gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2014, 23:07   #1137
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Die nächsten Tage dann Carboloading, aber mit Vernunft! Die geliebten Kekse & Schokolade gibts dann ab Sonntag Abend.
Danke Keule,
nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich eben meine bereits mit viel Liebe fein aufgereihten Kinderriegel als mein "Hotelabendbrot" wieder in die Packung zurück geschoben.
Durchhalten und Power2the MAX!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 23:28   #1138
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Hier mal mein Fahrplan, wie ich mir das vorstelle. Vorausgesetzt die äußeren Bedingungen sind einigermaßen gut (was laut Wetterbericht ja durchaus möglich ist)

Startnummer 968
Startzeit 7:00
AK M18

Swim: 1:00-1:02h

Hoffen dass das Geprügel am Anfang nicht zu groß ist, schnell einen guten Rhythmus finden und nicht zu viele Körner zu verblasen. Ich frage mich nur, wo ich mich am besten am Start hinstelle und wie weit nach vorn??? So spontan wär ich jetzt mal ins linke Drittel und da in die 2. oder 3. Reihe.

Bike 4:55-5:00
Ich werd mal so grob 235W anpeilen. Und hier versuchen lieber defensiv zu starten und lieber mal 5W weniger als 5W zu viel zu fahren. Ich hoffe auch mal drauf so schnell wie möglich aus dem größten Verkehr draußen zu sein. Ich finde es gibt nix schlimmeres, als wenn man sich nicht auf sich selbst konzentrieren kann! Im Kraichgau war das Problemlos möglich. Und immer drauf achten meinen "Ernährungsplan" umzusetzen. Geplant sind 1x Powerbarriegel in der ersten Stunde und dann 12 Gels für den Rest (mit Wasser in einer Radflasche verdünnt + Salz). Dazu immer schön ausreichend Wasser trinken. Falls ich noch Lust auf was festes haben sollte, steck ich mir noch einen zweiten Riegel ein. Außerdem werden ja auch Powerbar Sachen gereicht, falls ich noch was brauche. Bin momentan nur am überlegen, einen der beiden Flaschenhalter im Rahmendreieck abzunehmen. Brauchen werd ich ihn eigentlich nicht.

Run 3:10-3:15h
In der Vergangenheit konnt ich mich immer auf einen soliden Lauf verlassen, ich denke das wird auch auf der LD nicht anders sein. Anlaufen plan ich mal so 4:20-4:25min/km, und dann werd ich sehen wie sich das ganze entwickelt. Hab da als Rookie ja nicht den größten Erfahrungsschatz. Hier wollt ich je nach Gefühlslage noch ein paar Gels nehmen und dann erst auf Cola setzen, oder halt direkt mit Cola. Hier freu ich mich schon rießig auf die Stimmung an der Strecke und die vielen Freunde & Familie die zum Anfeuern kommen.

T1 + T2 mit 4min + 2min
Damit sollte man planen wenn man sich so die Splits der Leute aus den vergangen Jahren anschaut.

Gesamt 9:11-9:23h
In diesem Fenster komm ich dann hoffentlich überglücklich über den Römer gestolpert. Gegen schneller hätte ich natürlich auch nichts, aber sich bei der ersten LD zu stark unter Druck zu setzen, das ist bestimmt nicht gut. Wobei mir solche "Zeitziele" schon sehr helfen und mich unglaublich motvieren (vor allem im Training). Und wenn ich jetzt was von sub10 als großes Ziel erzählen würde, dann wär nach dieser Vorbereitung das Lachen groß Am Sonntag versuch ich das so lange wie möglich auszublenden und einfach alles rauszuholen, was mir an diesem Tag möglich ist. Auf dem Rad werd ich mir auch nur die Wattangaben anzeigen lassen. Und dann erst nach Radrunde 1 mal einen Blick auf den Schnitt werfen (Oder auch nicht )

Aber wir wissen ja alle, es kommt meistens immer anders als man denkt

Dann drückt mir mal die Daumen, und den ein oder anderen seh ich ja dann vielleicht auch vor Ort. Ich zumindest hab ein absolut geiles Gefühl im Bauch, wenn ich an Sonntag denke. In diesem Sinne:

"Just do it"
Alt 03.07.2014, 01:55   #1139
deralexxx
Szenekenner

präg dir bitte nochmal gut den Zieleinlauf ein, das ist nicht zu unterschätzen!

deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 06:01   #1140
autpatriot
Szenekenner

Wünsche dir einen tollen wettkampf..hau rein deine vorleistungen sind echt spitze, das potential für eine spitzenzeit ist da...

Lass dich nicht verrückt machen von den ganzen puls/geschwindigkeit wattzahlen usw..

Bei mir is bei IM in kärnten mein garmin ausgefallen, er lies sich nicht einschalten. Bin dann am Bike nur nach gefühl gefahren (ok.beim überholen hab ich zu beginn die leute gefragt wie schnell ma gerade unterwegs sind) und am.ende kam.eine solide 4:58 raus.

Ich hätte nie geglaubt das ich ohne puls und geschwindigkeit so konstant fahren kann.

Beim lauf sahs etwas anders aus da bin i dann zu schnell losgerannt.

Aber was ich damit sagen will, viele Athleten machen a richrige wissenschaft aus dem.Ganzen,.aber wenn man so viele trainingskilometer in.den beinen hat dann kennt man seinen körper und man würd den ganzen schnickschnack nicht.brauchen.

Eine bekannt hat vor dem start gesagt : Vertraue auf dein Gefühl.
Das war.genau das richtige...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 09:15   #1141
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

moin,

Zitat:
Und wenn ich jetzt was von sub10 als großes Ziel erzählen würde, dann wär nach dieser Vorbereitung das Lachen groß
Das ist der Nachteil einer guten Vorbereitung.

Zitat:
Dann drückt mir mal die Daumen,
Mach ich auf jeden Fall. Werde dich im Tracker verfolgen.

Hau rein.
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 09:46   #1142
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Hau rein! Viel, viel Erfolg und zuallererst ein gesundes Durch- und Ankommen.

Ich wünsche mir übrigens ein wenig Deiner Gelassenheit für meinen Start in Roth in 2 1/2 Wochen.
Alt 03.07.2014, 10:23   #1143
rundeer
Szenekenner

Viel Glück! Bin gespannt auf dein Rennen und den Bericht.
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 11:59   #1144
Faser
Szenekenner

Viel Erfolg und ganz viel Spaß! Werde auch mal mittrackern .
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen