ich wollt ja das meine Frau von nem netten Philipinischen Hausmädchen unterstützt wird, da sie aber schon die nette Thailänderin die ich als Kindermädchen engagieren wollte, abgelehnt hat......
Milliardäre haben am BayernLB-Deal mitverdient
Rund 3,7 Milliarden hat der Steuerzahler für den BayernLB-Deal mit der Kärntener Osteuropa-Bank Hypo Alpe Adria gezahlt. An dem Deal hat Deutschlands Geldelite ordentlich mitverdient. Inzwischen ist eine Liste aufgetaucht. Darauf sind 46 Namen: Renommierte und vor allen sehr reiche Leute.
Es sind 46 Zeilen voller politischer Sprengkraft. Die Milliardärin Ingrid Flick steht ebenso auf der Liste wie der ehemalige Bahn-Chef Heinz Dürr und eine Anlagegesellschaft der Industriellenfamilie Piëch. Renommierte Leute. Vor allem aber reiche Leute. Solche, die es nicht unbedingt nötig haben, mit Dutzenden zusätzlichen Millionen aus öffentlichen Kassen alimentiert zu werden. Genau das könnte aber geschehen sein. Die 46 Namen, die diese Woche bekannt wurden, bilden die Investorengruppe des Vermögensverwalters Tilo Berlin, die in den Querelen um die Kärntner Osteuropa-Bank Hypo Alpe Adria der einzige wirkliche Gewinner ist. Querelen, die vor allem den Freistaat Bayern und seine Landesbank Milliarden gekostet haben.
und dann wollen die uns allerernstens nen schlechtes Gewissen einreden??
Zitat:
Hotel-Spende an FDP
"Wir sind nicht käuflich"
FDP-Generalsekretär Lindner weist Vorwürfe der Klientel-Politik wegen der Millionenspende eines Hotel-Unternehmers zurück. Dagegen nennt Wirtschaftswissenschaftler Straubhaar die von FDP und CSU durchgesetzte Absenkung der Mehrwertsteuersätze für Hoteliers "Ausdruck einer reinen Klientelpolitik und ökonomisch eigentlich nicht zu rechtfertigen".