gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2013, 17:01   #353
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von muzze Beitrag anzeigen
Gute Besserung

Wie siehts gerichtlich mit dem Autofahrer aus?
Ich wurde auch mal vor einer LD weggeschossen und hab das Startgeld zztl. zum zerstörten Rad und dem Schmerzensgeld ersetzt bekommen. Ich würde versuchen der Versicherung/bei Gericht zu erklären, was bei so einem Unfall für dich dran hing, auch finanziell!
Anwalt ist eingeschaltet und gebe alles an was mit dem Unfall zusammenhing: Roth Startplatz, kaputtes Radtrikot etc

So heute erste mal beim Physio gewesen. Seine Worte haben mir ein dickes Grinsen beschert: "Ich wüsste nicht was gegen eine LD im September/Oktober sprechen sollte".
Am Donnerstag will ich mich dann nach dem Physio Termin noch aufs Spinning Bike setzen und go for it!

Also wirds hoffentlich doch noch was mit der LD in diesem Jahr. Mal schauen wie schnell das jetzt alles verheilt. Gibt dann mehrere Möglichkeiten: Köln, Almere, Barcelona...

Hier mal die Daten vom Training 1. Januar bis 26. Juni. Ist doch ordentlich was Zusammengekommen
Woschenschnitt:
Swim: 8,00km
Bike: 289km
Run: 67km
Zeit: 18:10h
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Präsentation1.jpg (50,9 KB, 237x aufgerufen)
Alt 02.07.2013, 18:45   #354
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Anwalt ist eingeschaltet und gebe alles an was mit dem Unfall zusammenhing: Roth Startplatz, kaputtes Radtrikot etc

Hier mal die Daten vom Training 1. Januar bis 26. Juni. Ist doch ordentlich was Zusammengekommen
Woschenschnitt:
Swim: 8,00km
Bike: 289km
Run: 67km
Zeit: 18:10h
Du solltest diese Trainingsdaten auch deinem Anwalt geben. Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass man für die "sinnlos" (in juristischer Hinsicht, im Bezug auf die Teilnahme in Roth) investierte Trainingszeit auch entschädigt werden kann.

Klasse, dass es dir schon wieder so gut geht und der Blick nach vorne geht. Respekt!! Ich wüsste nicht ob das bei mir auch so wäre.
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:46   #355
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Also wirds hoffentlich doch noch was mit der LD in diesem Jahr. Mal schauen wie schnell das jetzt alles verheilt. Gibt dann mehrere Möglichkeiten: Köln, Almere, Barcelona...
Ich würde es an deiner Stelle lassen! Bis du wieder richtig ins Training einsteigen kannst, ist der Großteil deiner Form weg und ich denke nicht, dass du bis in den Herbst eine Form aufbauen kannst, die dir Gerecht wird. Du hast irre viel Talent und kannst in deiner ersten LD ein richtig geiles Ding raushauen, diese Chance würde ich jetzt nicht vergeben und auf Teufel komm raus eine LD finishen, über deren sportliches Ergebnis du am Ende dann doch unglücklich bist.

Warte bis nächstes Jahr in Frankfurt und greife dann mit genau so einer geilen Vorbereitung wie diese Saison richtig an!
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 20:30   #356
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

eigene Erfahrung

Also mir wurde am 12.06. 12 der Blinddarm entfernt und ich hab mir in November in Florida die Hawaii Quali geholt
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 20:59   #357
Keksi2012
Szenekenner

Das klingt ja sehr gut

Finde ich super, dass das irgendwie doch so schnell gehen kann, allein dass Du schon wieder an Sport denkst, puh

Und mit der LD würde ich noch etwas warten, also mit der Entscheidung. Oder eben keine Wunder erwarten. Du bist zwar mega-fit, aber Zeit zur Erholung braucht der Körper ja trotzdem.

Du machst das schon richtig
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:14   #358
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
So heute erste mal beim Physio gewesen. Seine Worte haben mir ein dickes Grinsen beschert: "Ich wüsste nicht was gegen eine LD im September/Oktober sprechen sollte".
Am Donnerstag will ich mich dann nach dem Physio Termin noch aufs Spinning Bike setzen und go for it!

Hab ich doch gleich nach deinem Unfall geschrieben das eventuell Köln die Langdistanz möglich wäre.
Warscheinlich nicht ganz so schnell wie du in Roth gewesen wärst aber ich glaub schon das es auch was für nächstes Jahr bringen würde.
Gruß und weiterhin gute Besserung.
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:15   #359
Necon
Szenekenner

Also es wurde in diesem Thread schon öfter gesagt, dass dein Training der Hammer ist und deine Entwicklung einfach nur Spaß macht zum mitverfolgen.

Dein Unfall ist ein ärgerliches Hindernis auf dem Weg zu deiner ersten LD, aber deine Einstellung zeigt, dass du Sport als Lebenseinstellung hast und nicht ein kurzes Projekt ist.

Wäre ich so talentiert wie du, würde ich mir große Ziele für die erste LD setzten und die dann nicht übers Knie brechen nach diesem heftigen Crash, darum wäre meine Wahl eher eine schnelle MD oder ein Herbst Marathon.

Aber egal wie du dich entscheidest, ich hoffe du führst diesen Blog weiter, denn ich werde auf jeden Fall wieder mitlesen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 00:32   #360
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

So wie ich das sehe gibt es 2 Optionen:

1.
LD im September!

2.
gute Marathonvorbereitung und Ende Oktober sub 2:45h in Frankfurt laufen!

Abhängig ist das natürlich alles vom Heilungsverlauf. Der Knochen ist in 6 Wochen wieder heil, aber das Problem sind eher die Bänder die wieder gut verwachsen müssen und stabil sein. Kann also 6, kann aber auch 10 Wochen dauern mit dem Schwimmtraining. Werde dann Anfang/Mitte August je nach Zustand mich für eine Option entscheiden. Fakt ist das ich LD nur dann machen werde, wenn ich auch einigermaßen fit am Start stehen könnte um die sub 10 anzugreifen.
Bis dahin ist das Motto Spaß an der Bewegung zu haben und so viel zu Laufen/Biken wie möglich und sinnvoll ist.

Nächste Woche sollte ich wieder mit Laufen beginnen können und darauf freu ich mich jetzt erst mal. Wie sich dann alles entwickelt wird man sehen. Aber werde definitiv im Jahr 2013 noch mal zur Attacke blasen, bei welchen Wettkämpfen auch immer!

Ich bin erst mal nur froh das nicht mehr passiert ist und nur eine relativ kurze Pause ansteht. Dadurch ist das viele Training nicht "sinnlos" und dient quasi als Grundlage für 2014. Da krachts dann hoffentlich so richtig!

Heute schon mal im Radladen umgeschaut, Konsum soll über die verletzte Seele weghelfen . In der näheren Auswahl habe ich momentan BMC TM02 / Argon 18 e116 / Felt DA4. Die sind alle ungefähr in der selben Preiskategorie.

Themen-Optionen