Hallo lieber Jörn, Arne.
Liebes Forum.
Gerne beteilige ich mich an der Diskusion, wenn erwünscht. Ich kann aber nur aus meiner bescheidenen, persönlichen sicht, als wiedergeborener und erretteter Christ berichten.
Der gewaschen in Jesu Blut, versucht als Jünger Jesu durch diese Welt zu stolpern.
Und versucht, irgendwie zu Überleben.
Und das Fazinierendste ist, das es hier in diesem Atheistischen Forum passiert ist.
Und Jörn und Arne, mit ihrer engstirnigen Art und weise praktisch der Auslöser waren.
Wenn man so aufopferungsvoll und positiv Aggresiv versucht, etwas so Elementares wie Glauben zu bekämpfen.
Dann muss auf jeden fall etwas dran sein!
Wie gesagt, alles was ich beitragen kann, sind eigene persönliche Erfahrungen, die ich mit der Nachfolge Jesu Christi gemacht habe.
Gruß Martin
Hallo lieber Jörn, Arne.
Liebes Forum.
Gerne beteilige ich mich an der Diskusion, wenn erwünscht. Ich kann aber nur aus meiner bescheidenen, persönlichen sicht, als wiedergeborener und erretteter Christ berichten.
Der gewaschen in Jesu Blut, versucht als Jünger Jesu durch diese Welt zu stolpern.
Und das Fazinierendste ist, das es hier in diesem Atheistischen Forum passiert ist.
Und Jörn und Arne, mit ihrer engstirnigen Art und weise praktisch der Auslöser waren.
Wenn man so aufopferungsvoll und positiv Aggresiv versucht, etwas so Elementares wie Glauben zu bekämpfen.
Wie gesagt, alles was ich beitragen kann, sind eigene persönliche Erfahrungen, die ich mit der Nachfolge Jesu Christi gemacht habe.
Gruß Martin
Hallo Ziel,
schön, dass Du wieder mal etwas von Dir hören lässt.
Und es ist bestimmt etwas dran, für Dich: Du glaubst, "errettet, wiedergeboren" zu sein und sogar "im Blut Jesu gewaschen", während ich als Atheist aus Deiner Sicht vermutlich verloren bin und bleibe. Aber glaube mir, haben Jörn und Arne dazu beigetragen, sei dafür dankbar, und ich denke, hoffe, niemand der Atheisten und Agnostiker ist darüber traurig, wenn Du damit glücklich und zufrieden bist.
schön, dass Du wieder mal etwas von Dir hören lässt.
Und es ist bestimmt etwas dran, für Dich: Du glaubst, "errettet, wiedergeboren" zu sein und sogar "im Blut Jesu gewaschen", während ich als Atheist aus Deiner Sicht vermutlich verloren bin und bleibe. Aber glaube mir, haben Jörn und Arne dazu beigetragen, sei dafür dankbar, und ich denke, hoffe, niemand der Atheisten und Agnostiker ist darüber traurig, wenn Du damit glücklich und zufrieden bist.
Gruss,
qbz
Danke qbz
Nein, ganz und gar nicht. Jeder, hat die möglichkeit ,jeder Zeit umzukehren.
Keiner muss verloren gehen.
Frei gemacht, ja frei gemacht hat mich Jesus Christus!
Und auf Jörn bezogen, die aufklärung über Religion, mit dem Ergebnis.
Das ich unter größten anfechtungen meinerseits, aus der Evangelischen Kirche ausgetreten bin
Hallo lieber Jörn, Arne.
Liebes Forum.
Gruß Martin
Hallo und guten Morgen Gemeinde,
auch ich finde es schön, dass Du wieder da bist und es freut mich, dass Du zum Glauben gefunden hast. Wir müssen glauben, weil wir nichts wissen, oder zumindest nicht viel und schon gar nicht alles.
"Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß." Sokrates
Und frohlocket! Der Buchhandel hat bestätigt, dass die Hafermaß (es handelt sich um 1 Ltr Bier aus Hafer gebraut, kurz die Hafermaß) ausgeliefert werden kann.
Ich wünsche allen einen guten Start in das Wochenende (*). Sind wir froh und glauben an das Gute, so dass die guten Dinge geschehen können.
LG,
M.
----
* und explizit nochmalig danke an diamond33,
dafür, dass Du alles so gut gemacht hast. Auch im Namen der Hollywoodfilmschauspielerin, die bekanntlich sehr hübsch ist, deren Schönheit wohl so langsam verblüht, nicht so ihre Intelligenz. Auch Dein hochgeschätzter Trimichi wird nicht nachlassen und beim OstseeMan Leistung bringen. Und ja, Du hast absolut Recht, Herr Machiavelli ist ein wirklich harter, sogar sehr sehr harter aber dennoch fairer Verhandlungspartner, ein cooler und guter Typ, der allerdings dann doch genau wissen will, und zwar ganz genau, wo der Verhandlungsspielraum endet und wie. Zum Beispiel auch indem der den Nike losschickt. Auch Heiko Hafermaß radelt gerne, fährt bike, und so "radelten" alle ein bisschen am Truppenstützpunkt Grafenwöhr herum. Nächstes Mal könnte ja Herr Machiavelli mitkommen. Du müsstest in diesem Fall allerdings zusehen, dass Du die richtigen Schläger parat hast. Ich wäre dann Dein Caddy, Grüße vom "Sugar-Daddy".
Vielleicht interessiert sich ja doch jemand (heimlich) für die Bergpredigt. Weil sie das Zentralstück der jesuanischen Verkündung ist, kommt ihr natürlich eine sehr große Bedeutung zu — diese Bedeutung war auch schon den Autoren der Bibel klar. Sie hat im Neuen Testament in etwa den Rang der Zehn Gebote aus dem Alten Testament. Jedes Detail wurde sorgfältig bedacht. Deswegen kann man an der Bergpredigt viele interessante Dinge ablesen.
(...)
Geschafft! Besten Dank an alle, die meine hasserfüllten und menschenverachtenden Betrachtungen gelesen haben. Es war ein langer Text!