Ja, gestern hatte ich auch wieder so einen kleinen Lerneffekt Beim Radeln sollte man nicht nur auf das Wetter vor Ort achten, sondern auch auf das, wohin man fährt.
Waren zum Glück nur paar Stunden bei Nieselregen, hätte aber auch richtig unangenehm werden können.
Hihi, bei uns war es noch besser. Wir waren zu 6 unterwegs, und mit zwei verschiedenen Wetter-Apps. Als alle sagten: neeeeeiiiiin, hier regnet es doch nicht, habe ich die Jacke wieder ausgepackt.
Zum Glück waren wir in der Nähe, als das Wetter losging. Hab dann die anderen "zu Hause" abgegeben, meine Regenjacke geschnappt und noch ne Runde drangehängt.
Also immer nur brav auf sich selbst hören
Edith sagt noch, dass ihr Ingrids Foto gefällt!
Bei uns war es auch besser vorausgesagt als es dann war. Denn am Samstag tat es um 11 zu und blieb das ganze Wochenende grau (aber mild). Kaum bin ich jetzt wieder im Büro scheint natürlich die Sonne wieder
Bei uns war es am Samstag super, ich habe bei bestem Wetter einen Ruhetag mit Gartenarbeit verbracht
Dafür bin ich am Sonntag morgen bei Pisswetter (zumindest auf der ersten Hälfte) mit Superpimpf die Kraichgau-Radstrecke abgefahren.
Waren zum Glück nur paar Stunden bei Nieselregen, hätte aber auch richtig unangenehm werden können.
Ein paar Stunden bei Nieselregen
Sobald Regen kommt versuche ich so schnell als möglich nach Hause zu kommen. Und wenn das Risiko für Regen besteht fahre ich natürlich auch nicht so weit weg dass ich danach ein paar Stunden in (Niesel-)Regen fahren muss.
Aber ich plane die Woche meist im Voraus so, dass ich an 'nassen Tagen' nicht Rad fahre.
Zitat:
Zitat von MatthiasR
Bei uns war es am Samstag super, ich habe bei bestem Wetter einen Ruhetag mit Gartenarbeit verbracht
Ich war auch am Morgen als die Sonne noch schien im Garten arbeiten und dachte ich gehe am Nachmittag wenn es wärmer ist aufs Rad.
Heute bin ich am Morgen ins Büro gefahren und um 16Uhr geht es über einen Umweg nach Hause.
Morgen das gleiche nur geht es bereits nach 15Uhr auf eine längere Tour.
Ab Mittwoch ist Regen angesagt was gut in die Ruhewoche passt.
Felix
Sobald Regen kommt versuche ich so schnell als möglich nach Hause zu kommen. Und wenn das Risiko für Regen besteht fahre ich natürlich auch nicht so weit weg dass ich danach ein paar Stunden in (Niesel-)Regen fahren muss.
Aber ich plane die Woche meist im Voraus so, dass ich an 'nassen Tagen' nicht Rad fahre.
Wenn man nur am Wochenende Zeit fürs Radfahren hat, dann bleibt einem manachmal auch nichts anderes übrig... mir ist es aber mittlerweile auch egal welches Wetter ist... es gibt ja gute Kleidung dafür.
Der Einstig fällt mir echt schwer, doch habe ich es Heute geschafft 5:41 und 140KM zu kurbeln. Ich bin Stolz, gerade weil ich den Vogelsberg nicht mag, wie Osca die Tonne Das dollste daran, mir hat die Runde sogar gefallen auch wenn wir 1:15 nur Berg auf gefahren sind war sie echt fein. Hoffen wir mal das ich es durchziehe mindestens einmal die Woche eine 5 Stunden Einheit zu absolvieren. Foto hatte ich leider nicht mit wobei es echt schöne Bilder gegeben hätte. Den Vulkanradweg im Vogelsberg kann ich, gerade zu der Jahreszeit, echt empfehlen, jetzt ist die Gasse noch frei.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ein paar Stunden bei Nieselregen
Ich war auch am Morgen als die Sonne noch schien im Garten arbeiten und dachte ich gehe am Nachmittag wenn es wärmer ist aufs Rad.
Heute bin ich am Morgen ins Büro gefahren und um 16Uhr geht es über einen Umweg nach Hause.
Morgen das gleiche nur geht es bereits nach 15Uhr auf eine längere Tour.
Ab Mittwoch ist Regen angesagt was gut in die Ruhewoche passt.
Felix
Ich bin heute 4 Stunden bei leichtem Regen gefahren, heute morgen sah ich mich schon ein Alternativprogramm aus Rolle und Laufen machen, es juckte dann aber doch so sehr auf die Strasse zu kommen, dass ich mich überwunden habe....
....es hat sogar richtig Spass gemacht, weils es nicht mehr so eklig kalt ist und die 3 Windstärken liessen fast ein Frühlings-Feeling aufkommen
Wenn man nur am Wochenende Zeit fürs Radfahren hat, dann bleibt einem manchmal auch nichts anderes übrig...
Doch, ausfallen lassen. Es regnet ja nicht jedes Wochenende. Oder man kann es auch mal durch eine kürzere Einheit unter der Woche ersetzen. Es soll ja Spass machen und wir verdienen ja nicht unser Geld damit.
Heute Abend war super: ab 16 Uhr bin ich 1h30 kurzärmelig und in 3/4-Hosen gefahren. Und morgen soll es noch wärmer werden. Da mache ich wohl noch min 2.5 Stunden.
Und mit Rückenwind wurde es heute richtig schnell
Hier noch wie versprochen ein paar Fotos vom Freitag und heute.
1. Bild ist in Solothurn (5km vom Büro).
2. ist unterwegs an der Aare.
3. Büren 7km die Aare runter von zu Hause
4. Pappelreihe die sie kürzlich stark zurück geschnitten haben
5. heute 50m vor zu Hause (hinter Gewächsehaus links)
Felix