Toiletten sind ja immer noch getrennt nach Männlein und Weiblein...
Warum eigentlich?
Ich warte drauf, dass ein paar Feministinnen gegen das Frauentoiletten-Piktogramm klagen, weil es so diskriminierend ist. Als ob Frauen immer Rock tragen.
Zu vielen sachlichen Punkten über die Lebenssituation von Kindern, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen aufwachsen, gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Auch wenn Fakten in Eurer Diskussion eine Nebenrolle zu spielen scheinen, kann ein Blick auf den Wikipedia-Eintrag zu dem Thema nicht schaden.
Eine Mehrheit der Kinder erleben keine Diskriminierungen aufgrund ihrer Familienerfahrungen. Jene Kinder, die Stigmatisierungen erleben, können konstruktiv damit umgehen und werden von ihren Eltern gut aufgefangen.
.
Hinsichtlich möglicher Verhaltens- und Entwicklungsstörungen aufgrund der sexuellen Orientierung der Eltern gibt es keine Unterschiede zwischen Kindern in gleichgeschlechtlichen und verschiedengeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Kinder homosexueller Eltern zeigen in keiner Weise häufiger Verhaltensstörungen als Kinder heterosexueller Eltern.
.
Angenommen du hättest Recht, würde dies bedeuten, dass das Bundesverfassungsgericht unrecht hätte. Ziemlich starke Behauptung. Es gibt eine Menge Grundsatzentscheidungen, in denen die Ehe + Familie deutlich den gleichgeschlechtlichen Partnerschaften bevorzugt wurde. Darauf wollte ich lediglich hinweisen. Ich habe lediglich versucht darzustellen wie das Bundesverfassungsgericht in einigen Fällen entschieden hat. Wo ist da eine Lüge? Wo die falsche Interpretation?
kann ja alles ein. Aber du hast geschrieben des eine explizite Formulierung im Grundgesetz dazu gibt. Darauf hab ich mich mit meiner starken Widerrede bezogen. Und dazu stehe ich auch weiterhin.
du nimmst hier alles sehr persönlich - darüber würde ich einmal ein bissl nachdenken....
Warte, mach ich kurz.......ok fertig. Bin zu dem Schluss gekommen das ich Intoleranz, Menschenverachtung und faktenlose Behauptungen weiterhin persönlich nehme.
Darf ich dich nochmals drum bitten mir zu erklären warum andere Menschen nicht die gleichen Rechte haben sollen wie Du und ich? Ich möchte das wirklich verstehen.