Voll verreckt gestern im Pool: das erste Mal im Wasser seit September, alles lief super, bis - Ansage 50 m Brust und so Wechsel des beanspruchten Muskels. Danke für unterhaltsame Krämpfe! Am Ende lag es also an meiner Selbstüberschätzung. Nie trainiert, 65 windige km Vorbelastung und dann nach 40 min der Stecker gezogen. Aber wartet nur ab, bis zum Ende des Camps habe ich es drauf. So gehe ich im Gleichschritt mit unserer Bundesligamannschaft.
Achte Mal auf die Feinheiten: zuerst sage ich "Wartet nur ab", dann "Gleichschritt". ICH werde gestärkt aus all dem hervorgehen. Da kann ich wohl davon ausgehen, dass das auch für unser Team gilt. Der Schlüssel heißt Arbeit!
Photos von gestern habe ich noch nicht. Reiche ich aber später nach.
Gestern besuchten wir mal den Club La Santa, Weltkompass des Ausdauersports, für uns der Wendepunkt auf dem Rad. Wenn ich mal so durch meinen Keller gucke, das Schwimmequipment, die Fahrräder, ein Regal voller Laufschuhe usw. usf. dann denke ich oft "Wie blöd bin ich?", aber das ist natürlich völlig lächerlich gegen drei Olympische Pools in einer Anlage. Ich bin also ganz normal. Aber die Texte aus dem Umfeld, was Euer Hobby angeht, kennt Ihr ja selber.
Auf dem Rückweg habe ich die Tour etwas abgekürzt, um eine Dame zu supporten, die meinte, man könne auch als Anfängerin ruhig das TL mit low carb kombinieren. Als sie verreckte habe ich mich natürlich gern als Domestik zur Verfügung gestellt und sie nach Hause gefahren. Später gab es noch einen 8 km Crescendolauf am Meer, der mir allerdings zu schnell war, nicht wegen Form, sondern wegen bequem. Das Lauf-ABC, das ich sonst sehr mag, habe ich mir geschenkt, klatschnass solche Übungen hätte mein TL wohl beendet. Darüber spreche ich nochmal mit der Trainerin.
Am Abend hatte ich ein blind date mit MarcoZH. Treffer. Der Mann bereichert mein Leben. Wie es aussieht kommt möglicherweise das Angebot, die komplette IM-Runde zu fahren. Noch ein bisschen Formaufbau und dann - warum nicht? Die Chance kommt vielleicht nie wieder, wer weiß, ob ich hier jemals wieder herkomme.
Heute ist Entlastungstag, den ich folgerichtig mit einer Cava (gräulicher Qualität) zum Frühstück begonnen habe. Es gibt aber trotzdem 1 h Athletik und eine Schwimmeinheit.