Mensch, da ist man(n) mal drei Tage nicht im Forum unterwegs und verpasst fast diesen Mammut-Thread!
Manche Beiträge sind borniert, manche spießbürgerlich, manche akademisch, manche realitätsnah und manche weltoffen, doch scheinbar hat sich noch niemand zu Wort gemeldet, der von der Problematik direkt betroffen ist.
Okay - bei mir ist es auch eher theoretischer Natur da ich Single bin und aktuell keinen Kinderwunsch verspüre, aber ich freue mich schon auf den Tag wenn ein schwules oder lesbisches Pärchen einen Kinderanhänger ans TT-Rad montiert
Ich gehöre zu den Leuten, die auch erstmal dagegen sind. ich finde es ebenfalls zu schräg und die genannten Argumente konnten mich noch nicht umstimmen. Genauso schräg finde ich es aber auch, wie launische Muttis intakte Familien sprengen und sich als alleinerziehende Powerfrauen feiern lassen.
Als Idealbild sehe ich immernoch Vater/Mutter/Geschwister und alles andere ist nicht ideal, sondern mal mehr oder weniger ok. Da muss das Homo-Modell nicht das Schlechteste sein, ist mir auch völlig klar. Meine Familie ist ebenfalls nicht ideal und darüber bin ich durchaus traurig.
Nicht ok finde ich, dass ich jetzt zu der Gruppe gehöre, die hier pauschal als homophob betitelt wird. Ich könnte dann genauso sagen, dass jetzt hier alle, die dafür sind - nur dem aktuellen Trend folgen und aus modischen Gründen alles total hipp finden, was irgendwie schwul ist.
Sicherlich gibts es zuviel Intoleranz und genau deshalb sollte man es den Schwächsten der Gesellschaft nicht noch schwerer machen!
Und ob es Kindern völlig egal ist, das wiederum wage ich zu bezweifeln.
Bis zur Einschulung mit Sicherheit, aber spätestens 3. - 4. Klasse, da denk ich mal kommen böse Lästereien auf die Kleinen zu.
Ich will so böse Sprüche hier bestimmt jetzt nicht vom Stapel lassen, aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, da gab es sowas noch nicht und trotzdem wurden da schon echt schlimme Sachen ausgesprochen!
Im Grunde ist es mir egal, ich habe keine Kinder, wollte keine und über andere muß ich mich eigentlich nicht aufregen, aber im Grunde geht es darum halt verschiedene Ansichten auszutauschen und evtl das ein oder andere zu bedenken!
In diesem Sinne
gutes, neues Jahr!
ich mach mich jetzt mal auf die Socken zum Silvesterlauf!
Campeon, du drehst doch hier Ursache und Wirkung um. Das wird dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung. Nehmen wir doch mal die Fakten von hier und bilden uns nur für einen Moment ein, sie könnten repräsentativ sein.
65% sind für Gleichstellung und werden somit ihren Kindern definitiv Toleranz beibringen. Ein paar Prozent enthalten sich oder haben keine Meinung dazu. Auch nicht verdächtig den Kindern negative Voreinstellungen mit zu geben. 26% sind zwar dagegen aber äussern sich eigentlich auch nicht schwulenfeindlich sondern höchstens etwas homophop. Was per se übrigens nicht schlimm ist. Mann darf also davon ausgehen das Leute wie Du es zwar befremdlich finden aber nicht aktiv diskriminierend auf ihre eigenen Nachkommen einwirken.
Ich gehöre zu den Leuten, die auch erstmal dagegen sind. ich finde es ebenfalls zu schräg und die genannten Argumente konnten mich noch nicht umstimmen. Genauso schräg finde ich es aber auch, wie launische Muttis intakte Familien sprengen und sich als alleinerziehende Powerfrauen feiern lassen.
Als Idealbild sehe ich immernoch Vater/Mutter/Geschwister und alles andere ist nicht ideal, sondern mal mehr oder weniger ok. Da muss das Homo-Modell nicht das Schlechteste sein, ist mir auch völlig klar. Meine Familie ist ebenfalls nicht ideal und darüber bin ich durchaus traurig.
Nicht ok finde ich, dass ich jetzt zu der Gruppe gehöre, die hier pauschal als homophob betitelt wird. Ich könnte dann genauso sagen, dass jetzt hier alle, die dafür sind - nur dem aktuellen Trend folgen und aus modischen Gründen alles total hipp finden, was irgendwie schwul ist.