die bremsende Funktion.
Zitat:
Zitat von mum
du weisst was du laufen kannst (pace..) und im wettkampf nach puls...(wettereinfluesse verändern den puls...).
:
|
Ich weiß nicht, was ich laufen kann! Das hängt stark von den äußeren Bedingungen, den Trainingszustand (den kenne ich nicht immer so genau) und der Radperformance ab.
Ich laufe nach Gefühl los, schaue nach ein paar Kilometer auf den Pulsmesser und die Uhr. Wenn dann der Puls über 160 ist, bremse ich mich- egal was der Kilometerschnitt anzeigt.
Wettereinflüsse verändern nicht nur den Puls, sondern auch die Pace!
Zitat:
Zitat von mum
du weisst nicht, wie wieveil KH pro stunde sinnvoll sind....isst nach gefühl...und dann vielleicht zuwenig...

|
Der Körper nimmt sich was er braucht! Zuwenig geht fast nicht. Wenn du regelmäßig trinkst (Energiedrinks) und deine Riegel isst, bekommst du genug.
Wenn ich zuviel KH zuführe, antwortet mein Magen mit leichtem Sodbrennen. Dann wird es Zeit mal wieder Wasser statt Energiedrinks zu trinken.