Zitat:
Zitat von HeinB
Zu der Leistung frage ich mich, ob die mit der auf dem Rad vergleichbar ist bzw. sein muss. Und bei der rTSS würde mich interessieren, welche rFTP du dafür eingegeben hast, und wie diese bestimmt wurde.
Wegen deiner Frage in einem anderen Thread:
WKO ist für diese Zwecke (Trainingsload für Multisport) vermutlich schlechter als das was du heute am Start hast, bleibe besser dabei. Nach meiner Einschätzung ist WKO tod, und die Weiterentwicklung findet nur in der Onlineplattform von trainingpeaks statt, welche ich nicht kenne. Siehe dazu die release notes für die derzeit aktuelle WKO-Version 3.0, letzter build ist aus 2010.
Zum Schluss noch, kennst du das Buch The Runners Edge mit Coauthor Matt Fitzgerald? Triathlon wird aber nur am Rande behandelt. Und vergiss bei dem ganzen number crunching nicht das Trainieren. 
|
Ich weiß nicht ob es überhaupt eine gesonderte rFTP gibt?
Im Tool habe ich keine FTP gesondert für´s Laufen angegeben.
Ich hatte auch den Eindruck das WKO nicht weiterentwickelt wird.
Gut das du den Eindruck bestätigst.
Das Buch sieht interessant aus. Muss aber erstmal die 400 Seiten "Wattmessung im Radsport und Triathlon" lesen.
Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem.
Mein Ruheplus ist seit langem mindestens über 10 Schläge zu hoch. Zuerst zuviel traininiert, dann krank, dann locker gemacht aber Brustgrut defekt(keine Werte), dann 24h-Schwimmen gemacht. Jetzt habe ich diese Woche bewusst locker gestartet:
Mo: 30min ganz locker Rolle aufgewärmt + 30min Krafttraining.
Di: nix
Mi: 13km locker gelaufen.
Do: ???????????????????????? Ruheplus noch immer zu hoch
Was tun?
Mal ein paar Tag nix machen bis der Puls wieder stimmt?
Gestern fühlte ich mich fit und ausgeruht.
Heute dagegen Müde und unfit.
So ein Sche..ß. Jetzt sind alle Verletzungen komplett weg, ich bin hochmotiviert und kann doch nicht vernünftig Trainieren.
Naja, vom Plan her ist diese Woche eine Ruhewoche.
Vielleicht mache ich mal extrem entspannt und fange dann ab nächster Woche wieder auf einer sauberen Basis an. Dann geht auch BASE1 los. Die komplette PREP Phase war aber für die Tonne. Zum Glück die unwichtigste Phase.