So war heute morgen dann also auf dem Rad
82km mit 900hm. Ging erstaunlich gut über die Bühne und die Nachwehen halten sich erstaunlicher Weise in Grenzen.
Morgen wollt ich dann eine 4-5h Runde drehen
Hab momentan das Gefühl, dass ich dieses Jahr besser den Rhythmus zwischen Belastung und Entlastung finde. Also insgesamt ganz gut einschätzen kann was mein Körper verträgt und wann mal Pause angesagt ist. Deswegen passen momentan die Wettkampfergebnisse auch ganz gut bzw ich kann das Training auch im Wettkampf umsetzen. Das war nicht immer so.
Weiter gehts schon nächsten Samstag....Duathlon 2,5-16-2,5

Sind quasi die inoffiziellen Nordhessischen Meisterschaften.
Besseres Tempotraining kann man wohl nicht machen.
Damit hab ich dann jedes WE im April einen Wettkampf gehabt

(2x Duathlon, 1x 10er, 1x HM)
Im Mai/Juni werdens dann 2 Trias / Monat.
So noch mal ein paar Worte zur nun anstehenden Build Phase.
So hab ich mir das ganze vorgestellt:
Es gibt 4 Key Sessions (der Wichtigkeit nach Sortiert)
1.) Lange Rad Intervalle
Hier will ich für jeden Belastungsblock einen schönen Aufbau reinbekommen.
Der erste Block könnte ungefähr so aussehen
Woche 1: 4x 30min LD Tempo
Woche 2: 4x 20min LD Tempo + 10min MD Tempo
Woche 3: 4x 30min LD Tempo + 10min MD Tempo
LD Tempo = 230 Watt, damit wollt ich mal starten.
Letztes Jahr bin ich immer nur im LD Tempo gefahren. Aber danach immernoch 20km draufgekoppelt.
Dieses Jahr will ich nur 45-60min nach dieser Einheit Koppeln (10-14km). Die Körner will ich lieber ins härtere Radfahren investieren bzw frischer in andere Einheiten gehen.
2.) Lange GA1 Radausfahrt
Gibts eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Einmal pro 3 wöchigen Belastungsblock wird hier ein Big Day draus. Also noch mal eine schwimmeinheit davor und einen Lauf von 1,5-2h (aber nicht gekoppelt)
3.) lange Lauf
Hier bin ich mir nicht ganz sicher auf welche Länge ich den ausbauen will. In den letzten beiden Monaten war er ja bei 2h ~27km. Vielleicht belass ich den sogar bei 30km.
Hier will ich auch, wenn die Beine frisch sind mit EB arbeiten. Aber das hängt stark davon ab wie der lange Lauf jeweils in der Woche liegt und was der Körper sagt
4. Tempo Tag
Einmal die Woche will ich auch mal was schnelles machen. Könnten dann 5km Rad IV sein mit einem TDL oder so. Macht mir einfach Spaß mal aus dem IM Tempo gecruise rauszukommen und für die kürzeren WK's bringts wohl auch was. Diese Einheit wird immer in den Wochen gestrichen wo ein Triathlon Sprint oder ähnliches ansteht (WK ist immer das bessere Tempotraining

)
Dazu wird halt immer das Schwimmen beigemischt.
2 Tage die Woche werden aber fest als Entlastungstage stehen, an denen nur geschwommen wird.
Dann hoffen wir mir, dass das so klappt.
Morgen beginnt Block #1
Dauer 2,5 Wochen
in 3 Wochen finden die hess. Meisterschaften über die OD statt. Daher endet der Block am Mittwoch davor. In der Woche werd ich definitiv noch die langen Rad IV machen. Rausfliegen wird dann die lange GA1 Radtour oder der lange Lauf oder beides. Seh ich dann wenn es soweit ist. Ich glaub ich hab genug Kilometer gesammelt und bin nicht auf jeden Kilometer angewiesen