gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2014, 12:05   #945
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Du bist eigentlich a ziemliches Bröckal!
Ja ich bin da wohl auch etwas breiter gebaut. Tu mir auch verdammt schwer Gewicht zu verlieren...Das würde bestimmt noch mal einen guten Temposchub geben. Bestimmt auch ein Grund wieso ich eher der Dieseltyp bin

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Frage/Anregung für kommende Taten:
Beim IM FFM würde ich an Deiner Stelle einen etwas gedämpfteren&gestützteren Schuh in Betracht ziehen.
Der Green Silence ist bei Deiner Statur ein guter Schuh für die OD.

Deine Laufzeiten&Statur sind meinen recht ähnlich und ich hatte das erste Modell des Green Silence damals (barfuß) in Roth an - das war grenzwertig und ging wohl auch nur deshalb, weil der dortige Marathon zu 2/3 im Gelände statt findet.
Bei 100% Asphalt und einer Zielzeit von 3h in FFM (Butter bei die Fische, eine 3:30h kannst Du Dir bei Deinem Training nicht ernsthaft vornehmen, es sei denn, Du willst mit einer Sub-4:40h vom Rad steigen, dann könnte es länger beimLauf dauern) lieber 50 Gramm mehr an die Füße binden.
Haste Optionen in diese Richtung in petto?
Das stand nie zur Debatte. Bin den Schuh auch nie länger als bei nem 5er oder 10er gelaufen. In Frankfurt werd ich wohl mit ziemlicher Sicherheit den Saucony Mirage 3 laufen. Den find ich momentan einfach super.

3:30h wäre eine Enttäuschung beim abschließenden Marathon. Wie schnell es wirklich werden kann, da tu ich mir als Rookie auf der LD schwer mit einer Einschätzung!

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Hab ich mir bei den Laufbildern auch gedacht
Du hast mich doch schon öfters gesehen. Das müsste dich ja eigentlich nicht überraschen

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Starkes Rennen und finde ich den Bericht gut wie er ist!
Danke
Alt 12.05.2014, 12:31   #946
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Ja ich bin da wohl auch etwas breiter gebaut. Tu mir auch verdammt schwer Gewicht zu verlieren
Tut auch nicht Not - Sub 9h sind bei anständigen Bedingungen und optimalem Leistungsabruf auch mit Deinem Wohlfühlgewicht drinne!

Zitat:
In Frankfurt werd ich wohl mit ziemlicher Sicherheit den Saucony Mirage 3 laufen. Den find ich momentan einfach super.

3:30h wäre eine Enttäuschung beim abschließenden Marathon. Wie schnell es wirklich werden kann, da tu ich mir als Rookie auf der LD schwer mit einer Einschätzung!
Richtige Einstellung, dran bleiben.
Ich bin 1995 bei meiner Premiere auch einfach zum Start an die Playa Grande von Puerto del Carmen hin und hab' mal mitgemacht wie ich dachte, dass man es so machen müßte. Da stand am Ende eine 2:57h auf der Laufuhr.
Beim zweiten Rennen dann megamäßig geplant und Details überlegt - dann wurde es eine 3:30h...

Das Schuh-Modell kenn ich nicht persönlich, hatte bis 2013 immer den Kinvara - der ist wohl ähnlich bloß ohne Stütze und etwas breiter im Vorfuß - glaub ich zumindest.
Könnte klappen!

Zitat:
Du hast mich doch schon öfters gesehen. Das müsste dich ja eigentlich nicht überraschen
Na das Problem haben wir doch alle aus der Glamourwelt - die Scheißbilder verzerren unglaublich!
Aus schlank wird untersetzt, aus Sixpack wird Molle, aus hässlich wird sexy!
Ach ne, der letzte Punkt hängt mehr mit Alkohol als Deiner Bilderserie zusammen, sorry.

Und nur deshalb sieht man im TV ja immer die schnellen Schwarzen rennen - wenn Du aber vor Ort bist, siehste nix ausser die übergroßen Textilien, die die vor dem Startschuß von diversen Herstellern aus deren Wühltischen übergeworfen bekommen.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:33   #947
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Ich finde du siehst im Vergleich zum letzten Jahr breiter aus. Und in Natura wirkst du auch etwas schmäler als auf den Bildern. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich dich meist nach den WKs sehe, außer in Viernheim, aber da hatte ich ja nicht so lange Zeit zu schauen
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:43   #948
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

So die Ruhewoche ist jetzt auch beendet. Das System mit Donnerstag-Mittwoch hat super funktioniert. So hatte ich 3 lockere Tage vor der OD und danach noch mal 3 Tage um zu regenerieren und wieder frisch in den neuen Block zu starten.

Montag: kompletter Ruhetag
Dienstag: 10km laufen + Vereinsschwimmen
Mittwoch: 81km Rennrad

Somit bin ich ungefähr auf 10h in der Ruhewoche gekommen. Ich denke das passt ganz gut im Verhältnis zum sonstigen Umfang.
Zumindest fühl ich mich wieder schön frisch und hab Lust auf hartes Training!

Um noch mal auf die Bilder zu kommen: Das ist mit 75kg Kampfgewicht auf 1,80m!

Der Mirage 3 ist ähnlich wie der Kinvara. Der Mirage ist momentan der absolute Wohlfühlschuh. Einfach anziehen und loslaufen. Mit ebenfalls nur 4mm Sprengung trotzdem angenehmes Laufgefühl. Der Kinvara wäre Alternative B für Frankfurt.
Alt 15.05.2014, 12:11   #949
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Heute ging's also wieder los mit dem nächsten/letzten 3,5 Wochen Block.
Zum Frühstück schnell eine Banane eingeworfen und dann ab in die Laufschuhe für 30km - 4:28min/km. Auf dem Leuten Kilometer dann mal kurz die Beine fliegen lassen. Gibt ganz lässig in 3:45min durch.
Jetzt noch ein bisschen weiter an der Bachelorarbeit schreiben bevors heut Abend noch ins Wasser geht.

Morgen soll das Wetter etwas wärmer & sonniger werden, dann gehts wieder aufs Rad.
Alt 15.05.2014, 12:19   #950
Mosh
Szenekenner

Einen so stabilen und belastbaren Körper hätte ich auch gerne noch mal

Ich wünsch dir, dass du gesund bleibst und die Ernte einfahren kannst. Sehr beeindruckend was du hier (auch schon im letzten Jahr) ablieferst.

Mosh
Alt 15.05.2014, 13:17   #951
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Einen so stabilen und belastbaren Körper hätte ich auch gerne noch mal

Ich wünsch dir, dass du gesund bleibst und die Ernte einfahren kannst. Sehr beeindruckend was du hier (auch schon im letzten Jahr) ablieferst.

Mosh
Danke
Ich hab ja schon öfters gesagt, dass das wohl eine meiner größten stärken ist!
Alt 15.05.2014, 15:33   #952
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Das sin die besagten Rennsemmel für Frankfurt. Einmal in brandneu und einmal in gut eingelaufen (~1000km)!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0382.jpg (184,8 KB, 168x aufgerufen)

Themen-Optionen