er soll ne halbe Milliarde verzockt haben
gleichzeitig aber über ein Vermögen von gut 7Mrd verfügen
wo war denn dabei das Problem?
Er hat mit der Zockerei sein Firmenkonglomerat massiv in Schieflage gebracht - das ist das Problem. Die Banken haben Rettung signalisiert aber er sollte dann das Ruder aus der Hand geben.
Mich erstaunt die Meldung auch etwas, denn grade heute wurde geschrieben, dass mehrere hundert Millionen Euro zur Firmenrettung bereitstehen würden.
Die genauen Hintergründe kennen aber vermutlich nur sehr wenige Leute, daher wird es schwierig sein, die Entscheidung zu verstehen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
vielleicht bin ich da auch ein bisschen schlicht in meinen Gedanken
aber wenn ICH die Kohle verpulvert hätte, aber an Vermögen noch gut das 5 fache besäße, dann würde ich eben davon etwas abzwacken um das Loch zu stopfen
er hat doch nur ein 7tel seines Privatvermögens zzerdeppert, das kann man doch ausgleichen, oder wo seh ich da nicht die richtigen Zusammenhänge?
7 Mrd. Vermögen heißt ja nicht, dass er die Kohle flüssig irgendwo liegen hat.
Denke das bezieht sich eher auf seine Firmenbeteilgungen, Immobilien etc.
Angeblich hat er ja auch ne knappe Milliarde an der Börse verzockt und die Banken hatten ihm gerade nach langem Tauziehen einen Überbrückungskredit gewährt.
Eine seiner Beteiligungen, Heidelberger Cement, ist im übrigen heute an der Börse abgeschmiert.
was ich heute auch wieder interessant zu lesen fand
Dude hat Recht :-) bei den Amis ist es anders
Zitat:
KLIMASCHUTZ
Autofahrer in den USA kaufen wieder Spritfresser
(53)
VON ANETTE DOWIDEIT5. Januar 2009, 18:34 Uhr
Mit gewaltigen Rabatten kurbelt die US-Autoindustrie derzeit die Umsätze an. Auch die Spritpreise sind wieder gefallen. Die Amerikaner zögern nicht länger und schlagen bei großen Spritschluckern zu. Der Abwärtstrend bei SUVs und Pickups scheint gestoppt. Im Gegenzug sinkt der Absatz von Hybridfahrzeugen.
7 Mrd. Vermögen heißt ja nicht, dass er die Kohle flüssig irgendwo liegen hat.
Denke das bezieht sich eher auf seine Firmenbeteilgungen, Immobilien etc.
Angeblich hat er ja auch ne knappe Milliarde an der Börse verzockt und die Banken hatten ihm gerade nach langem Tauziehen einen Überbrückungskredit gewährt.
Eine seiner Beteiligungen, Heidelberger Cement, ist im übrigen heute an der Börse abgeschmiert.
ist auch klar
aber ich krieg doch auch Kredite in Höhe von gut 50% von dem was die Bank hofft das ich wert bin vor ein paar Jahren noch, lag meine Kreditsumme sogar in Höhe meiner Immobilienwerte
da war er dann wohl doch nicht die Milliarde, den Banken mehr wert
gabs das erst heute....naja, kannste nix machen, sind halt "buddingärsch" wies im östlichen unterfranken so schön heißt
das heidelberg Cement abstürzt wundert...naja, an der börse sinse halt doch alle deppert.
das perverse an der sache is doch, dass es dem unternehmen saugut geht. (wie einigen andern ja auch, die jetzt in der allgemeinen Krisenstimmung grundlos abgewertet werden)
Der typ hatte vor n paar wochen n interview im stern oder spiegel gegeben und seine sicht geschildert...war viel wahres dran.
lustig ist dass die die ihn dafür kritisiern, den gewinnern aus den deals, vornehmlich porsche, auf die schulter klopfen...."sauber habts des g`macht"...wer den schaden hat usw. usf.