gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1791 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 23:23   #14321
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstehe, hast du in diesem "anderen Forum" dafür sorgen lassen, daß dein Name nicht mehr erwähnt werden darf und in allen bisherigen Beiträgen mühevoll gelöscht wurde.
Auf der anderen Seite prangerst du hier weiter recht fröhlich persönlich an.

Vorschlag zur Güte :
Du unterläßt es ab sofort mir persönlich irgendwelche Dinge zu unterstellen und mir übel hinterherzureden.
Im Gegenzug verzichte ich darauf, hier kundzutun, was ich von dir, deinem Auftreten und deiner ganzen Art halte.
- Ich habe nirgends meinen Namen löschen lassen.

- Ich rede Dir auf anderen Webseiten nicht übel hinterher, sondern debattiere mit Dir ausschließlich in diesem Forum und in diesem Thread.

- Ich will Dir nichts Böses, sondern wir haben einfach unterschiedliche Ansichten.

- Du kannst mir gerne sagen, was Du von meinen Argumenten hältst, und warum.

- Trimichi hatte angeregt, ich solle mal eine Predigt besuchen, und ich habe darauf geantwortet, dass ich das gelegentlich tue, dass es aber gerade bei den Christen nicht gut ankommt, wenn man anschließend seine Meinung dazu äußert.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 23:26   #14322
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Ich meine, ich habe es verständlich formuliert :

Zitat:
Vorschlag zur Güte :
Du unterläßt es ab sofort mir persönlich irgendwelche Dinge zu unterstellen und mir übel hinterherzureden.
Im Gegenzug verzichte ich darauf, hier kundzutun, was ich von dir, deinem Auftreten und deiner ganzen Art halte.

Deal ... ?

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 00:00   #14323
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Was auch immer hier ausgehandelt wird: Ich werde es als Moderator nicht dulden, wenn Du hier auf persönlicher Ebene ausfallend wirst. Zum wem auch immer.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 00:08   #14324
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was auch immer hier ausgehandelt wird: Ich werde es als Moderator nicht dulden, wenn Du hier auf persönlicher Ebene ausfallend wirst. Zum wem auch immer.
Ja, das ist bekannt ...

Vielleicht kannst du dich als Moderator dann auch um den ersten Teil kümmern :
Zitat:
Vorschlag zur Güte :
... der im Vergleich zum zweiten aktuell real stattfindet.

Danke schonmal im Voraus ...

Alt 25.04.2019, 00:22   #14325
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Vielleicht kannst du dich als Moderator dann auch um den ersten Teil kümmern :
Gerne, allerdings müsstest Du mir bitte genauer mitteilen, was Dir fälschlicherweise unterstellt wurde. Anschließend kann ich nachsehen, ob es Dir zurecht oder zu unrecht vorgehalten wird. Das Ganze bitte per PN.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 00:39   #14326
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gerne, allerdings müsstest Du mir bitte genauer mitteilen, was Dir fälschlicherweise unterstellt wurde. Anschließend kann ich nachsehen, ob es Dir zurecht oder zu unrecht vorgehalten wird. Das Ganze bitte per PN.
Es handelt sich um diesen Teil :

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Als ich letztes Jahr extra nach Mainz gepilgert bin, um dort die Fronleichnamspredigt des Bischofs anzuhören, wurde es u.a von [...] Flow [...] lächerlich gemacht.
... der hier schön öffentlich unterstellt wird.

Willst du jetzt ernsthaft "auseinanderdebattieren" wer wann was "zu Recht oder Unrecht" über den anderen geschrieben hat ?
Mein Vorschlag, wie gehabt, wir lassen es einfach einvernehmlich ...

Alt 25.04.2019, 00:44   #14327
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Wenn du diskutieren willst, können wir uns fragen, ob man prinzipiell etwas "lächerlich machen" kann.
Ich stelle die These in den Raum, daß etwas entweder von sich selbst aus bereits lächerlich ist, oder eben nicht.
Lächerlich "machen" kann man sich vielleicht selbst.

Wie auch immer, ich würde hier lieber nochmal in Ruhe die letzten drei Wochen nachlesen, in denen meine Aufmerksamkeit anderweitig etwas gebunden war. Eventuell waren ja ein paar interessante Ansichten dabei ...

Alt 25.04.2019, 00:58   #14328
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Hallo Flow! Um die Moderation zu vereinfachen: Das nehme ich zurück! Es lohnt nicht, sich darüber zu streiten. Ich nehm's zurück.

Ich bezog mich auf ein Forum, welches ich nicht weiter verfolge, aber es gibt dort einen Thread, dessen Anliegen es zu einem guten Teil zu sein scheint, mich als Idioten hinzustellen, ohne dass ich überhaupt dort teilnehmen würde (quasi ein klassischer Mobbing-Thread, der über Abwesende herzieht). Die "Fronleichnams-Debatte" vor ca. einem Jahr schwappte auch dorthin, deswegen bin ich per Google darüber gestolpert, als ich mal danach suchte. Ich war überrascht, einige von Triathlon-Szene bekannten Foren-Nicknames zu lesen.

Die entsprechende Passage wird vorwiegend geschrieben von keko (Administrator), drullse, captainbeefheart, Anja, Stefan, und einem User namens "Trunkenbold". Auch der Name "Flow" taucht dort auf, aber möglicherweise nicht so, dass man behaupten könnte, Du würdest meine Kritik an dieser Fronleichnams-Predigt lächerlich machen; sondern Du nimmst quasi "einfach so" an diesem Thread teil.

Folglich nehme ich Deinen Namen aus der Liste aus und entschuldige mich in aller Form. Du machst mich in dieser Passage nicht lächerlich, sondern nimmst ganz allgemein an einem Thread teil, der nach meiner oberflächlichen Wahrnehmung (und auch nur teilweise) die Herabwürdigung meiner Person zum Ziel hat. Hier muss man sauber unterscheiden, und es tut mir leid, dass ich es nicht sauber unterschieden habe.

Es war mir gar nicht so wichtig. Ich wollte lediglich auf das Posting von Trimichi antworten, in dem er mich anregte, mal eine Predigt zu besuchen. Ich antwortete, dass anschließende Bewertungen der Predigt (wie hat's mir gefallen?) womöglich nicht erwünscht wären. Als Beleg habe ich an die episch lange "Fronleichnams"-Debatte hier im Forum verwiesen.

Weil es mir nicht so wichtig war, habe ich auch keine Links gesetzt, sondern wollte einfach die ungefähre Erinnerung erwachen lassen, und deswegen habe ich die Namen genannt. (Bei manchen hat's ja auch sofort "geklingelt", und mehr wollte ich nicht.)

Von mir aus können wir diesen Strang der Debatte beenden.

Nachtrag: Ich habe Deinen Namen aus meinem Posting entfernt.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen