diese energtische Suppe (die alten Griechen nannten es das :kaos) war existent und kam durch Zufall in ein Ungleichgewicht. Das war der Grund für den Urknall. Es löste sich also das Kaos auf und gebar Raum und Zeit und Materie. Warum? weil es in Unordnung/ Ungleichgewicht kam.
eigentlich ganz einfach, eben jnur schwierig zu akzeptieren wenn man immer gerne alles mit den Mittel des eigenen Erlebnisraums verstehen möchte.
Mit "war existent" bringst du aber die Zeit ins Spiel. Das hast eu weiter oben nach angemeckert.
Auf "existent" möchte ich erst gar nicht eingehen...
Die Stringtheorie in eine Reihe mit Quanten- und Relativitätstheorie zu stellen, halte ich für gewagt.
...
Die Stringtheorie ist dagegen eine Theorie, wie der Volksmund sie versteht: Eine Theorie mit wenig wirklichen Vorhersagen und somit für uns derzeit nachprüfbaren Experimente.
Vollkommen richtig. Einiges spricht dafür, dass es sich in Teilen oder komplett als intelligenter Irrtum erweisen könnte. Aber auch das wäre ein Fortschritt und eine Erkenntnis.
Evtl. entdecken wir irgendwann, dass eine Frau sich selbst zur Welt bringen kann.
Tatsächlich war es für die Evolutionstheorie einige Zeit lang schwierig zu erklären, warum sie sich nicht selbst fortpflanzen. Oder mit anderen Worten: Wozu es Männer gibt, die sich nicht reproduzieren können.
Tatsächlich war es für die Evolutionstheorie einige Zeit lang schwierig zu erklären, warum sie sich nicht selbst fortpflanzen. Oder mit anderen Worten: Wozu es Männer gibt, die sich nicht reproduzieren können.
Ganz einfach: weil Gott Adam und Eva erschaffen hat
Vollkommen richtig. Einiges spricht dafür, dass es sich in Teilen oder komplett als intelligenter Irrtum erweisen könnte. Aber auch das wäre ein Fortschritt und eine Erkenntnis.
Das liest sich ja so, als ob Du Ahnung von der Stringtheorie hättest.
Ich bezweifle das.
Aber nun gut. Im Wikipedia Artikel steht dazu der folgende Satz:
"Da die Lichtkegelquantisierung der Nambu-Goto Wirkung nicht manifest kovariant ist, bietet sich hier die äquivalente, aber kompliziertere Polyakov-Wirkung an."
Könntest Du mir den mal freundlicherweise erklären ?
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu der Tensorrechnung bei den Einsteinschen Feldgleichungen ....
Das liest sich ja so, als ob Du Ahnung von der Stringtheorie hättest.
Ich bezweifle das.
Aber nun gut. Im Wikipedia Artikel steht dazu der folgende Satz:
"Da die Lichtkegelquantisierung der Nambu-Goto Wirkung nicht manifest kovariant ist, bietet sich hier die äquivalente, aber kompliziertere Polyakov-Wirkung an."
Könntest Du mir den mal freundlicherweise erklären ?
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu der Tensorrechnung bei den Einsteinschen Feldgleichungen ....
Also da muss ich dem redlichen Arne mal zur Seite springen, wenn auch ungern Er erklärt ja sein Sicht ganz gut aus dem Topf der Wissenschaften und muss nicht nachrechnen.
Gestern hat Vicky geschrieben, dass überall 1+1=2 gilt. Da hat es mir auch schon in den Fingern gejuckt....