Zitat:
Zitat von Superpimpf
@aims: Jetzt schreib du mal wieder was sinnvolles hier!
|
Na gut.
Gestern also mein erster Duathlon.
Es gibt eingentlich gar nicht sooo viel dazu zu sagen.
Beim ersten Laufen war mein Ziel ca. 3:40 zu laufen.
Geworden sind es 3:42 also ganz OK. Das macht schon Spaß ganz vorne mitzulaufen wo man seien Platz noch auf den Fingern mitzählen kann.
Mein Wechsel war ziemlich schlecht. Hier habe ich noch Optimierungspotential. Schuhe schon am Rad etc.
Auf dem Rad war ich darauf eingestellt das ich durchgereicht wurde. Ist aber überraschenderweise nicht der Fall gewesen. Da stellt sich mir dann schon die Frage ob intensives Radtraining überhaupt so wichtig ist. Ohnehin werde ich bis mitte Mai weiterhin Fokus auf Laufen und Schwimmen legen.
Auf dem Rad wäre ich fast sehr böse gecrashed. Als ich Überrunden wollte fuhr eine junge Dame auf der Linken Spur. Ich rief "rechts fahren bitte" und sie schert nach links aus und schneidet mit den Weg ab. Hatte wohl scheinbar verstanden ich wollte rechts an ihr vorbei. Ich rammte ihre Schulter, fuhr durch den Graben und wir schrieen uns ein wenig an. Schwein gehabt und "Olle Tussi" dachte ich mir.
Der zweite Wechsel war auch nicht toll aber OK.
Das Laufen fühlte sich dann ziemlich zäh an. Da ich zu dem Zeitpunkt sicher in den Top10 war (mein geheimes Ziel) wollte ich nur noch meinen Platz halten. Nach 2km waren Beine und Tempo fast wieder OK. Mit ein wenig Koppeltraining wären die Beine bestimmt schneller wieder fit. Auf dem letzten Kilometer bekam ich dann noch heftige Seitenstiche so das ich das Ding nur noch zuende gelaufen bin und mir keinen Endspurt mehr mit meinem Vereinskollegen liefern konnte.
Bin mit Top10 mehr als zufrieden. Der Wettkampf war toll organisiert, die Strecke sehr schön und die Stimmung gut.
Mir hat's Spaß gemacht.