Tag 6
Ruhepuls: 58
Gewicht: 72,2kg
Der Husten ist etwas stärker geworden. Ansonsten ist das Allgemeinbefinden i.O.. Heute werde ich einen Familien- und Genesungstag einlegen.
Fazit der ersten 5 Tage:
Mein Schwerpunkt der vergangenen Woche lag auf der Anpassung des Herz-Kreislaufsystems an die erhöhten Trainingsbelastungen. Die Reaktivierung ist mir durch die zwei langen Radfahrten, glaube ich, recht gut gelungen. Da ich eine über 9h Belastung mit knapp 140 Puls ohne Probleme durchstehe, denke ich, dass das Herz- Kreislaufsystem schon wieder mit 80-90 % arbeitet. Auch meine Fettverbrennung arbeitet wieder sehr gut. Mein Verlangen nach KHs war bis auf die jeweils letzte Stunde nicht groß. Das habe ich auch schon anders erlebt.
Was aber noch fehlt ist die Geschwindigkeit in diesen Pulsregionen.
In dieser Woche werde ich meinen Schwerpunkt auf Kraftausdauer und Laufen legen. Viel Zeit steht mir dafür nicht zur Verfügung.
Sorgen bereitet mir noch die aufkeimende Erkältung. Ich habe mir den Infekt wohl von meiner Tochter eingefangen. Die erhöhte Trainingsbelastung wirkt dabei nicht besonders gesundheitsfördernd. Das Positive dabei ist, dass, wenn ich den Infekt ausgestanden habe, wohl nicht noch einmal vor Zürich krank werde.