Heute beim Frühschwimmen eine Einheit gemacht, die sich sehr gut angefühlt hat.
Hauptprogramm war:
10x 100m (75m GA1 + 25m GA2) Abgang 2'
Zeit war meist 1:33-1:36.
10x 50m GA2 Abgang 1'
Zeit 42-43s
Nicht volles Rohr geschwommen. Auf einen sauberen & druckvollen Armzug geachtet.
500m GA1
Zeit 8:20
die ganze Zeit auf saubere Technik & stabile Wasserlage geachtet bzw die Tipps die ich letzte Woche bekommen hab gut umzusetzen. Ziel war es nicht irgendwann in das alte Bewegungsmuster zurückzufallen
Kleine Geschichte gibts dazu noch:
War heute leider erst 5min nach Öffnungszeit im Schwimmbad. Normalerweise versuch ich immer die Bahn ganz außen zu bekommen um ungestört schwimmen zu können bzw die anderen nicht zu stören. Außer mir sind halt noch 15-20 Brustschwimmer/Rentner im Bad. Heute waren die äußeren leider schon besetzt und bin daher auf eine noch freie Bahn in der Mitte. Nach 10min kam dann irgendwann ein Renter und ging genau auf "meine" Bahn. Nach 2 Zusammenstößen meckerte er mich an.
"Ich soll gefälligst auf die Bahn ganz außen gehen"
Ich erklärte Ihm das die schon besetzt waren als ich gekommen bin und diese noch frei war.
"Ich solle sofort von seiner Bahn gehen"
Ich darauf hingewiesen das ich vor ihm hier war und hier weiterschwimmen werde (zu diesem Zeitpunkt war nix anderes mehr frei)
"Er schwimme seit 20 Jahren auf der Bahn und habe somit ein Recht hier auf diese Bahn"
Ich dann nur erwidert, dass er heute halt mal woanders schwimmen sollte und bin weitergeschwommen. Bin dann halt immer gezwungenermaßen um ihn herumgeschwommen. Er trieb eh wie eine Boje auf dem Rücken durch die Gegend und war 20min später wieder weg!
Unglaublich sowas...da könnt ich echt an die Decke gehen. Vor allem war es nicht das erste mal das es zu so einer Situation gekommen ist.
Danach in der Umkleide sprachen mich 2 andere Badegäste an, die diesen Vorfall mitbekommen hatten und waren empört über das Verhalten des Rentners.
Ich will hier jetzt keine Vorurteile breittreten, aber sowas passiert immer nur mit Rentnern...naja die meisten sind freundlich und zuvorkommend, aber es gibt halt überall auch solche