Die Schläuche hatte ich ein bissal aufgepumpt, aber sie waren noch in ziemlich platter Form als ich sie reingefädelt hab... Hmmm... Ich denk ich werd jetzt beide Schläuche nochmal rausnehmen und sicherheitshalber neu montieren.
Die sollten schon so weit aufgepumpt sein, dass sie gerade rund sind. Dann wird Einzwicken sehr unwahrscheinlich.
Kann es sein, dass man die Extralight Schläuche leichter versehentlich einzwickt?
Eigentlich 'nein'.
Ich würde die nochmal kontrollieren, gut Talkum reinschütten und Textil-Felgenband reinkleben und durchaus das dicke von Zéfal.
Das bringt auch den Vorteil, dass der Reifen nicht so leicht von der Felge springt (allerdings um den Nachteil, dass er schwerer zu montieren geht und man den Schlauch dementsprechend leichter einzwickt...).
Hatte auch vor 2 Jahren in einer Serpentine einen Platzer und kA warum...
Zum Glockner und Bergfahren, meine Trainingseinstellung ist (kA ob dies laut Trainingswissenschaft OK ist) Dicker Gang im Training, kleiner Gang und Frequenz im Rennen.
Gratuliere!!!
Nächstes Jahr reklamierst dich früh genug in die 1er Gruppe, den cut off hast ja leider denkbar knapp versäumt.
Ok, also bzgl. Reifenplatzer checke ich ab jetzt einfach besser beim Schlauchwechseln bevor ich aufpumpe und sonst mach ich mir keinen großen Kopf darum...
Zitat:
Zitat von coffeecup
Nächstes Jahr reklamierst dich früh genug in die 1er Gruppe, den cut off hast ja leider denkbar knapp versäumt.
Ja, ist aber nicht so schlimm. Sooo viel verliert man da nicht. Viel mehr habe ich durch das fehlende spezifische Training verloren; flache Hügel (wenn auch viele davon) ist halt nicht gleich langer steiler Berg...
Oh, das Rennen auf den Turo würde ich auch gerne machen.
1. Weil es bestimmt über den steilen Anstieg geht (nach dem Kreisel Grade aus) und ich den noch nicht gefahren bin.
2. Weil ich noch nie Bis ganz oben gefahren bin. Meist liegt da im März noch zuviel Schnee.
Aber 1500 HM sind das m.E. nicht ganz. Edith sagt, salute.ch sagt 1490HM, ;-)
Und natürlich noch meinen Glückwunsch zur Intronisierung.
Geändert von Skunkworks (02.06.2014 um 22:13 Uhr).
Oh, das Rennen auf den Turo würde ich auch gerne machen.
1. Weil es bestimmt über den steilen Anstieg geht (nach dem Kreisel Grade aus) und ich den noch nicht gefahren bin.
2. Weil ich noch nie Bis ganz oben gefahren bin. Meist liegt da im März noch zuviel Schnee.
Aber 1500 HM sind das m.E. nicht ganz. Edith sagt, salute.ch sagt 1490HM, ;-)
Und natürlich noch meinen Glückwunsch zur Intronisierung.
Ja bis ganz rauf (1652m.ü.M.); hast Recht, sind nur weniger als 1500hm Anstieg, na dann, repecho .
Oje, es gibt Bilder vom Glocknerkönig, an der Fotogenität muss ich noch arbeiten, da bekommen kleine Kinder Angst glaube ich .
Nicht nur gackern, her mit dem Link zu DEINEN Bildern !