gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2013, 12:20   #225
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Freitag 1h Vereinschschwimmen
gibts nicht viel zu sagen, restlichen Tag faul rumgelegen und mich der Regeneration hingegeben!

Samstag kurzer TDL + Schwimmen
Hatte eigentlich geplant 2h zügig Radfahren und kurz und knackig anzulaufen. Aber das Wetter hat sein Strich durch die Rechnung gemacht, bei 5 Grad und heftigem Regen konnte ich mich nicht dazu motivieren aufs Rad zu steigen. Daher eine 11km Runde laufen gegangen, dazwischen mal 5km Tempo in 18:09min. Die freie Trainingszeit durch das ausfallende Radfahren habe ich in eine 4. Schwimmeinheit investiert. Vielleicht auch nicht verkehrt, ist ja immernoch die mit Abstand schwächste Disziplin.

Sonntag 162km Rad + 14km Lauf
Sonntag war das Wetter zum Glück etwas freundlicher und ich bin mit einem Trainingskollegen eine wunderschöne hügelige 120km RTF Runde gefahren. Anschließend noch ein Stück Kuchen bevor ich mich wieder aufs Rad geschwungen hab und zu einem ~40km entfernten Duathlon zu fahren. Nein, keine Sorge, selbst mitgemacht habe ich nicht. Habe nur meine Freundin und Vereinskameraden angefeuert. Danach noch selbst 14km gelaufen, Tempo lies ich wieder die Beine bestimmen und heraus kam ein Schnitt von 4:03min/km! Sonntag also 162km Rad in 5:35h und 14km in 56:45...

3. Belastungswoche somit abgeschlossen. 13,2km swim! 356km bike! 84km run! 21,5h!

Jetzt wird erst mal 2 Tage "getapert", am Mittwoch kommt dann Oberursel, danach noch 4 Tage Recom und dann warten wieder 3 Belastungswochen auf mich.

Einige Fragen haben mich trotzdem in den letzten Tagen beschäftigt: Sonntag mit 6,5h zu viel trainiert vor Oberursel? Aber ist ja kein Saisonhöhepunkt und außer Sonntag hätte ich keine lange Radtour in der Woche untergebracht. Ist das danach dann Recom, oder lieber erst wieder Mittwoch statt Montag mit dem neuen Belastungsblock anfangen??? Was denkt Ihr?
Alt 01.05.2013, 16:01   #226
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Duathlon Oberursel

Wie schon angekündigt startete ich heut als Saisonauftakt in Oberursel um mal die Form zu testen. Muss direkt mal sagen, das ich die Strecke total unterschätzt habe vor allem auf dem Rad. War ja ein halbes Bergzeitfahren
5 Runden, 5x Berg hoch und wieder runter und dazwischen Kopfsteinpflaster und enge Gassen....Aber mal von vorne

Da es aus Kassel eine doch etwas weitere Anreise war, klingelte bereits um 4:40 der Wecker! Vor Ort dann erst bemerkt wie mir das Vor-Wettkampf Feeling gefehlt hat. Etwas Aufregung und Nervosität beim Wechselzone einrichten etc

Dann also der Start: 10km verteilt auf 4 Runden quer durch die Innenstadt, daher auch hier Kopfsteinpflaster und viele enge Kurven. Bin erste Runde konservativ angelaufen, wusste nicht genau qo ich stehe und war ja immerhin auch mein erster Duathlon. Ab Runde 2 angefangen Leute wieder einzusammeln und zu überholen. 10km dann in 37:45 abgespult.
Auf dem Rad gut Druck gehabt, aber 5x den scheiß Berg hoch war schon hart für die Birne(450hm auf 37km schon ordentlich). Habe mich aber mit der ersten Frau gut duelliert und somit pushen können. Bergauf Sie vorbei, ich beim Bergabstück wieder. Ich denke auf Grund der Strecke kann ich mit dem 33,5er Schnitt zufrieden sein.
Abschließenden 5km fühlten sich schon sehr wackelig an, aber mit 17:58 gut durchgebracht, wohl auch Dank dem Duell gegen die 1. Frau (Sie meinte danach im Ziel mindestens eine 9:30 in Frankfurt machen zu wollen)

Am Ende warens 2:04:52 und immerhin der 3. Platz in der Ak bei den hessischen Meisterschaften. Ich denk war ein guter Auftakt und ich bin auf dem Richtigen Weg, jetzt die restliche Woche nur ganz lockeres Training!
Alt 01.05.2013, 17:25   #227
Necon
Szenekenner

gratuliere liest sich doch sehr gut. aber ehrlich Bergezeitfahren mit 450 HM, komm mal nach Österreich da brauchen wir keine 37 km dafür, das machen wir auch in 12.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 17:59   #228
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
gratuliere liest sich doch sehr gut. aber ehrlich Bergezeitfahren mit 450 HM, komm mal nach Österreich da brauchen wir keine 37 km dafür, das machen wir auch in 12.
Korrigiere: 15km. Dafür fährt der Sieger auch nur 31er Schnitt Übrigens ist der Sieger bei dem ZF auch Landesmeister Double Olympic.

Nein, Spass beiseite. Starker Saisonauftakt! Weiter so! Ich war ja ehrlich überrascht, als ich in der Ergebnisliste deinen Jahrgang sah. Bist ja noch richtig jung für LD. Umso mehr Reschpeckt!

Nik
Alt 01.05.2013, 20:31   #229
Tri_Newbie
Szenekenner

Ich war auch am Start, in der AK einen Platz vor dir
Im Verhältnis zum zweiten Lauf bist du relativ locker angegangen oder?
Tri_Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 13:00   #230
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Tri_Newbie Beitrag anzeigen
Ich war auch am Start, in der AK einen Platz vor dir
Im Verhältnis zum zweiten Lauf bist du relativ locker angegangen oder?
Naja Garmin zeigte für den ersten Laufpart 10,37km an und für den letzten 4,89km. Bin also fast identische Tempo gelaufen, was ja im Prinzip nicht schlecht ist. Aber hast trotzdem recht, bin am Anfang mal defensiv los. Tu mir am Anfang der Saison immer schwer beim einschätzen der eigenen Leistung und dann lieber am Ende noch mal schneller werden als einzubrechen!
Glückwunsch zu deinem Rennen, warst ja doch noch eine ganze Ecke vor mir. Bist ja dann wohl auch am 1.6 in Griesheim zur HTL am Start oder?

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Nein, Spass beiseite. Starker Saisonauftakt! Weiter so! Ich war ja ehrlich überrascht, als ich in der Ergebnisliste deinen Jahrgang sah. Bist ja noch richtig jung für LD. Umso mehr Reschpeckt!

Nik

Ja ich bin noch ein junger Hüpfer für die LD, aber hab den Dieselmotor in den Genen
Alt 02.05.2013, 14:55   #231
Tri_Newbie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Naja Garmin zeigte für den ersten Laufpart 10,37km an und für den letzten 4,89km. Bin also fast identische Tempo gelaufen, was ja im Prinzip nicht schlecht ist. Aber hast trotzdem recht, bin am Anfang mal defensiv los. Tu mir am Anfang der Saison immer schwer beim einschätzen der eigenen Leistung und dann lieber am Ende noch mal schneller werden als einzubrechen!
Glückwunsch zu deinem Rennen, warst ja doch noch eine ganze Ecke vor mir. Bist ja dann wohl auch am 1.6 in Griesheim zur HTL am Start oder?
Danke Dir aber auch, so aus der LD-Vorbereitung doch sehr ordentlich
Achso, okay, das erklärt natürlich einiges. Ich bin ohne GPS gelaufen, aber die ersten 10 haben sich auch lang angefühlt.
Defensiv angehen wollte ich eigentlich auch, vor allem wegen des Profils der Radstrecke.

Wir starten in der 2. HTL, ich drücke mich aber in Griesheim und mache in Hannover die Mitteldistanz. In Moret sehen wir uns aber wieder

Grüße
Tri_Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 11:01   #232
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Ja ich bin noch ein junger Hüpfer für die LD, aber hab den Dieselmotor in den Genen
Urheberrechtsverletzung
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen