Wie man schön erkennen kann bin ich messbar deutlich schneller geworden.
Ich habe es mal korrigiert. Ein solcher Leistungszuwachs ist schon sehr beachtlich, da wären viele neidisch und da man sich Neid bekanntlich verdienen muss, darfst du das Kind auch so nennen, wie es ist. Eine deutliche Leistungssteigerung.
Also ich bin schwer beeindruckt.
4:26min/km ergeben einen Marathon von 3:06h.
Das ist so ca. Fuxx Niveau aber du bist völlig untrainiert (keine langen Läufe ).
Du musst allmählich dein Ziel korrigieren auf fast beinahe sub 9h.
ich auch, aber in die andere Richtung. Es sah fuer mich nach 'mehr' Training aus. Also wir beide sind auf aehnlichem Niveau was Laufen und Radln angeht - ok, beim Schwimmen haste 140km mehr auffer Uhr
Als Dich zum Slot ermahnende Demut muss ich aber festellen, dass ein "effizienterer" Puls kein alleiniger Garant fuer eine bessere LD ist, also vom Training in den Wettkampf schliessend. Puls allein macht nicht schnell, aber das weisst Du ja. Nun kannst Du schnellere Zeiten im Training vorweisen und dass laesst auf eine - in Deinem Fall fast perfekte - Vorbereitung schliessen. Gleichwohl musst Du taktisch im Rennen hochkonservativ vorgehen. Ich denke dass Du Deine Quali auf de letzten Laufrunde realisieren kannst, wenn Du einen geilen Tag erwischst.
Zum Glueck steh ich an der Strecke um Dir Beine zu machen und von Konservativ hab ich nie gesprochen
In den letzten 6 Monaten habe ich im Schnitt 12.7h/Woche trainiert.
So, hab, weils mich interessiert hat, auch meine Daten mal zusammengefasst. Mein Ziel ist eine Sub9 in Roth, nur zur Einordnung.
Stundenmäßig sind wir in den 3 Disziplinen (Schwimmen, Rad, Lauf) ja fast gleich.
Den Unsterschied machen bei mir Sonstiges (Langlauf, Skitouren) und Kraft bzw. Stabitraining. Da wunderts mich schon etwas, dass du das (Kraft bzw. Stabi) ja scheinbar ziemlich vernachlässigt hast.
In den letzten 6 Monaten habe ich im Schnitt 12.7h/Woche trainiert.
12,7h ist schon viel,
aber die meisten die in Kona an den Start gehen trainieren für die Quali ca.20h
(laut Umfrage Hawaii Teilnehmer).
Bei viel Talent können aber 12,7h schon reichen.
Was hast du denn für Material im WK-Einsatz und welche WK Ernährungstrategie wirst du durchziehen?
- geplanter Reifentyp ; Luftdruck ; Aerohelm
- wie viele Trinkflaschenhalter
- Eigenverpflegung auf dem Rad?
- Verpflegung Marathon ?
- wie viel Aufnahme KH /h ? Flüssig + Fest ?
- ausgerechnete KH bei Aufnahme Gels etc. vom Veranstalter?
Geändert von locker baumeln (25.06.2013 um 10:21 Uhr).
12,7h ist schon viel,
aber die meisten die in Kona an den Start gehen trainieren für die Quali ca.20h
(laut Umfrage Hawaii Teilnehmer).
Bei viel Talent können aber 12,7h schon reichen.
echt?
20h?
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Was hast du denn für Material im WK-Einsatz und welche WK Ernährungstrategie wirst du durchziehen?
- geplanter Reifentyp ; Luftdruck ; Aerohelm
- wie viele Trinkflaschenhalter
- Eigenverpflegung auf dem Rad?
Meinst du dass das eine Rolle spielt im Endergebnis?
Also ob Scheibe oder nicht, ob Schlauch- oder Drahtreifen?
Ob 80mm oder 60mm Felge?