Zitat:
Zitat von Sense-
Hier mal zur Einordnung die 30km Watt Splits aufm Rad
237
233
240
Nach der ersten Runde war ich auf 4:45h Kurs. Und da ich im Training ja schon 237 über 180 gefahren bin und mich danach gut gefühlt habe, bin ich eigentlich der Meinung nicht überzogen zu haben. 228 der nächste. Aber da wars schon zu spät und könnte das Defizit nicht mehr aufholen
217 und das Tat schon gut weh
206 hier hab ich total rausgenommen, wollte mich nicht komplett tot fahren
Gesamt 228
|
Moin Power,
Respekt zum Finish, schön das Du es durchgezogen hast!
Und wenn Du Deine Analyse machst - weshalb bist Du so scharf auf diese Wattwerte?
Für mich, der ich diesen Firlefanz komplett ignoriere, stellen sich aktuell zwei Fragen:
Warum fährst Du im Training über 180km stärkere (oder höhere/bessere?) Werte als beim Saisonhöhepunkt?
Das ist unlogisch, im Rennen hast Du neben dem besten Material ja noch die Faktoren des Rennens an sich, die Dich eigentlich zu besseren Leistungen pushen sollten.
Alles andere ist Trainingsweltmeisterei und am Ende unbefriedigend.
Und Frage zwei: Weshalb hast Du trotz deutlich absinkender Tendenz auf Deinem Computer, erklärt als Schonen für den Marathon, Deine Laufperformance nicht wirklich auf die Straße bringen können? Wieder meine Frage als Techniklaie - Diese Wattmesserei sollte meines Verständnisses dazu dienen, so schnell aber auch fit wie möglich in T2 einzukommen und obwohl Du ja das letzte Drittel deutlich unter Deinem Normalniveau gefahren bist, hast Du den Lauf nicht so durchzimmern können wie gedacht.
Was sind die Ursachen? Eine verlorene Trinkflasche ist blöd aber normalerweise bei einem 9-10h Tag nicht kriegsentscheidend, zumal es in FFM alle 20km neue Pullen gibt.
Zum Schluß nochmal meinen Respekt, dass Du das Ding vernünftig zu Ende gebracht hast - wenn Du jetzt Deine Schlüsse ziehst und das Optimale daraus umsetzt, wird das was mit Kona 2015.
P.S.: Dein Gewicht ist doch super, viel mehr Masse brauchst Du meiner Meinung nach gar nicht und sollte Dein Plan im Abnehmen bestehen - Vorsicht dabei, nicht dass Du am falschen Ende optimierst!
Alles Gute und nochmals: Superpremiere und da geht 2015 noch mehr!