Hey Leute! Sorry für die späte Antwort, hatte kein Internet! Ich schreib nachher mehr; bin irgendwie zufrieden und irgendwie nicht; zufrieden weil ich im Vergleich zu den anderen Frauen ja recht schnell war; nicht so zufrieden weil meine Leistung soooo viel schlechter war als ich erwartet hätte, irgendwie war meine Trittfrequenz zu niedrig und ich kann da nicht gscheit Watt drücken und dann wird die Geschwindigkeit noch langsamer und die Trittfrequenz noch geringer und die Watt noch weniger...

Na ihr wisst schon. Hätte ich keinen Wattmesser gehabt, wäre ich richtig zufrieden, es hat sich ja eigentlich kraftvoll angefühlt und ich war bis zum Ende am Überholen, u.a. lauter so super-profimäßig aussehende Frauen mit Lightweight-Laufrädern und so

.
Ah, jetzt schreibe ich doch schon mehr, auch egal.
Tja, das mit dem Schlauchplatzer... keine Ahnung. Es waren diese Schwalbe Extralight Schläuche; Carbonlaufradsatz hab ich leider nicht

, bin mit meinen treuen Ksyrium Elite (alfalfa

) gefahren.
Die "Explosion" war nur wenige Minuten nach Beginn der Abfahrt. Oben hatten wir 2°C, sodass die Felgen ursprünglich schön kalt waren. Der Luftdruck war wohl eher hoch; hab am Vortag 9bar reingetan. War irgendwie ein unschönes Erlebnis der Platzer; ich kann ja eigentlich bergab fahren und die Geschichte hat mir dann ein bisschen das Vertrauen in mein Rad genommen und ich bin etwas gehemmt runtergeeiert (nachdem mir ein freundlicher Mensch einen Schlauch geschenkt hat).