gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2013, 07:12   #313
Matze-Maus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Tja, härteste OD in Hessen, würde ich mal sagen

Viernheim finde ich härter, was die Radstrecke betrifft.
Alt 24.06.2013, 11:59   #314
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Waldeck Edersee Triathlon

Samstag stand das nächste Ligarennen an. Vom Gefühl her hatte ich mich von der MD 7 Tage davor gut erholt und freute mich auf den Wettkampf.
Die Anfahrt gestaltete sich leider etwas problematisch. Da hier in Kassel momentan der Hessentag stattfindet gab es Straßensperrungen und Stau und somit kamen wir viel zu spät in Waldeck an. Schnell Startunterlagen abgeholt, T2 eingerichtet und dann mit dem Rad zum Edersee gefahren. Trotzdem haben wir es nicht rechtzeitig geschafft und das Rad 5 Minuten zu spät eingecheckt, was eine 1min Zeitstrafe nach sich zog...Dann wurde auch noch bekannt gegeben das der See 20,4°C hat und es somit ein Neo-Verbot bei den Ligarennen gab. Von der Temperatur her war das absolut kein Problem, aber für mich als mittelmäßigen Schwimmer schon ein Nachteil.
Also die Vorzeichen waren schon mal nicht die besten, aber meckern hilft ja bekanntlich nichts, also einfach das Beste draus machen.
Gestartet wurde das Regionalliga & 1. Hessenliga Feld zusammen und somit während dem Wettkampf nicht immer ersichtlich wenn man gerade überholt hat.

Schwimmen lief ab dem ersten Meter subjektiv ziemlich gut, wobei die Bedingungen nicht die einfachsten waren. Durch den vielen Wind war es sehr wellig und man schluckte das ein oder andere mal ungewollt Wasser und auch das orientieren gestaltete sich schwierig. Beendete das Schwimmen dieses mal ohne weitere Zwischenfälle. Ergebnisliste mit Split-Platzierungen gibt es leider noch nicht, aber vom Gefühl her kam ich weiter vorne aus dem Wasser als noch letztes Jahr im Feld der 1. HTL!
Dann stand die anspruchsvolle Radstrecke an. Das Kräfte Einteilen funktionierte dieses mal ziemlich gut. Die Beine waren auch ganz gut und somit gings an die Aufholjagd. An den Anstiegen konnte ich immer 4-5 Plätze gutmachen, in der Ebenen & bergab den Platz halten und bei dem nächsten Anstieg wieder weiter überholen. Zum Glück gab es von diesen Anstiegen 6-7 Stück.
Nach 44km dann in T2 angekommen schnell gewechselt und dann musste ich mich in die Penalty Box begeben um die Minute abzusitzen. Eine Minute kann ganz schön lang werden, wenn man es eilig hat
Schrecklich auch zu beobachten wie alle vorbeirennen, die man mühsam auf dem Rad überholt hat. Als ich dann endlich wieder los durfte merkte ich das die Beine noch ziemlich gut sind. Konnte daher einen sehr starken Lauf hinlegen und bin geradezu vorbeigeflogen. Meistens kommt dann nach 5-6km das Gefühl das es lansgam richtig weh tut und man kämpfen muss das Tempo zu halten. Am Samstag aber blieb es aus und ich konnte bis zum letzten Meter, vor allem auf den bergauf Stücken, ordentlich Dampf geben. Lauf Split war dann in 37:20, wobei die Strecke laut Garmin wohl 200m zu kurz war. Aber für die schwere Laufstrecke bin ich damit mehr als zufrieden. Laut Liste im Ziel war es die 10. beste Laufzeit von 110 Startern Regionalliga/1. HTL. Also innerhalb der Hessenliga eine Top Laufplatzierung. Gesamt ergab es für mich Platz 15 in der 1. HTL und im Team konnten wir einen guten 2. Platz verbuchen. Also insgesamt ein sehr gelungenes Rennen.

Um noch ein paar Kilometer zu sammeln bin ich dann die 50km mit dem Rad nach Hause gekurbelt und am Sonntag direkt noch mal 120km auf dem Bock gesessen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0280.jpg (59,0 KB, 382x aufgerufen)
Alt 25.06.2013, 18:34   #315
Boerny
sagt "Hallo allerseits!"

Super Leistung, weiter so!!
Ganz schön mühsam sich dann noch zu motivieren und Vollgas zu gehen nach der ein minütigen Pause.

Immer wieder schön hier vorbeizukommen und mit zu lesen wenn du wieder was neues zu berichten hast.
Grüße
Boerny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 09:20   #316
Matze-Maus
Szenekenner

@ sense

Wie machst du das mit dem Tapern für Roth?
Fährst du jetzt schon langsam runter oder trainierst du die Woche nochmal ordentlich und fährst dann 2Wochen runter?
Alt 26.06.2013, 10:57   #317
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
@ sense

Wie machst du das mit dem Tapern für Roth?
Fährst du jetzt schon langsam runter oder trainierst du die Woche nochmal ordentlich und fährst dann 2Wochen runter?
Also die Woche wird schon noch mal ordentlich trainiert ~18h.
Aber halt auch weniger als ich sonst machen würde.
Hab mir noch mal 3 wichtige Einheiten vorgenommen:
1.) 120km Rad, davon 1h GA1 / 1h WK Puls -5 /1h WK Puls / 0,5h GA1 + 20km Koppellauf 1h GA / 0,5h WK Pace

Einheit hab ich ja schön öfter gemacht, aber mit mehr WK Anteilen.

2.) 2h Lauf

Hier hab ich in der Vergangenheit ja schon 2,5h gemacht oder bin 2h Rad gefahren davor

3.) 5,5h Rad GA1 + 20min anlaufen

Hier hab ich normal bis zu 1,5h Koppellauf gemacht

-> wie man sieht wird schon noch gut trainiert, aber schon etwas reduziert!

PS: Zum Liga Triathlon sind jetzt die Split Platzierungen raus (50 Starter 1. Hessenliga)
Zum Vergleich in Klammern Position bei einem Ligawettkampf letztes Jahr

Schwimmen 28. (41.)
Rad 11. (39.)
Laufen 5. (15.)
Gesamt 15. (34.)

-> Überall verbessert, aber vor allem auf dem Rad
Alt 26.06.2013, 23:43   #318
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

der große Traum ist vorbei

Auto hat mir vorfahrt genommen, mit 40 voll aus auto gefahren. Liege jetzt mit gebrochenem schlüsselbein im krankenhaus. Hier zerbricht gerade eine Welt!
Alt 26.06.2013, 23:46   #319
enasnI
Szenekenner

Verdammt Scheißkacke. Sofern es irgendwie in deiner Macht liegt, sieh zu, dass die eventuelle OP am Schlüsselbein ein guter Arzt macht. Wenn so was scheiße zusammengeflickt wird, kann das mit Schwimmbelastungen später bescheiden sein.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 23:55   #320
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

Ohgott, das ist ja ne Tragödie, scheiße ey.
Aber andererseits - mit 40 ins Auto - sei dankbar, dass es nur das Schlüsselbein war, ich weiß hilft grade sicher nicht, aber das hätte auch anders ausgehen können.
Ich wünsche dir dass du schnell wieder auf die Beine kommst, alles Gute
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen