Hey, wollte eigentlich schon längst ein Update geschrieben haben, aber irgendwie kam immer was dazwischen.
Trainingslager....leider wegen einer Erkältung ziemlich durchwachsen gewesen und ich konnte nicht so viel machen wie ich eigentlich wollte bzw weniger intensiv. Schlussendlich kamen 45h in 9 Tagen raus.
Insgesamt warens aber doch coole Tage. Sehr gute Trainingsbedingungen, Traumhaftes Wetter und 3 Sportverrückte Kumpels.
Hat eigentlich alles super angefangen.
Samstag:
- 13km Lauf @ 4:37min/km
- 109km Rad 180 Watt avg 209 Watt NP
Sonntag
- 14km Lauf @ 4:22min/km (2 Serien Tapatas 5x 20sec/20sec)
- 120km Rad 183 Watt avg 226 Watt NP (mehrere Ortsschildsprints)
- 6km Koppellauf davon 5km im MD Tempo (19:40)
Montag
- 132km Rad 186 Watt avg 215 Watt Np
- 10km Koppellauf davon 5min all out + 20min MD Tempo
- 3,1km Schwimmen
Den ersten Block also schön in sich gesteigert und eigentlich auch nicht übertrieben. Nur Sonntag der Koppellauf haben wir statt Schwimmen gemacht, da dieses Sonntags geschlossen hatte.
Dienstag (Erholungstag)
- 4,1km Schwimmen
Ab hier dann leider erkältet gewesen. Hatte noch die Hoffnung, dass es sich schnell wieder erledigt.
(Laufeinheit gestrichen, wegen Erkältung. Mittwoch wollte ich mal schauen wie es sich so über den Tag verläuft)
Mittwoch
- Schwimmbad leider zu - Vatertag....wer checkt auch vorher schon die spanischen Feiertage
- 152km Rad 190 Watt avg 221 Watt NP (letzte Stunde 230 Watt avg)
Da es sich von der Erkältung her nicht so wirklich gut anfühlte den Koppellauf ausfallen lassen
Donnerstag:
Die Nacht nur am Husten gewesen und nicht wirklich gut angefühlt
-> kompletter Ruhetag für mich
Danach fühlte ich mich wieder besser. Es wäre bestimmt klüger gewesen das TL hier zu beenden, aber das hat der Kopf irgendwie nicht zugelassen. Aber aus Fehlern lernt man bekanntermaßen. Zur Verteidigung muss ich aber sagen, so richtig schlecht ging es mir nun auch wieder nicht. Laufende Nase gehabt und solange es nicht in den roten Bereich ging hat sichs vom Husten auch in Grenzen gehalten. Aber so richtig fit war ich nunmal auch nicht. Hatte mir dann vorgenommen von Einheit zu Einheit zu schauen und auf den Körper zu hören und wenn es schlimmer wird die Reißleine zu ziehen. Außerdem aus den Spielereien raushalten und den roten Bereich vermeiden. Jugendlicher Dickkopf halt....
Freitag:
- 3,5km Schwimmen (18x 100m in 1:27-1:32 mit 60sec Pause)
- 116km Rad 181 Watt avg 209 Watt NP
- 14km Koppellauf @ 4:16min/km (hoffentlich IM Tempo

)
Samstag:
- 3,5km Schwimmen
- 103 km Rad 176 Watt avg 207 Watt NP
- 19km Koppellauf @ 4:34min/km
Sonntag
- 200km Königsetappe 172 Watt avg 198 Watt NP
Montag sind wir erst Abends geflogen, aber den halben Trainingstag hab ich mir geschenkt und das TL beendet! (Krankheitsmäßig war ich ungefähr auf dem Stand wie vor diesem 3 Tages Block)
Weis jetzt noch nicht so recht was ich als Fazit ziehen soll. Schlecht wars vom Training her jetzt definitiv nicht, aber so richtig gut halt auch nicht. Das einzige was feststeht, beim nächsten mal pausier ich bis ich wirklich wieder 100% fit & gesund bin! Wenn man da jetzt mal so rational im nachhinein überlegt....
Montag-Donnerstag also komplett keinen Sport
Freitag lockere 10km Laufen
Samstag 3km Schwimmen
Heute war jetzt der Tag, wo ich behaupten würde, die Erkältung ist nun vorbei. Daher gabs heut wieder ein klein bisschen mehr, aber auch noch nichts wirklich dramatisches.
70km Rad oberes GA1 (1:59h) + 7km Lauf oberes GA1 (30:20)
Morgen dann auch noch mal einen lockeren Tag und ab Dienstag steig ich dann auch wieder bei den Intensitäten ein.
Und gaaaanz wichtig, Sonntag der große Saisonauftakt.
Duathlon 5-33-5....und regional alles mit Rang und Namen am Start. Da darf ich natürlich nicht fehlen
Hier noch ein paar Bilder :