Der Rakiura will gerade seine EOS 400 D in gute Hände abgeben, vielleicht wäre das was??
Könntest du dir in SiFi ansehen
Klingt nicht schlecht , ich brauche ja wie gesagt nicht das allerneueste allerhightechste Gerät sondern was für einen Newbie, der nur ein paar schöne Fotos am anderen Ende der Welt machen will, die immer noch eine Größenordnung über einer kleinen Knipse liegen. Wollt ihr nur den Body oder auch noch Objektive los werden?
Und bei euch weiß ich auch, dass ihr mir keinen Schrott mit Macken andreht. Sowas würde mich vom Gebrauchtkauf bei "irgendwem" abhalten.
Wenn Du dann wider Erwarten doch angefixt bist und langsam Gefallen daran findest, mit den manuellen Einstellungen rumzuhantieren, dann kannste ja immer noch aufsteigen. Sinn und Zweck einer Spiegelreflex ist nun mal die Möglichkeit, nicht alles der Technik überlassen zu müssen.
Aber vielleicht erkennste das auch noch
Vielleicht beende ich meine sportliche Karriere, wenn du meine Marathonzeit (solo und nach dem Radeln) geknackt hast und beschäftige mich dann verstärkt mit Fotografie. Dann bin ich auch schon alt .
Auf der Canon-Seite steht sogar, dass die mit EF/EF-S-Objektiven kompatibel ist. Aus dem Erbe meines alten Herren habe ich hier sogar noch einen Haufen von diesen Objektiven aus der Analogzeit. Wie weit haben sich die Objektive in 15-20 Jahren weiterentwickelt (so alt dürften die langsam sein).
Auf der Canon-Seite steht sogar, dass die mit EF/EF-S-Objektiven kompatibel ist. Aus dem Erbe meines alten Herren habe ich hier sogar noch einen Haufen von diesen Objektiven aus der Analogzeit. Wie weit haben sich die Objektive in 15-20 Jahren weiterentwickelt (so alt dürften die langsam sein).
Es gibt super Objektive aus der Zeit. Du mußt nur beachten, das sich die Brennweite ein wenig verlängert. Ich fand das bei meinem Umstieg (analog/digital) sogar Vorteilhaft.
Vielleicht beende ich meine sportliche Karriere, wenn du meine Marathonzeit (solo und nach dem Radeln) geknackt hast und beschäftige mich dann verstärkt mit Fotografie. Dann bin ich auch schon alt .
Ich duellier mich doch eh schon mit Gott und der Welt. Das wird mir langsam zu viel. Naja. Erst ist mal Volkeree dran und dann brauch ich vielleicht doch wieder ein neues Ziel / Projekt