Stimmt!
Es ist noch kälter und herzloser geworden.
Ein Land wo mind. 10 Kinder pro Jahr von ihren eigenen Eltern umgebracht werden!
Wo grundlos Menschen auf offener Straße, in Bahnhöfen, oder auf stark belebten Plätzen einfach nur zum Spaß getötet oder fast totgeprügelt werden!
Aber, das führt zu weit!
Es ist viel schlimmer: Ca. 200 Kinder werden im Jahr von ihren Eltern umgebracht. Dass diese Zahl allerdings steigt, dafür finde ich keine Anhaltspunkte, eher das Gegenteil:
Das die Kinder in solchen Lebensgemeinschaften die Leidtragenden sind!
Ich erzähl mal meine Geschichte:
Mein Vater ist Italiener, meine Mutter Deutsche, was glaubst du was ich mir alles habe anhören müssen.
Was glaubst du wie oft ich mir wünschte, das ich einen deutschen Vater habe?
Selbst in der Berufschule gabs noch intolerante Arschlöcher die mich Kanacke oder Itacker nannten und man läßt es sich nicht anmerken und trotzdem tut es weh!
Aber du bist nicht der Meinung, dass es deshalb richtig war, dass du damals von den deutschen Gesetzen diskriminiert worden bist?
Hattest du einen deutschen Pass, die deutsche Staatsangehörigkeit?
(Wenn du vor 1975 geboren bist und deine Eltern verheiratet waren, dann warst du rechtlich kein Deutscher, nur weil dein Vater nicht deutsch war. link)
Und: war dein Vater ein schlechter Vater, weil er kein deutscher Vater war?
(Wenn du vor 1975 geboren bist und deine Eltern verheiratet waren, dann warst du rechtlich kein Deutscher, nur weil dein Vater nicht deutsch war. link)
Das war einer der diskriminierensten und peinlichsten Gesetze überhaupt.
Es ist viel schlimmer: Ca. 200 Kinder werden im Jahr von ihren Eltern umgebracht. Dass diese Zahl allerdings steigt, dafür finde ich keine Anhaltspunkte, eher das Gegenteil:
Glaub es oder glaub es nicht. Papier ist geduldig!
Ich bin in einer ländlichen Gegend aufgewachsen und da lebten viele Generationen unter einem Dach und hast du das auch genau gelesen.
Nur ein Fallbeispiel stammt aus Mitteleuropa.
Was bei den alten Griechen los war, interessiert doch keine Sau und passt auch nicht in die heutige Gesellschaft!
Zitat:
Zitat von arist17
Aber du bist nicht der Meinung, dass es deshalb richtig war, dass du damals von den deutschen Gesetzen diskriminiert worden bist?
Hattest du einen deutschen Pass, die deutsche Staatsangehörigkeit?
Und: war dein Vater ein schlechter Vater, weil er kein deutscher Vater war?
Die Diskussion über meinen Vater tut hier nichts zur Sache, geht auch keinen was an.
Und ja, ich war bis 1970 Italiener (ab da wurde mein Vater Deutscher und ich automatisch gleich mit), d.h. mit 8 Jahren wurde ich Deutscher und trotzdem wurde ich diskriminiert!
Achja, meinen Dienst habe ich auch ganz brav bei der Bundeswehr gemacht, also kann keiner meckern und kurioserweise gab es da nicht einen einzigen Fall von Diskriminierung!
Na bitte, das zeigt doch die soziale Kälte, noch viel schlimmer als ich es annahm!
Und was soll sich dann verbessert haben?
Glaub es oder glaub es nicht. Papier ist geduldig!
Ich bin in einer ländlichen Gegend aufgewachsen und da lebten viele Generationen unter einem Dach und hast du das auch genau gelesen.
Nur ein Fallbeispiel stammt aus Mitteleuropa.
Was bei den alten Griechen los war, interessiert doch keine Sau und passt auch nicht in die heutige Gesellschaft!
Die Diskussion über meinen Vater tut hier nichts zur Sache, geht auch keinen was an.
Und ja, ich war bis 1970 Italiener (ab da wurde mein Vater Deutscher und ich automatisch gleich mit), d.h. mit 8 Jahren wurde ich Deutscher und trotzdem wurde ich diskriminiert!
Achja, meinen Dienst habe ich auch ganz brav bei der Bundeswehr gemacht, also kann keiner meckern und kurioserweise gab es da nicht einen einzigen Fall von Diskriminierung!
Campeon, ich komm nicht ganz mit. Es ist für Dich als Kind und Jugendlicher also schwierig gewesen. Ausserdem gibt es Missstände in der Gesellschaft allgemein und Kindstötungen durch leibliche Eltern.
Wo genau ist da jetzt der Bezug zum verweigerten Recht für alle Lebenspartnerschaften zur Adoption?
Wo genau ist da jetzt der Bezug zum verweigerten Recht für alle Lebenspartnerschaften zur Adoption?
Ganz einfach, Kinder von homosexuellen Paaren können sehr leicht Opfer von Diskriminierung werden!
Genau wie....., siehe meine Geschichte!
Da ist der Zusammenhang!