gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 20:54   #1425
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...
Lutschersupporter!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:56   #1426
captain hook

Necon, daran lags nicht. Knapp daneben also. Ich hab mich ernsthaft entschuldigt und meine das auch so. Nicht meine Baustelle. Was misch ich mich ein.

Das andere hat persönliche Gründe.
Alt 09.09.2014, 21:02   #1427
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Lutschersupporter!
Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal wie jemand seine Wettkämpfe absolviert und seine Zeiten zustande bringt! Wenn du ein Problem damit hast wenn jemand Windschatten fährt ist das natürlich eine Tragödie und absolut ein Grund hier jemanden dann Niveaulosigkeit vorzuwerfen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 21:09   #1428
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal wie jemand seine Wettkämpfe absolviert und seine Zeiten zustande bringt! Wenn du ein Problem damit hast wenn jemand Windschatten fährt ist das natürlich eine Tragödie und absolut ein Grund hier jemanden dann Niveaulosigkeit vorzuwerfen!
Wenn du bei einem Rennen wegen eines Lutschers um deine Platzierung gebracht wirst, ist es dir nicht mehr egal. Selbst, wenn es nur um ein Rennen rund um den Dorfplatz geht.
Lutschen wird in unserem Sport wenig bzw nicht ausreichend geahndet. Und jeder Starter, der keine Ahnung hat, wie lang 10m sind, sollte lieber 2-3m mehr Abstand halten, um sicher zu gehen, dass er außerhalb der Windschattenbox unterwegs ist.
Alt 09.09.2014, 21:13   #1429
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Wenn du bei einem Rennen wegen eines Lutschers um deine Platzierung gebracht wirst, ist es dir nicht mehr egal. Selbst, wenn es nur um ein Rennen rund um den Dorfplatz geht.
Lutschen wird in unserem Sport wenig bzw nicht ausreichend geahndet. Und jeder Starter, der keine Ahnung hat, wie lang 10m sind, sollte lieber 2-3m mehr Abstand halten, um sicher zu gehen, dass er außerhalb der Windschattenbox unterwegs ist.
Glaube es oder nicht! Aber auch das ist mir egal!
Weil meine Endzeit nimmt mir keiner Weg und ob ich nun 91 oder 92 werde ist doch reichlich egal!

Das Windschattenfahren Verboten ist und schwerer geahndet gehört steht hier nicht zur Debatte sondern nur wie hier diskutiert wurde über dieses Thema und darauf bezog sich meine Kommentar!
Alt 09.09.2014, 21:17   #1430
TriFra
Szenekenner

Benutzerbild von TriFra

3-rad ist aber nicht 91er oder 92er. Also nicht egal.
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 21:25   #1431
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriFra Beitrag anzeigen
3-rad ist aber nicht 91er oder 92er. Also nicht egal.
Liest eigentlich hier irgendjemand worauf man sich bezieht bzw worauf ich antworte?

Das Mädchen hat mich direkt angesprochen und mir ist es egal, weil ich für meine Platzierungen eh nichts bekomme.

Wenn es um Platz 1 -3 geht sieht die Sache wieder etwas anders aus, aber normalerweise sind bei den Siegern genug Kampfrichter die das beurteilen sollten ob es fair war oder nicht.

Da Sense und das 3 Rad tendenziell in unterschiedlichen Altersklassen sind nehme ich auch nicht an das es um die AK Platzierung geht!
Alt 09.09.2014, 21:27   #1432
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ganz ruhig. Schaltet das Inet aus und legt euch zu euren Weibern.

Sense hat Scheisse gebaut. Kein Grund verletzend zu werden, kein Grund gehässig zu sein. Kein Grund hinzutreten.

Im empfehle eine Entschuldigung seinerseits und ein Versprechen es besser zu machen.

Wir haben letztens bei einer Gruppenfahrt vom Verein mal ein "Windschattentraining" gemacht, nach dem Motto: Wie viel sind 12m. Gute Übung. Überraschend wie schwer es ist, den Abstand abzuschätzen und auch richtig und dauerhaft einzuhalten. Man neigt dazu immer näher zu kommen. Bei konstant 12m ist der Draftsupport auch gar nicht so hoch, wie man schnell mal glaubt. Dazu haben wir auch Überholvorgänge geübt und wie man sich als Überholter verhält, um möglichst schnell aus der Box zu kommen ohne in die Bremsen zu greifen. Dort gings leicht bergab, ich bin schwerer als die anderen. Ohne bremsen fahr ich denen ewig hinten nach ohne auch nur einen Tritt zu machen. Bei 12m Abstand ist es verdammt schwer jmd. nachzukommen, wenn der 20W drauflegt. Da muss man auch die 20W mehr treten. Übrigens hat ein Moped ca. den dreifachen Windschatten eines Radfahrers am Auflieger.

Mein Tipp an alle. Und zwar wirklich alle. Macht das bei der nächsten Gruppenausfahrt mit den Triathlonkollegen. Das bringt dem Sport viel mehr als jegliches Anprangern. Und regelmäßig, macht es regelmäßig. Arne hat doch mal geschrieben, dass er das in der Ironmanvorbereitung mit seinen Schützlingen bei den langen IVs so macht. Das wäre ein konstruktiver Beitrag zur Problematik.

Lg Nik

Themen-Optionen