gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2009, 11:41   #25
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

häha, andere Jahreszeit, selbes Thema:

guckst du hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=7344

Komischerweise hab ich das Problem nicht mehr, seit ich nicht mehr mit dem ATB, sondern mit dem Crosser an der Nidda unterwegs bin.
Obs am Tempo liegt?
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:58   #26
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Wenn ich das Ausgangsposting so lese...
Das ist doch genau DIE Einstellung , die den anderen zum Vorwurf gemacht wird: jetzt bin ICH hier und ergo bin ich momentan der Nabel der Welt... Das Gleiche denken ja die Frauen mit Kinderwagen , Hundebesitzer , Jogger usw.!
Und wenn dieselben Hundebesitzer oder Radfahrer joggenderweise unterwegs sind , ärgern sie sich über "Pseudo-Tour-de-France-Sieger" die im Zentimeterabstand mit Lichtgeschwindigkeit an einem vorbeibrettern. Und dann setzen wir uns durchgeschwitzt nach dem Lauftraining ins Auto und regen uns über all die andern Deppen auf , die die Welt hervorgebracht hat. Wie kann es sein , das jahrtausendelange Evolution nur EINEN vernünftigen Homo sapiens hervorgebracht hat- nämlich mich selbst ???
Also - lockerer werden...!!! Und mit deinem Problem stehst du nicht allein da , das werden andere sicher auch kennen !!! Auf dem Elberadweg siehts nicht anders aus. Aber entweder ich arrangier mich damit oder ich such mir ne andere Trainingsstrecke! Aber unterm Strich bleibt : bissel mehr Verständnis und Toleranz gegenüber der anderen "Spezies" und sich selber weniger wichtig nehmen machts für alle erträglicher
Achso: Ich habe einen Hund , fahre Fahrrad UND Auto und laufe auch am Elberadweg!!! Bin sozusagen immer mein eigenes Feindbild

P.S.: Bei den Unbeleuchteten geb ich dir uneingeschränkt Recht!!!!!

Geändert von Homer Simpson (19.12.2009 um 12:29 Uhr).
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:58   #27
Mandarine

Ja, ja die alten Herren...

Kleiner Schwank aus meinem Radfahrerinnenleben.

Ich im Sommer im Aartal bei einer lockeren GA Fahrt. Aartal 40 km flache Strecke. Sehe vor mir einen Radfahrer, denke mir nichts dabei und fahre mein Tempo weiter. Der Radler kommt näher und näher ich grüße freundlich und überhohle. Soweit - so gut !

Neben mir ein Schatten... nein, nicht hinter mir - sondern neben mir. Warum das denn, will der etwa überholen. Nein, das will er wohl nicht, aber im Windschatten will der auch nicht fahren, wieso fahren eigentlich die alten Herren niemals im Windschatten von blondgezopften Damen... - was also hat der ältere Herr vor, der Schatten und das Keuchen ließ mich sein Alter fast erraten...

Die Autos die an uns vorbeifuhren, fanden das in zweiter Reihe Gefahre nicht wirklich gut und fingen zu hupen an.
Ich schaute nicht gaaanz freundlich nach links, aber der ältere Herr ließ sich nicht aus seiner liebgewonnenen Position komplimentieren.
Dafür machte ich mir aber Sorgen um sein hochrotes Gesicht und das entweichende Keuchen, denn nun fing er auch noch an zu sprechen. Mit einer bedenklichen Presssprache kam "Ich bin mindestens doppelt so alt wie du" Warum sagt der Kerl du zu mir - was fällt ihm eigentlich ein, langsam fängt er an zu nerven... Ich freundlich, "echt", mehr wollte ich nicht sagen, da ich ja zum Radeln und nicht zum Reden unterwegs war, und überhaupt ich wollte doch nur meine Ruhe !

Ich wurde langsamer, er blieb neben mir - ich wurde schneller, er blieb neben mir. OK, Plan B musste her.
Raus aus dem GA und "Was haste - was gibste" den Tacho auf 40 + km. Abhängen und wieder Ruhe haben war das Motto...
Wenn schon - denn schon, komm weiter nochmal alles, atmen war zweitrangig, allerdings wollte ich kein Risiko eingehen, nochmals mit dem Herren zusammenzukommen...

Eine Kurve noch und dann wollte ich wieder normal mein GA Tempo fahren, ich also um die Kurve und *KREISCH* eine Ampel und diese noch ROT !
Warum müssen die ausgerechnet hier und heute bauen, ich drehte mich ängstlich um, sah aber zum Glück noch keinen dampfenden Rentner. Die Sekunden verstrichen, ich nochmals einen Blick nach hinten und WAS MUSSTE ICH DA ERBLICKEN... tätsächlich, ich konnte meinen Augen nicht trauen, ES kam angerast, der Kopf roter als die Ampel, aber diesen vielsagenden triumphierenden Blick in seinen Augen konnte ich noch erschöpft und geschockt erkennen.

ES stand neben mir, nicht in der Lage zu sprechen, aber stolz.

Die Ampel wurde grün und ich fuhr langsam deprimiert weiter, in der Hoffnung, dass der Herr noch eine Weile nicht in der Lage sein würde zu sprechen.

Denkste... nach ein paar regenerierenden Sekündchen kam - klar mit Pressstimme - "Ich hätte dich niemals wegfahren lassen dürfen, das war ein Fehler"

ICH WOLLTE DOCH NUR IN RUHE RADFAHREN, ICH WOLLTE KEIN RENNEN ODER KRÄFTEMESSEN...

Nur weiteren 30 Sekunden, kam dann ein "Ich muss jetzt hier leider abbiegen, bis bald mal wieder"

Offengestanden ging mir das "Ich muss jetz hier leider abbiegen" noch lange Zeit nicht aus den Ohren...

Geändert von Mandarine (19.12.2009 um 15:30 Uhr).
Alt 19.12.2009, 12:26   #28
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Herrlich
ich merke gerade, wie vorteilhaft es ist, wenn man so langsam fährt wie ich...

Wobei, mich nerven auch die Unbeleuchteten und diejenigen, die am Mainufer 5er Kette spazieren gehen (eher schleichen), Hunde an langen, dünnen und ab der Dämmerung nicht mehr erkennbaren Leinen führen, in die man dann reinfährt, der Bratwurstmief vom Weihnachtsmarkt (heute morgen z.B. - würch), die Entenfütternde Verrückte, die alle anschreit: "LANGSAMER" (weil sie Angst um ihre lieben Tierchen hat), Läufer und Radler, die ihre ipods so laut aufdrehen, dass sie nicht hören, wenn ich angestampft komme und so vieles mehr... Irgendwas ist immer (und ich reg mich ja auch gerne mal auf)

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:56   #29
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Seltsam, neulich hat ein "Renter" über etwa 10 km bei mir "gelutscht" - hat gar nicht weh getan...
irgendwann hab ich mal langsamer gemacht und dann haben wir uns nett unterhalten und er meinte dass es ihm unheimlich Spaß macht mal so schnell zu fahren - das sei aus eigener Kraft schon eine Weile her, Verletzungen und so weiter blablabla.

Ich bin heim gefahren in dem guten Gefühl einem Menschen eine Freude gemacht zu haben...

... was mach ich nur falsch ... so wird nie ein Triathlet aus mir..
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:57   #30
Dirtbag
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtbag

Ja ja, Hund an Leine, oder noch schlimmer Hund an keiner Leine ,
da wirds selbs als Tierfreund kernig.

Die kleinen Fußhupen ( die halben Ponys auch nicht ) können ja nix für,
aber dennoch ein ganz schöner Risikofaktor auf den ich liebend gerne
verzichten würde.

Schon zweimal abgemault deswegen. Einmal war ich aber nicht ganz unschuldig!

Aber Herrschen versteht nix. Dabei liegt mir die Gesundheit des Tieres am Herzen.

Und wenn so ein Schäferhund Kurs auf dich nimmt, dann fühlt sich das schon komisch an......... soo in der Bauchgegend....... in Richtung Sattel.
Alt 19.12.2009, 13:34   #31
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Seltsam, neulich hat ein "Renter" über etwa 10 km bei mir "gelutscht" - hat gar nicht weh getan...
irgendwann hab ich mal langsamer gemacht und dann haben wir uns nett unterhalten und er meinte dass es ihm unheimlich Spaß macht mal so schnell zu fahren - das sei aus eigener Kraft schon eine Weile her, Verletzungen und so weiter blablabla.

Ich bin heim gefahren in dem guten Gefühl einem Menschen eine Freude gemacht zu haben...

... was mach ich nur falsch ... so wird nie ein Triathlet aus mir..
DANKE!!!

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:36   #32
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ja, ja die alten Herren...
Wenn ich mal alt bin, erzähl ich dir, was in uns vorgeht .

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Mit einer bedenklichen Presssprache kam "Ich bin mindestens doppelt so alt wie du"
Was schließe ich daraus?

a) es ist schon lange her
b) du siehst jünger aus als du bist
c) du bist nicht in der Lage die AK80+ abzuhängen

Pinkelpause einlegen ist auch eine gute Möglichkeit, irgendwelche anderen Leute loszuwerden. Zumindest wenn der/die andere vom anderen Geschlecht ist, würde es mich wundern, wenn ein "gute Idee, ich könnte auch gerade mal" zurückkommt.
Antwort

Themen-Optionen