gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1863 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2019, 16:45   #14897
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Taufe

Eine couragierte Mutter schützt ihr Kind während der Taufprozedur vor dem nächsten "Waterboarding".
https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1281921.html

Geändert von qbz (14.08.2019 um 17:05 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 16:10   #14898
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich hab zwar keine Ahnung von Philosophie, gehe aber ganz stark davon aus, dass "die Welt" auch "ist", ohne dass wir irgendwas denken oder "verfassen" (was ist das überhaupt?).
Das klingt sehr nach dem frühen Kant im Vergleich zum späten Kant.

Es ist soweit.

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen

Sicherlich angeregt durch diesen thread hat Jürgen Habermas die Dinge mal auf den Punkt gebracht: 1700 Seiten, erscheint 09.2019 , happy reading

m.

Produktbeschreibung / Quelle: https://www.buecher.de/shop/freiheit...d_id/56043780/

Das neue Buch von Jürgen Habermas ist auch eine Geschichte der Philosophie. Es gibt im Stil einer Genealogie darüber Auskunft, wie die heute dominanten Gestalten des westlichen nachmetaphysischen Denkens entstanden sind. Als Leitfaden dient ihm der Diskurs über Glauben und Wissen, der aus zwei starken achsenzeitlichen Traditionen im römischen Kaiserreich hervorgegangen ist. Habermas zeichnet nach, wie sich die Philosophie sukzessive aus ihrer Symbiose mit der Religion gelöst und säkularisiert hat. In systematischer Perspektive arbeitet er die entscheidenden Konflikte, Lernprozesse und Zäsuren heraus sowie die sie begleitenden Transformationen in Wissenschaft, Recht, Politik und Gesellschaft.

Das neue Buch von Jürgen Habermas ist aber nicht nur eine Geschichte der Philosophie. Es ist auch eine Reflexion über die Aufgabe einer Philosophie, die an der vernünftigen Freiheit kommunikativ vergesellschafteter Subjekte festhält: Sie soll darüber aufklären, " was unsere wachsenden wissenschaftlichen Kenntnisse von der Welt für uns bedeuten - für uns als Menschen, als moderne Zeitgenossen und als individuelle Personen"
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 16:23   #14899
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Das neue Buch von Jürgen Habermas ist auch eine Geschichte der Philosophie. Es gibt im Stil einer Genealogie darüber Auskunft, wie die heute dominanten Gestalten des westlichen nachmetaphysischen Denkens entstanden sind.
Durch Geschlechtsverkehr? Das hätte ich ihm jederzeit kostenlos mitteilen können. Aber mich fragt ja keiner.

Nach über 1700 Seiten schriftstellerischer Schwerstarbeit hoffe ich sehr für Jürgen, dass er zum selben Ergebnis kam.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 16:40   #14900
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Durch Geschlechtsverkehr? Das hätte ich ihm jederzeit kostenlos mitteilen können. Aber mich fragt ja keiner.

Nach über 1700 Seiten schriftstellerischer Schwerstarbeit hoffe ich sehr für Jürgen, dass er zum selben Ergebnis kam.
Sicher? LGBT behaupten ja hartnäckig, dass es auch durch Adoption möglich ist.

Hat noch wer Interesse an dem Buch. Es kostet 58,- Eur. Eventuell kann man eine Sammelbestellung machen. Der Suhrkampverlag räumt dann auch Prozente ein, hoffe ich.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 17:13   #14901
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

SP-Politikerinnen verteilen Vibratoren am Bahnhof

https://www.bluewin.ch/de/news/vermi...en-306951.html

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 08:57   #14902
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

ENDLICH gibt es ein neues tolles wearable! "Click to pray" für nur $ 110 ... Naaa??? Wer betet noch immer nicht digital?!

Link
Alt 17.10.2019, 11:33   #14903
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
ENDLICH gibt es ein neues tolles wearable! "Click to pray" für nur $ 110 ... Naaa??? Wer betet noch immer nicht digital?!

Link
Das find ich prima! Wenn wir alle damit für ein gutes Klima beten, ist das bestimmt billiger und bequemer, als unsere Energieversorgung umzubauen und unser Verhalten zu ändern.
Ist doch für Gott sicherlich kein Problem, das CO2 verschwinden zu lassen. Dann brauchen wir auch die lästige Greta nicht mehr.

Hm, aber warum müssen wir ihm das eigentlich sagen? Kann er da nicht selbst drauf kommen?
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 12:11   #14904
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das find ich prima! Wenn wir alle damit für ein gutes Klima beten, ist das bestimmt billiger und bequemer, als unsere Energieversorgung umzubauen und unser Verhalten zu ändern.
Ist doch für Gott sicherlich kein Problem, das CO2 verschwinden zu lassen. Dann brauchen wir auch die lästige Greta nicht mehr.

Hm, aber warum müssen wir ihm das eigentlich sagen? Kann er da nicht selbst drauf kommen?
Achtung Vorsicht!!! Der kürzlich erschienene e-Rosenkranz ist das Modell "Weltfrieden". Der e-Rosenkranz Modell "Klimawandel" erscheint voraussichtlich nächstes Jahr. Die beiden e-Rosenkränze dürfen unter keinen Umständen verwechselt werden, denn das führt zur sofortigen Satanisierung der Welt.

Ergänzung: Schon sehr bald könnte der Vatikan zudem noch den „Thoughts & Prayers“ e-Rosenkranz ankündigen. Auch hier zeigt das Produkt den Fortschtitt der Gedanken und Gebete an. Aktiviert wird es durch jeden beliebigen Anschlag/schlimmes Ereignis/Naturkatastrophe... Wenn man genug gedacht und gebetet hat, leuchtet es im Dunkeln.

Geändert von Vicky (17.10.2019 um 17:14 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen