Übrigens Dude, ich glaube wir hatten mal ne Diskussion über private equity Unternehmen. Du warst (glaube ich) der Meinung, dass die Sorgen um solche Unternehmen weitestgehend unbegründet seien oder falls angebracht auch vor der Übrenahme schon bestanden hätten.
Ich hatte das anders gesehen (wie immer )
Jetzt wird konkreter. Gestern habe ich gehört, dass man im EU Parlament heftig darum bemüht ist, solche Geschäfte gesetzlich zu regulieren (wenn auch zu spät).
Ich fands schon immer absonderlich jemanden zu kaufen und den dann auch noch den Kaufpreis bezahlen zu lassen......
Ja, lass' die das ruhig reuglieren. Das stoert die "guten" PE's nicht weiter. Immerhin sitzen im Parlament ja Volksvertreter, die gewaehlt werden wollen. Dass PE nicht populaer im Sinne von volksnah sind, ueberrascht wohl kaum.
Vielleicht sollte ich mal im PE-Dunstkreis einsteigen,
Vielleicht sollte ich mal im PE-Dunstkreis einsteigen,
Was willst du da? Die hocken jetzt alle auf Firmen, die sie derzeit nicht verkaufen können, schon gar nicht teurer als sie eingekauft haben. Das wird auch in absehbarer Zeit nix mehr.
Dagegen ist der Handel mit siebenfach Schaltungen ja noch das innovativere Geschäft
Das hat mich beim Fruehstueck schon amuesiert.
Kein Mensch wuerde mir so viel Geld anvertrauen, davor wuerde ich selbst warnen. Ich bin eher Dunstkreisjobber. Springt nicht so viel raus dabei, aber man muss im Zweifel nicht gleich rausspringen. Spiesserjobs halt.
Jetzt wird konkreter. Gestern habe ich gehört, dass man im EU Parlament heftig darum bemüht ist, solche Geschäfte gesetzlich zu regulieren (wenn auch zu spät).